Kommentare (6)
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
deb_zoldan

Danke für den tollen Artikel und die wichtigen Tipps. Bücher wegzuwerfen tut vielen weh. Ich kann das irgendwie verstehen. Ich liebe Wohnmagazine und kann mich sehr schwer von ihnen trennen und dies obwohl entrümpeln und misten meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist... :-)

www.ordnungsliebeblog.wordpress.com

LG, Debs

2 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
anna handeck

wirklich guter Artikel, ic h habe es auf 4 bücher reduziert, werde immer nur ein buch kaufen und wenn das gelesen ist dann erst wieder neu. ein kleines Bücherregal werde ich in meiner diele aufstellen und wenn das dann gefüllt ist wieder aussortieren. Zeitschriften werden nicht mehr gekauft teure wohnmagazine. kann alles im Internet nach gelesen werden. es fällt mir zwar sehr schwer ab seit einem halben jahr schaffe ich das

lg anna

2 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Gilda Laske

ich habe mich im Mai von 1700 Büchern getrennt. Nur ein paar ausgesuchte und ein paar antike, wertvolle Bücher sind geblieben. Wir haben wieder Raum und die Unruhe in den Bücherregalen ist Geschichte. Natürlich werde ich weiterhin lesen. E-Books sind für mich eine adaquäte Alternative. Auch meine Romane sind als E-Books erschienen und seitdem habe ich die Scheu davor verloren.

   

Ähnliche Artikel

Beliebte Artikel Wie wird eine Wohnung ein Zuhause? 12 Faustregeln für schöneres Wohnen
Wir zeigen das kleine Einmaleins des Einrichtens – und verraten, was das mit ungeraden Zahlen zu tun hat
Zum Artikel
Beliebte Artikel Grün ist modern: Die 11 hippsten Zimmerpflanzen
Wer Topfpflanzen für schnöde hält oder keinen grünen Daumen hat, wird sich über diese pflegeleichten Zimmerpflanzen mit Style-Faktor freuen
Zum Artikel
Beliebte Artikel Basiswissen Licht: Wichtige Fragen & Faustregeln bei der Lichtplanung
Je nach Funktion haben Wohnräume ganz unterschiedliche Anforderungen an die Beleuchtung. Bei der Planung sollte man also methodisch vorgehen
Zum Artikel
Beliebte Artikel 9 klassische Einrichtungsfehler – und wie man sie vermeidet
Einrichten kann doch nicht so schwer sein? Stimmt nicht ganz! Diese 9 häufigen Fehler sollte man unbedingt vermeiden
Zum Artikel
Beliebte Artikel Basiswissen Licht: Welche Beleuchtungsarten gibt es?
Grundbeleuchtung, Sekundärbeleuchtung, Funktionslicht oder Orientierungslicht? Ein Überblick über Grundbegriffe der Lichtplanung
Zum Artikel
Beliebte Artikel Ausgetrickst! Fünf Strategien gegen die tägliche Unordnung
Jeden Tag fällen wir Entscheidungen, die das Chaos vergrößern. Doch mit ein paar Tricks lassen sich Denkfehler vermeiden
Zum Artikel
Beliebte Artikel 10 Zimmerpflanzen, die gerne ein Schattendasein fristen
Bloß keine Sonne! Auch wenn die meisten Pflanzen helle Plätze bevorzugen, mögen diese Sorten Schattenstandorte – und sind zudem pflegeleicht
Zum Artikel
Weitere Räume Zettelwirtschaft adé: Endlich Ordnung ins Arbeitszimmer bringen!
Wir zeigen 9 Möglichkeiten, wie man mit kleinen Eingriffen ein stilvolles Ordnungssystem für private Unterlagen schafft
Zum Artikel
Beliebte Artikel Endlich erfolgreich ausmisten? Spielen Sie das Minimalism Game!
Sie wollen gründlich ausmisten – aber meistens geben Sie nach kurzer Zeit auf? Wir zeigen Ihnen, wie Decluttering spielerisch gelingt
Zum Artikel