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Mehr Projekte durch Customer-Relationship-Management mit Houzz Pro

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über unser Portal, das Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um neue Projekte an Land zu ziehen, zu verwalten und erfolgreich abzuschließen.

Houzz Pro

1. MÄRZ 2021
Houzz Pro CRM

Die Neukundengewinnung macht einen großen Teil Ihres Geschäfts aus. Dazu gehört beispielsweise auch, neue Kontakte zu knüpfen und Empfehlungen zu bekommen. Die Lead-Management-Software von Houzz Pro macht diesen gesamten Prozess leichter und effizienter.

Sie wurde speziell für Design-, Bau- und Renovierungsprofis entwickelt und ermöglicht Ihnen, durch erhöhte Sichtbarkeit und übersichtliche Kontrollmaßnahmen mehr Aufträge zu gewinnen. Zu den optimierten Prozessen, die mit Houzz Pro möglich sind, gehören: Leadverfolgung, Kundenkommunikation, Erstellen und Versenden von Angeboten und Kostenvoranschlägen, Kundenfreigabe durch elektronische Unterschrift sowie Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung.

In den folgenden Abschnitten gehen wir genauer auf die Besonderheiten und Vorteile des Lead-Managements mit Houzz Pro ein.

1. Erleichterte Kundenkommunikation.

Seien wir ehrlich: Wir vergessen Dinge. Das passiert uns allen. Auch bei der Kommunikation mit potenziellen Auftraggeber*innen am Telefon, in Textnachrichten oder per E-Mail kann schnell mal etwas übersehen oder missverstanden werden und es ist manchmal nicht so einfach, den Überblick zu behalten.

Wenn Sie Ihre Leads mit Houzz Pro verwalten, können Sie unkompliziert auf benötigte Kontaktinformationen zugreifen. Der gesamte Kommunikationsverlauf wird in chronologischer Reihenfolge für Sie gespeichert. Und das beste: Sie können E-Mails und Nachrichten direkt über das Tool verschicken – am PC oder in der praktischen App – und natürlich auch auf Telefonnummern zugreifen.

2. Präzise Angebote und Kostenvoranschläge mit zeitsparenden Vorlagen erstellen.

Wenn es an der Zeit ist, einen Kostenvoranschlag oder ein komplettes Angebot für potenzielle Kund*innen zu erstellen, steht Ihnen unser Lead-Management-System zur Verfügung. Sie können Angebote entweder ganz neu erstellen oder eine individuelle Vorlage nutzen. Wenn Sie ein erstelltes Angebot als Vorlage speichern, können Sie immer wieder darauf zugreifen und je nach Bedarf Änderungen daran vornehmen.

Sie möchten weiterhin Ihr eigenes System nutzen? Laden Sie einfach Ihre bewährten Dokumente auf Houzz Pro hoch und nutzen Sie unsere praktischen Funktionen zum Versenden, zur Kundenfreigabe durch elektronische Unterschrift, zur Statusverfolgung und für vieles mehr. 

3. Unkomplizierte Terminplanung.

Wenn Sie Ihren Kalender (z. B. den Google Kalender) mit Houzz Pro verknüpfen, erstellen wir einen persönlichen Buchungslink für Sie. Diesen können Sie mit Personen teilen, die dann anhand Ihrer individuellen Verfügbarkeit einen Termin buchen können. Wenn beispielsweise ein potenzieller Auftraggeber einen Termin bucht, erhalten Sie beide eine Bestätigung per E-Mail und der Termin wird automatisch in Ihren Kalendern eingetragen. Auch die Umbuchung ist für beide Seiten ein Leichtes. Sie können auch eine persönliche Beschreibung zu dem Termin hinzufügen, etwa eine kurze Information über Ihr Unternehmen.

Wenn Sie interessierten Eigentümer*innen und Mieter*innen ermöglichen wollen, eine Erstberatung direkt über Ihr Houzz-Profil zu buchen, können Sie das ganz einfach in den Houzz Pro-Einstellungen festlegen.

4. Lückenlose Auftragsabwicklung mit Rechnungsstellung, Zahlungsverfolgung und automatischen Statusupdates.

Mit Houzz Pro erstellte Rechnungen sehen professionell aus und präsentieren Ihre Marke – dazu müssen Sie einfach nur Ihr Logo hochladen. Verschicken Sie Ihre Rechnungen mit einem Klick aus unserem Portal. Ihre Kund*innen finden sie dann in ihrem E-Mail-Posteingang und können sie mit einer elektronischen Unterschrift annehmen.

Sobald Sie eine Projektzusage bekommen haben, können Sie Ihre Anfrage in ein Projekt umwandeln und im entsprechenden Bereich weiterhin die Kommunikation und sämtliche Abläufe verwalten.

5. Kundengewinnung ist bei Ihnen Teamsache? Sie kontrollieren, worauf Ihre Mitarbeiter*innen in Houzz Pro zugreifen können.

In den Houzz Pro-Einstellungen können Sie Ihre Teammitglieder zur Zusammenarbeit in Houzz Pro einladen. Sie können den Zugriff auf alles freigeben oder festlegen, welches Teammitglied auf welche Bereiche zugreifen kann. Wenn eine bestimmte Person für das Erstellen und Verwalten von Angeboten zuständig ist, geben Sie ihr Zugriff auf den entsprechenden Bereich. Eine andere Person kümmert sich um neue Anfragen und Beratungstermine? Dann legen Sie den Zugriff für den Bereich Anfragenverwaltung fest. Mit Houzz Pro haben Sie die Kontrolle.

Unser hilfsbereites Supportteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie die Verwaltungsprozesse in Ihrem Unternehmen optimieren möchten. Verabschieden Sie sich von umständlichen Tabellen, die Sie manuell aktualisieren müssen, oder Notizbüchern, die verloren gehen können. Unser Team geht gern auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein und erklärt Ihnen, wie Sie unsere Software für Ihr Unternehmen am effizientesten einsetzen können.

Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

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