Etschmann Noack GmbH
Wir inszenieren Räume und wir suchen die Innovation. Wir wollen mit unseren Ideen überraschen und noch nicht Dagewesenes realisieren. Aber unsere Entwürfe sind natürlich die Antworten auf die vom Auftraggeber formulierten Fragen.
Unsere Räume sollen nicht zeitlos sein. Sie suchen auch nach neuen Antworten auf das ewige Spannungsfeld zwischen Intimität und Offenheit, zwischen laut und leise, zwischen entspannen und antreiben, zwischen Fortführung des Bestandes oder radikaler Neuanfang, zwischen der Auseinandersetzung mit Umgebung oder der Negation dieser.
Wir interessieren uns für neue Materialien und neue Verarbeitungstechniken. Wir wollen uns nicht wiederholen.
Wir lassen uns beeinflussen von Dingen die um uns passieren, sei es Theater, Musik, die bildende Kunst, die Architektur genauso wie der Maschinenbau.
Wir lieben das Detail. Dort liegt der Spirit des Materials und die Kunst des Handwerks. Aber wir wollen dabei den Raum als Ganzes nicht vergessen, denn dieser beeinflusst die Phantasie die Gedanken und Gefühle.
Wir wollen die Ideen sauber realisieren, deshalb steht bei uns die Kostenkontrolle bei der Umsetzung in Vordergrund. Nur eine perfekte Vorbereitung der Aufgabe gibt die Möglichkeit den abgestimmten Kostenrahmen ein zu halten. Von der Werkplanung über die Ausschreibung bis hin zur Bauleitung muss die Begeisterung für die Realisierung immer spürbar bleiben.

Dienstleistungen
Saunabau

Einsatzorte
Fürth, Nürnberg, Bamberg, Erlangen, Schwabach, Neunkirchen a. B.

Zertifikate und Auszeichnungen
Dipl. Ing. FH
Kontakt: Johannes Noack
Standort: Johannes Noack Christine Etschmann
Kurgartenstrasse 37
90762 Fürth
Deutschland
Impressum:
Impressum

Etschmann Noack GmbH
Kurgartenstrasse 37
90762 Fürth

Tel.: +49 911 705653
E-Mail: info@etschmann-noack.de

Geschäftsführer: Johannes Noack

Handelsregister: Amtsgericht Fürth, HRB:4732
Umsatzsteuer-ID: DE 17058766
Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer Nr. 176840
Mitglied im Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA)