Einen Bericht zu Zeitabrechnungen erstellen
Mit den Zeitabrechnungsberichten in Houzz Pro können Sie die abrechenbare Zeit jedes Teammitglieds in Ihrem Unternehmen oder die abrechenbare Zeit pro Projekt leicht verfolgen. Diese Berichte können als Excel-Datei für Ihre Buchhaltung einschließlich Ihrer Gehaltsabrechnungen exportiert werden.
Die Daten des Zeitabrechnungsberichts basieren auf den Zeit- und Ausgabeneinträgen, die Sie im Abschnitt „Zeit & Ausgaben“ von Houzz Pro erfasst haben (weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel). Derzeit gibt es zwei separate Berichte für die Zeitabrechnung:
Zeitabrechnung nach Teammitglied
- Ein detaillierter Bericht darüber, wie viel Zeit Sie und/oder Ihr Team erfasst haben, gruppiert nach Teammitgliedern.
Zeitabrechnung nach Projekt
- Ein detaillierter Bericht darüber, wie viel Zeit Sie und/oder Ihr Team erfasst haben, gruppiert nach Projekten.

Auf die Berichte zugreifen
Um auf Ihre Zeitberichte in Houzz Pro zuzugreifen, klicken Sie auf „Finanzberichte“ unter dem Abschnitt „Unternehmensübersicht“ im Menüpunkt „Unternehmen“, das sich in der linken Navigation befindet. Von dort aus können Sie auf „Bericht ansehen“ neben dem Bericht klicken, den Sie öffnen möchten.

Gesamtwerte des Berichts verstehen
Im oberen Teil jedes Berichts sehen Sie je nach Berichtstyp und ausgewählten Filtern verschiedene berechnete Gesamtwerte. Hier erfahren Sie, was die einzelnen Werte bedeuten:
- Gesamtdauer: Gesamtsumme der erfassten Zeit
- Gesamt abrechenbar: Gesamtsumme der abrechenbaren Beträge
- Gesamt in Rechnung gestellt: Gesamtsumme der abrechenbaren Zeiteinträge, die in Rechnung gestellt wurden
- Gesamtkosten: Gesamtsumme der nicht abrechenbaren Beträge

Um diese Summen am oberen Rand des Berichts ein- oder auszublenden, klicken Sie einfach auf „Gesamtsummen anzeigen“ oben rechts. Die Summen bleiben am unteren Rand des Bildschirms angezeigt und sind somit weiterhin leicht zugänglich.

Berichte filtern und sortieren
Mit den verschiedenen Filtern am oberen Rand können Sie die Ergebnisse leicht eingrenzen, z. B. nach Datum, Projekt oder Teammitglied.
Verwenden Sie die Funktion „Gruppieren nach“, um die Einträge einfach nach Teammitglied, Dienstleistung, Projekt, Zeitabschnitt usw. zu ordnen.
Achten Sie darauf, dass Sie auf „Änderungen anwenden“ klicken, um die Berichtsansicht zu aktualisieren.

Spalteneinstellungen anpassen
Um festzulegen, welche Spalten in Ihrem Zeitbericht angezeigt werden, öffnen Sie das Dropdown-Menü „Spalteneinstellungen“ und wählen Sie die Spalten aus oder ab, die Sie anzeigen bzw. ausblenden möchten. Um die Spalten neu anzuordnen, klicken Sie auf den Spaltennamen und ziehen Sie sie im Dropdown-Menü nach oben oder unten, um sie entsprechend zu positionieren.
Achten Sie darauf, dass Sie auf „Änderungen anwenden“ klicken, um die Berichtsansicht zu aktualisieren.

Den Bericht exportieren
Die Zeitabrechnungsberichte können exportiert und bei Bedarf weitergegeben werden – dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um Einträge für die Gehaltsabrechnung herunterzuladen. Um den Bericht als Excel-Tabelle zu exportieren, klicken Sie auf die Schaltfläche „Excel-Datei exportieren“ oben rechts auf der Seite. Hier sehen Sie ein Beispiel dafür, wie die exportierte Tabelle aussehen wird:
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Festlegen von Zugriffen für Teammitglieder.