Wir stellen vor: das Task-Management von Houzz Pro
Erstellen Sie To-do-Listen für sich selbst oder weisen Sie diese Teammitgliedern oder Kund*innen zu. Unser Task-Management-Tool ist ab sofort für Designer*innen, Dienstleister*innen und Pro-Mitglieder aller Branchen verfügbar.
Das Task-Management-Tool von Houzz Pro wurde vor Kurzem für alle Mitglieder freigeschaltet und ist bereits jetzt eine der beliebtesten Funktionen auf Houzz Pro. Mit dem neuen Feature können Sie ganz einfach die zahlreichen Aufgaben Ihrer Projekte im Blick behalten, mit Teammitgliedern und Kund*innen kommunizieren und ihnen bestimmte Aufgaben zuweisen. Außerdem können Sie noch zu erledigende Aufgaben vor Ort oder jederzeit während des Projekts nachverfolgen.
Aufgaben für Teammitglieder und Kund*innen erstellen und zuweisen
Sie können am Computer oder auf dem Handy für jedes Projekt eine Aufgabenliste erstellen. Das Tool ermöglicht es Ihnen, für jedes Projekt Ihre To-do-Liste im Blick zu behalten und mit Ihrem Team abzusprechen, was noch zu tun ist. Den Teammitgliedern werden ihre Aufgaben unter jedem Projekt angezeigt. Außerdem können sie sich mehr Details anzeigen lassen, Dateien anhängen und am Ende jede Aufgabe als erledigt markieren. Kund*innen werden ihre Aufgaben im Dashboard unter dem Zeitplan angezeigt.
Das Erstellen neuer Aufgaben ist auf Houzz Pro ganz einfach: Wählen Sie das jeweilige Projekt aus und füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Sie können Fristen und Anhänge (Fotos, Dokumente) hinzufügen und die Aufgabe einem/einer Kund*in oder einem Teammitglied zuweisen.
Aufgaben im Projektzeitplan anzeigen lassen
Vor Kurzem wollten wir von Eigenheimbesitzer*innen, die Houzz nutzen, in einer Umfrage wissen, was ihre Erfahrung bei der Arbeit mit Expert*innen verbessern würde. 2 von 3 Eigenheimbesitzer*innen gaben an, dass sie sich eine bessere Kommunikation wünschen und regelmäßig über den Stand der Dinge ihres Projekts informiert werden wollen. Beim Zeitplan von Houzz Pro handelt es sich um ein visuelles Tool, mit dem es deutlich leichter ist, Kund*innen über Aufgaben, Meilensteine und Termine eines Projekts zu informieren. Jede Aufgabe, die Sie erstellen, wird automatisch im Zeitplan Ihrer Kund*innen angezeigt.
Sie können dabei ganz einfach zwischen „Kalenderansicht“ und „Gantt-Ansicht“ wechseln. Klicken Sie danach auf „Einladen“, um den Zeitplan oder Kalender mit Ihren Kund*innen zu teilen.
Checklisten unterwegs erstellen
Sie müssen nun keine separate App mehr öffnen, um Ihre Aufgaben im Blick zu behalten. Mit der Houzz Pro App können Sie in wenigen Schritten Aufgaben und Projektfotos hinzufügen. Darüber hinaus können Sie noch offene Aufgaben Teammitgliedern zuweisen, um sie auf noch unerledigte Arbeiten aufmerksam zu machen.
Aufgaben verschiedener Projekte am PC und Handy nachverfolgen
Sie wollen Aufgaben verschiedener Projekte nachverfolgen? Auf Houzz Pro können Sie sich ganz einfach einen Gesamtüberblick über all Ihre Aufgaben verschaffen und deren Status am PC oder von unterwegs einsehen und aktualisieren. Außerdem können Sie Ihr Team stets darüber auf dem Laufenden halten, welche Aufgaben noch offen sind. So können Zeitpläne leichter eingehalten werden – und Ihre Kund*innen sind zufrieden.