Kommentare (6)
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Elisabeth Dorothea
Meine gewagteste Wandfarbe war ein kräftiges Aubergine, und ich habe es sehr geliebt! Aber auch kastanienbraun und taubenblau hatte ich schon. Aber oooh, dieses Bordeaux... Und dieses Grün... Ich krieg schon wieder Ideen!
2 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
km_seeboth
Ich bin bereits seit langem ein Fan von dunklen Akzentwänden und habe zu Hause schon mehrere Räume in Szene gesetzt, z.B. Blutrot in der Küche, Braun im Schlafzimmer, Oliv im Arbeitszimmer und Rauchblau in einem Jugendzimmer. Die aktuellen Trendfarben finde ich Klasse, besonders das Grün, Bordeaux und Petrol. Interessant ist vor allem, wie die Farben kombiniert werden.
   
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
HolzDesignPur

Für unser Ladencafé Holz & Hygge in Jena haben wir uns unter anderem für ein warmes, gesättigtes Blau von KOLORAT entschieden. Im Zusammenspiel mit unseren hellen Holzleuchten entsteht ein spannender Kontrast. Mit ihrer natürlichen Optik samt der lebendigen Maserung heben sich die Leuchten toll von der dunklen Wandfarbe ab. So wird unsere Leuchtenwand - umrahmt von den naturbelassenen Betonwänden - zum wahren Blickfang im Café.

2 „Gefällt mir“    

Ähnliche Artikel

Wandfarben Dispersion, Latex, Mineral: Welche Wandfarbe für welchen Zweck?
Innenwandfarbe gibt es in vielen Varianten. Welche eignet sich für wofür am besten? Ein Überblick
Zum Artikel
Einrichtungstipps „Human Centric Lighting“: Licht für einen gesunden Biorhythmus
Künstliches Licht kann heute Tageslichtkonditionen sehr echt nachahmen – und fördert so gute Stimmung und Wohlbefinden
Zum Artikel
Beliebte Artikel Schmales Schlafzimmer einzurichten? Diese 9 Tipps helfen weiter
Auch in einem Schlauchzimmer kann man gemütlich schlafen. Ein Trick besteht darin, die Stirnseite zu betonen
Zum Artikel
Bad planen 8 Dinge, die Sie in Ihrem kleinen Bad wirklich nicht brauchen
Wenn das Bad knapp bemessen ist, zählt jeder Zentimeter. Wir nennen Ihnen 8 Dinge, die nur unnötig Platz wegnehmen
Zum Artikel
Umbauen & Renovieren Innentüren-Lexikon: Was bedeuten Zarge, Drücker und Sperrtür?
Wir erklären die wichtigsten Fachbegriffe rund um die Tür, erklären die Funktionen und stellen verschiedene Türarten vor
Zum Artikel
Einrichtungstipps Bauhaus-Lieblinge: 7 zeitlose Interior-Klassiker für Zuhause
Schmücken Sie Ihr Heim mit echten Designklassikern im Bauhausstil! Wir zeigen die schönsten und bekanntesten Möbel
Zum Artikel
Beliebte Artikel Warum diese 16 weißen Küchen nicht langweilig sind
Weiße Küchen können vor lauter Neutralität öde sein – doch mit diesen 16 Ideen zur Gestaltung lässt sich das vermeiden
Zum Artikel
Frankreich Houzzbesuch: 45 qm zwischen Feldstein und Gewölbedecken
Behutsam renoviert, cool modernisiert: ein Interior Designer bringt an der Côte d’Azur frisches Leben ins alte Gemäuer
Zum Artikel
Beliebte Artikel Was bei der Badsanierung beachtet werden muss
Von Statik bis Abdichtung: Auf diese Fallstricke sollten Sie achten, wenn Sie ein Bad sanieren
Zum Artikel