1. Houzz Pro Wissen
  2. Business-Management

5 häufige Pain Points im Betrieb – und wie man sie in 30 Tagen löst

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die häufigsten Herausforderungen der Renovierungsbranche meistern und damit Zeit sparen können

Houzz Pro

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihnen die Arbeit über den Kopf wächst und Sie nicht genug Zeit und Ressourcen haben, um alles zu erledigen? Brauchen Sie vielleicht zu lange, um Projekt- und Teampläne zu koordinieren, und haben keine Möglichkeit, mit Teammitgliedern, Kund*innen und anderen Beteiligten zusammenzuarbeiten? Oder herrscht auf Ihrem Schreibtisch eine unübersichtliche Zettelwirtschaft aus Bestellungen, Rechnungen und Budgetunterlagen? Wir wissen, wie schwierig es sein kann, den Überblick zu behalten – vor allem, wenn man ein Unternehmen führt und mehrere Projekte gleichzeitig bewältigen muss.

Wer neben proaktivem Marketing zur Gewinnung neuer Projekte auch noch seine Finanzen organisieren und Bestandskund*innen zufriedenstellen will, hat eine Menge zu tun. Und natürlich muss die ganze Arbeit auch einen angemessenen Gewinn abwerfen, wenn das Unternehmen wachsen soll.

Kommen Ihnen diese Probleme bekannt vor? Dann ist der kostenlose Probemonat von Houzz Pro genau das Richtige für Sie. Mit der kostenlosen Probeversion von Houzz Pro können Sie in 30 Tagen viel Zeit sparen, mühelos Ordnung in Ihre Finanzen bringen, die Kundenerfahrung verbessern, Fehler reduzieren, die Kommunikation verbessern und einen effizienten Workflow schaffen, der für jedes Projekt wiederholbar ist. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Houzz Pro fünf der häufigsten Probleme der Branche lösen kann.

1. Verwaltung der Finanzen

Ob Budget und Cashflow oder Steuern und Buchhaltung – die Verwaltung der Finanzen kann enorm komplex und zeitaufwendig sein. Houzz Pro vereinfacht die Verwaltung Ihrer Finanzen mit einer Reihe praktischer Tools, wie Rechnungsstellung, Zeit- und Ausgabenerfassung und Finanzberichte.

Erstellen und versenden Sie mühelos professionelle Rechnungen an Kund*innen, verfolgen Sie Zahlungen und Ausgaben und verwalten Sie Ihr Budget – und bleiben Sie so finanziell auf Kurs.

Die Finanzmanagement-Tools von Houzz Pro vereinfachen jeden Prozess und sorgen damit für mehr Zeitersparnis und optimale Workflows. So können Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens und einen hervorragenden Kundenservice konzentrieren.

2. Kundenbetreuung vs. Rentabilität

Ein ausgezeichneter Kundenservice ist unerlässlich, wenn man positive Bewertungen erhalten und sowohl Neu- als auch Folgeaufträge an Land ziehen will. Es kann jedoch schwierig sein, die Kosten für erstklassigen Service und den Wunsch nach Rentabilität bei jedem Projekt unter einen Hut zu bekommen. Unsere Plattform bietet eine Reihe von Instrumenten und Ressourcen für einen optimalen Workflow, sodass Sie sich auf die Dinge konzentrieren können, die den größten Unterschied machen.

Die Projektverfolgung sowie Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kund*innen ist mit Houzz Pro besonders einfach. Die Plattform hilft Profis, organisiert zu bleiben, das Zettelchaos auf dem Schreibtisch zu reduzieren und die Kommunikation mit den Kund*innen zu verbessern – und das alles bei maximaler Rentabilität.

„Ich liebe die Zusammenarbeit und Kommunikation mit meinen Kunden über Houzz Pro. Ich kann Notizen machen und alle Dateien nachverfolgen, sodass meine Kunden bei jeder Änderung, die wir vornehmen, auf ihr Kunden-Dashboard zugreifen und die Anpassungen in Echtzeit einsehen können. So sind viel weniger Schritte nötig, um unsere Kunden aktiv in den Prozess einzubeziehen“, erklärt Wade Rosenburg von HomeWork DFW.

3. Zugang zu datengesteuertem Marketing

Beim Thema Marketing und Werbung wissen viele Renovierungs- und Designprofis nicht, wo sie anfangen sollen. Bei der großen Konkurrenz ist es oft schwierig, sich abzuheben und potenzielle Kund*innen auf sich aufmerksam zu machen. Houzz Pro kann Sie dabei unterstützen. Wenn Sie sich für eine kostenlose Testversion anmelden, erhalten Sie Zugang zu zahlreichen Marketing- und Werbetools, die speziell für die Renovierungsbranche entwickelt wurden. Erstellen Sie mit Houzz Pro ein Premiumprofil, das Ihre Arbeit optimal präsentiert und hervorhebt, wenn Eigenheimbesitzer*innen in der Houzz-Community nach Profis in ihrer Gegend suchen.

Darüber hinaus können Sie mit anpassbaren Vorlagen optisch ansprechende Newsletter und E-Mail-Kampagnen erstellen, die Ihr Unternehmen im Gedächtnis Ihrer Kund*innen verankern und neue Kund*innen anziehen. Und weil Bewertungen in der Renovierungsbranche so wichtig sind, macht Houzz Pro auch das Verwalten, Einholen und Beantworten von Bewertungen zum Kinderspiel. Und dazu unterstützen Sie die in Houzz Pro integrierten Insights & Analysen bei Ihren Marketing- und Werbemaßnahmen und ermöglichen es Ihnen, datengestützte Entscheidungen zu treffen und noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

4. Organisieren des Verkaufsprozesses

Neue Anfragen und Projekte sind das Lebenselixier eines jeden Unternehmens – und mit Houzz Pro läuft der Verkaufsprozess noch effizienter ab. Verwalten und verfolgen Sie Ihre Anfragen ganz einfach, ordnen und priorisieren Sie sie nach Phasen und kommunizieren Sie direkt über die Plattform mit potenziellen Kund*innen. Mit den Projektmanagement-Tools können Sie schnell und einfach Angebote erstellen, Rechnungen verschicken und Zahlungen erhalten.

„Vor Houzz Pro habe ich eine Kombination aus Word, Excel, meinem Gedächtnis und handschriftlichen Notizen benutzt. Houzz Pro hat mir geholfen, die Details in den Griff zu kriegen. Da alles, was ich für ein Projekt brauche, miteinander verknüpft ist, sind alle Infos an einem Ort“, so Alison Reuter von A/Revelation designs. Mit Houzz Pro können Sie Ihren Verkaufsprozess verschlanken, Ihre Kommunikation mit potenziellen Kund*innen verbessern und mehr Projekte in weniger Zeit an Land ziehen.

5. Mit der Technik Schritt halten

Die Technik entwickelt sich ständig weiter, und viele Kund*innen sind begeistert, wenn sie sehen, dass Profis wie Sie die neuesten Tools benutzen. Houzz Pro ist intuitiv erlernbar und überaus benutzerfreundlich. Wir entwickeln unsere Funktionen und Tools ständig weiter und legen Wert darauf, Ihnen die neuesten technologischen Innovationen der Branche zu bieten. Außerdem steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen, damit Sie das volle Potenzial unserer Plattform ausschöpfen können.

Sind Sie bereit, die größten Herausforderungen der Branche anzugehen? Überzeugen Sie sich selbst davon, wie unsere Tools und Ressourcen Ihnen dabei helfen, Ihre Workflows zu verschlanken, die Kommunikation mit Kund*innen zu verbessern und Ihr Unternehmen wachsen zu lassen. Registrieren Sie sich jetzt für die kostenlose Probeversion von Houzz Pro und entdecken Sie alle Vorteile der Plattform.

Über 3 Millionen Unternehmen sagen Ja!

Wir glauben an Unternehmer*innen wie Sie, die nie aufhören zu arbeiten. Deshalb haben wir Houzz Pro entwickelt – eine Plattform, die Ihnen hilft, weniger zu arbeiten, damit Sie mehr erreichen können.

Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.