Auch in einer zunehmend virtuellen Welt ändern sich gewisse Grundbedürfnisse des Menschen nicht: wir brauchen weiterhin einen definierten Lebens- und Arbeitsraum - einen Tisch, ein Bett, einen Schrank, einen Stuhl. Die Kraft und das Konkrete der alltäglichen und persönlichen Dinge, die uns umgeben, sind wichtig für uns. Mein Anspruch ist es, von der handwerklichen Seite kommend, Möbel, Gebrauchsgegenstände und Räume zu entwerfen und zu gestalten, die - ohne Trends hinterherzulaufen - eine zeitlose Qualität besitzen, eine harmonische Verbindung von Form, Funktion und Farbigkeit darstellen und im guten Sinne für den alltäglichen Gebrauch Präzision ohne Überflüssigkeiten gewährleisten. Dennoch sollen sie Individualität, Phantasie, Sinnlichkeit, Substanz ausstrahlen, und in erster Linie durch die Schönheit des Materials, den wissenden und klaren Umgang damit wirken, sich aber andererseits gerade dadurch nicht zu sehr aufdrängen und sich selbstverständlich in schon bestehende Raumsituationen einfügen. Die Arbeit mit einem lebendigen, warmen und dynamischen Material wie Holz, in Kombination mit Metall, Glas, Kunststoff, Stoff oder Leder ist mir immer aufs Neue eine Herausforderung und ein Anliegen. Dabei ist mir ein sinnvoller funktionaler Aspekt ebenso wichtig wie der optische. Auch kleinste Details sind in meinen Arbeiten niemals nur dekorativer Selbstzweck, sondern haben eine spür- und nachvollziehbare Funktion im Ganzen. Ich glaube daran, dass erst aus dieser Synthese von Form, Farbe und Funktion - in Verbindung mit einer erstklassigen handwerklichen Verarbeitung - selbstverständliche Möbel, Gebrauchsgegenstände und ganze Räume entstehen können, die sich in Aussehen, Haptik und Qualität von der Massenware abheben, und die man gerne über einen langen Zeitraum betrachtet, berührt, benutzt und bewohnt, ohne dass sie einem langweilig werden.
Dienstleistungen:

Tisch - Sitz - Bank - Regale - Schrank - Schränke - Stehpult - und mehr....

1 Projekt für eckRaum
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.