1. Houzz Pro Wissen
  2. Business-Management
  3. Design & Planung

3 Tipps, wie Sie Ihr Interior-Design-Business auf Houzz hervorheben

Wir zeigen Ihnen 3 Möglichkeiten, wie Sie das Interesse für Ihr Profil steigern und mehr potenzielle Kund*innen anziehen

Houzz Pro

In der Flut von Interior-Design-Profis auf Houzz Pro kann es manchmal schwer sein, auf sich aufmerksam zu machen. Mit diesen drei Ideen wecken Sie mit Sicherheit das Interesse an Ihrem Unternehmen – und sorgen damit für mehr Leads, Kund*innen und Projekte.

1. Füllen Sie Ihr Profil sorgfältig aus

Die meisten Houzz-Nutzer*innen werden über ihre Interaktion mit Fotos (durchstöbern und speichern in Ideenbüchern) auf Expert*innen aufmerksam. Um mit Ihrem Unternehmen also eine maximale Reichweite zu erzielen, sollten Sie unbedingt ansprechende und professionelle Fotos auf Ihr Profil hochladen. Verwenden Sie hochwertige Fotos, fügen Sie Suchwörter hinzu, sorgen Sie für treue Profilbesucher*innen, indem Sie regelmäßig neue Projektfotos hochladen, und holen Sie Kundenbewertungen ein.

Hübsche Fotos sind jedoch nur die halbe Miete. „Das gesamte Profil sollte auf die Wunschkund*innen zugeschnitten sein“, so Morgan Tedford von System Pavers. Dazu gehört auch der Abschnitt „Über uns“. Rücken Sie Aspekte, die für Ihre potenziellen Kund*innen relevant sind, in den Fokus Ihrer Beschreibung. Wird Ihr Unternehmen zum Beispiel von Minderheiten oder von Frauen geführt? Gehen Sie direkt zu Beginn darauf ein. Haben Sie sich Auszeichnungen, Zertifikate oder andere Anerkennungen erarbeitet, auf die Sie stolz sind? Präsentieren Sie diese Ihren Profilbesucher*innen. Außerdem ist es immer eine gute Idee, die spezifischen Dienstleistungen, die Sie anbieten, zusammen mit Ihren Dienstleistungsbereichen aufzulisten.

2. Fügen Sie Highlights hinzu

Heben Sie Eigenschaften, auf die potenzielle Kund*innen Wert legen, mithilfe sogenannter Highlights hervor. Bei dieser Premiumfunktion handelt es sich um Tags, die bestimmte Aspekte Ihres Unternehmens in den Fokus rücken und gut sichtbar auf Ihrem Profil und im Expertenverzeichnis platziert sind. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche „Highlights wählen“ und wählen Sie drei Punkte aus der Liste aus. Weisen Sie zum Beispiel darauf hin, dass Ihre Firma ein Familienbetrieb ist, umweltfreundliche Materialien verwendet oder Online-Beratungen anbietet. Und wenn Sie Gewinner*in eines „Best of Houzz“-Awards sind, sollten Sie das natürlich auch unbedingt zeigen. Highlights sorgen nicht nur für mehr Vertrauenswürdigkeit, sie zeigen auch, dass Sie wissen, was Ihren Kund*innen wichtig ist.

3. Holen Sie sich einen „Best of Houzz“-Badge

Ein „Best of Houzz“ Badge auf Ihrem Profil ist wie ein goldenes Gütesiegel der Houzz-Community. Er zeigt, dass Ihre Dienstleistungen außergewöhnlich gut und hochgeschätzt sind, denn jedes Jahr erhalten nur 3 % der Design- und Renovierungsprofis auf Houzz eine solche Auszeichnung. Die „Best of Houzz“ Service-Awards basieren auf Kundenrezensionen und Bewertungen des Vorjahres.

„Best of Houzz“-Badges verleihen uns in den Augen unserer potenziellen Kund*innen einen besonderen Status“, so Randy Angell von Randy Angell Designs, der bereits mehrere „Best of Houzz“-Awards gewonnen hat. „Sie sind nicht leicht zu ergattern und Houzz-Nutzer*innen wissen das. Ein solcher Award schafft bei potenziellen Kund*innen sofort Vertrauen in unser Unternehmen, besonders, wenn sie sehen, dass wir ihn Jahr für Jahr gewinnen.

Um Ihre Chancen auf den Gewinn eines Awards für Ihr eigenes Design-Business zu erhöhen, nutzen Sie den „Bewertung einholen“-Link auf Ihrem Profil und lassen Sie sich von Ihren Kund*innen positives Feedback geben. Je eher im Jahr Sie damit anfangen, umso mehr Zeit haben Sie, positive Bewertungen zu sammeln.

Der relativ geringe Aufwand für die Umsetzung dieser Tipps kann sich langfristig enorm auszahlen, nicht nur im Hinblick auf mehr Profilbesucher, sondern auch in Bezug auf ein allgemein größeres Interesse an Ihrem Interior-Design-Business.

Houzz Pro

Holen Sie sich das All-in-One-Tool, das Ihnen dabei hilft, Zeit zu sparen, Ihre Arbeit zu organisieren und Ihr Unternehmen voranzubringen.

Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.