Einführung zu Finanzberichten auf Houzz Pro
Die Finanzberichte auf Houzz Pro liefern Ihnen alle Daten, die Sie benötigen, um Ihre Unternehmensfinanzen klar zu verstehen. In Sekundenschnelle können Sie einen Bericht erstellen und die Filter nach Ihren Wünschen anpassen.
Auf die Berichte zugreifen
Um auf Houzz Pro auf Ihre Finanzberichte zuzugreifen, klicken Sie im linken Menü auf „Unternehmen“ und anschließend auf „Finanzberichte“.
Arten von Finanzberichten
Im Bereich „Berichte“ finden Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Unternehmensfinanzen einzusehen, von Zahlungen bis zu erfassten Arbeitszeiten. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über die verfügbaren Berichte, die Sie anzeigen und an Ihre Wünsche anpassen können:
Zahlungen
- Zahlungsbericht: Ein detaillierter Bericht zu eingehenden und ausgehenden Zahlungen, in Rechnung gestellten Beträgen und ausstehenden Zahlungen.
Steuern
- Bericht zur Umsatzsteuerschuld: Detaillierter Bericht, um festzustellen, wie hoch Ihre Umsatzsteuerschuld ist.
Transaktionen
- Eingehende Transaktionen nach Projekt: Eine detaillierte Zusammenfassung Ihrer eingehenden Transaktionen, gruppiert nach Projekten. Sie können den Bericht so anpassen, dass nur Rechnungen oder alle eingehenden Dokumente angezeigt werden.
- Ausgehende Transaktionen nach Projekt: Eine detaillierte Zusammenfassung Ihrer ausgehenden Transaktionen, gruppiert nach Projekten. Sie können den Bericht anpassen, um abgerechnete und/oder nicht abgerechnete Bestellungen anzuzeigen.
Allgemein
- Zeitabrechnung nach Teammitglied: Ein detaillierter Bericht darüber, wie viel Zeit Sie und/oder Ihr Team erfasst haben, gruppiert nach Teammitgliedern.
- Zeitabrechnung nach Projekt: Ein detaillierter Bericht darüber, wie viel Zeit Sie und/oder Ihr Team erfasst haben, gruppiert nach Projekten.
Bemusterungstracker
- Trackerbericht: Laden Sie einen zusammengestellten XLS- oder CSV-Trackerbericht für mehrere Projekte gleichzeitig herunter. Geben Sie Zeitrahmen, Tracker-Felder und einzuschließende Projekte an.
Eigene Berichte
- Erstellen Sie eigene Berichtsansichten auf der Grundlage der von Ihnen verwendeten Filter, damit Sie und Ihr Team die Informationen schnell und in genau dem Format sehen, das Sie benötigen. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr zu eigenen Berichten.
Sie können sich auch einen Überblick über die Finanzen für jedes einzelne Projekt verschaffen. Weitere Informationen finden Sie hier: Projektfinanzen auf Houzz Pro einsehen.
Zugriff auf Berichte gewähren/entziehen
Sie können wählen, ob Sie Teammitgliedern den Zugriff auf Finanzberichte gewähren oder entziehen wollen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- Klicken Sie im linken Menü zunächst auf „Unternehmen“ und anschließend auf „Teammitglieder“.
- Klicken Sie rechts neben dem Teammitglied, dessen Zugriffe Sie anpassen möchten, auf „Bearbeiten“.
- Im Bereich „Projekte“ können Sie mit einem Haken bei „Finanzberichte“ festlegen, ob das Teammitglied Zugriff erhält oder nicht.
- Klicken Sie auf „Änderungen speichern“.
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Festlegen von Zugriffen für Teammitglieder.