Ratgeber: Der Newsletter-Editor von Houzz Pro für Ihr E-Mail-Marketing
Mit dem brandneuen Tool können Sie erstklassige E-Mails gestalten, Listen aus Ihren Lead- und Kundenkontakten in Houzz Pro erstellen und Kampagnen zur Leadgenerierung und Kundenpflege starten.
In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Ihre erste E-Mail-Kampagne aufsetzen.
1. Eine fertige Vorlage auswählen oder mit unserem Drag-and-Drop-Editor ein eigenes E-Mail-Design erstellen. Die Vorlagenoptionen finden Sie über die Registerkarte Marketing. Klicken Sie unter „Vorlagen“ auf „Houzz Pro-Vorlagen“, um eine professionell gestaltete Vorlage von Houzz Pro auszuwählen und zu verwenden, oder erstellen Sie unter „Meine Vorlagen“ Ihre eigene.
Um eine fertige Vorlage zu verwenden:
Sie finden Houzz Pro-Vorlagen für viele verschiedene Arten von Nachrichten wie Newsletter, Danksagungen und Urlaubsgrüße.
a. Klicken Sie auf die Vorlage, die Sie verwenden möchten, anschließend auf „Kampagne erstellen“ und geben Sie den Namen der Kampagne und die Art der Kampagne ein (z. B. Newsletter oder Dankesschreiben).
b. Verwenden Sie dann den Drag-and-Drop-Editor, um Bilder, Logos, Texte und Links zu sozialen Medien zu personalisieren. Sie können eine Vielzahl von Fotos einfügen, um Ihre neuesten Projekte zu präsentieren.
Um eine eigene Vorlage zu erstellen: Klicken Sie auf „Meine Vorlagen“ und dann auf „Vorlage erstellen“.
2. E-Mail-Versand vorbereiten.
a. Wählen Sie Ihre Empfänger aus. Neben bereits angelegten Kontaktinformationen von Anfragen, Kund*innen und Anbieter*innen können Sie auch Kontakte aus einer externen Quelle hinzufügen. Klicken Sie im E-Mail-Marketing Seitenmenü auf „Listen“, anschließend auf „E-Mail-Liste erstellen“ und dann auf „Neuen Kontakt hinzufügen“. Sie können aus einer bereits in Houzz Pro gespeicherten Liste wählen, eine Liste aus einer anderen Quelle hinzufügen oder einen neuen Kontakt erstellen.
b. Fügen Sie die E-Mail-Details einschließlich einer aussagekräftigen Betreffzeile hinzu. Weitere Tipps finden Sie in unserem Artikel über bewährte Methoden des E-Mail-Marketings.
c. Schicken Sie sich eine Vorschau Ihrer E-Mail, damit sie bei den Empfängern so ankommt, wie Sie es sich vorstellen. Klicken Sie dazu auf „Test-E-Mail senden“.
3. Schicken Sie Ihre E-Mail ab. Wenn alles gut aussieht, klicken Sie auf „Kampagne senden“. Sie erhalten zunächst eine Bestätigung mit der Anzahl der Kontakte, an die die E-Mail gesendet wird. Klicken Sie dann auf „Jetzt senden“.
4. Sehen Sie Ihre Ergebnisse ein. Sie können Ihre Kampagnen verwalten und erhalten Einblicke in die Reichweite und Leistung der einzelnen Kampagnen. So erfahren Sie, ob Sie mit Ihrem Ansatz Erfolg haben oder ob Sie Ihre Inhalte beim nächsten Mal anders gestalten sollten.
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