Houzz Logo Print

Experten für Hausrenovierung in Köln

Finden Sie passende Experten in Ihrer Nähe
Beantworten Sie ein paar Fragen und wir verbinden Sie mit Experten, die Ihnen helfen können
Alle Filter
115 von 88 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Hausrenovierung in Köln

Arrillium GmbH Immobilien & Hausbau
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Juni 2016
Die Firma arrillium hat unser frei geplantes Einfamilienhaus mit Keller auf unserem Grundstück in Eitorf im Juli 2013 fertiggestellt. Mit der soliden Bauausführung sind wir sehr zufrieden, auch unser unabhängiger Bausachverständiger hat die hohe Qualität unseres Hauses bestätigt. Während der Bauphase gab es keine nennenswerte Probleme. Auch der geplante Fertigstellungstermin wurde eingehalten, auch dank des kompetenten Bauleiters, Herrn Pickl. Die von arrillium beauftragten Handwerksbetriebe kommen alle aus der Region, so dass die einzelnen Gewerke nahtlos erstellt werden konnten. arrillium und die Handwerker haben sich auch sehr flexibel gezeigt bei Änderungswünschen während der Bauphase. Als wir 2012 entschieden haben, mit arrillium zu bauen, lag es vor allem daran, dass wir einen verlässlichen Partner gesucht haben, der uns mit sein er langen Erfahrung ein neues, solides und auch schönes Zuhause schafft. Und das können wir heute, nachdem wir nun seit einem Jahr in unserem neuen Haus leben, bestätigen. Die Handwerks-Partner sind alles gute und sympathische Fachleute, die ihre Arbeit verstehen. Die Qualität ist einwandfrei und man war stets darum bemüht, unsere Wüsche auch voll und ganz zu erfüllen. Nun sind wir in unserem arrillium-Haus sehr glücklich und sagen herzlichen Dank! e Wolfgang und Stefanie Radke Bauvorhaben Burscheid
sophisticated architecture
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. April 2015
sophisticated architecture hat bei uns in der Südstadt ein umfassenden Altbau-Wohnungs- Umbau bzw Sanierung geplant und geleitet und dies war eine rundum positive Erfahrung! Wir sind nicht nur sehr zufrieden mit dem Ergebnis sondern wohnen nun seit einigen Jahren ausgesprochen glücklich in der Wohnung. Dies auch unbedingt Dank der Weitsicht und Erfahrungen des Architekten Janos Fietzek, der neben sehr vielen originelle Ideen niemals die zweckmässige und sinnvolle spätere praktische Bewohnung aus dem Blick verloren hat.und sich eingehend mit unseren speziellen Bedürfnissen auseinander gesetzt hat. Es gab zunächst eine sehr sorgfältige und lange Entwicklungsphase, später präzise Entwürfe mit konkreter Kostenvorgabe. Bei der tatsächlichen baulichen Umsetzung erwies sich Janos Fietzek - ein echter gelernter Handwerker - als ein echtes "Schätzchen". Als präsenter Bauleiter hat er die ausführenden Gewerke immer handwerklich kompetent überwacht und korrigiert, was uns im nach hinein sicher sehr viel Ärger und Kosten erspart hat. Die Baukostenplanung wurde durch ihn exakt eingehalten. Janos Fietzek´s kombinierte Begabung aus Kreativität und handwerklicher Solidität können wir - aus eigener Erfahrung - nur allen Bauherren vom Herzen uneingeschränkt weiter empfehlen! Köln den 23.4.2015 / Stefan&Verena&Arthur
DK Architekten GbR
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Februar 2020
Als langjährig erfahrener Projektentwickler im Rheinland habe ich in der Vergangenheit mit mehreren Architekturbüros zusammengearbeitet. Mit DK Architekten plane und realisiere ich inzwischen mein viertes Projekt. Der wohl größte Unterschied zu anderen Architektenbüros liegt darin, dass man sich bei DK Architekten als Auftraggeber immer als Teil der „Familie“ fühlt und nie als Auftraggeber auf der anderen Seite des Tisches. Alle Projekte, unabhängig davon ob städtebauliche Entwicklungen, Sanierungen oder Neubauten, werden stets mit sehr viel Engagement, einem hohen Maß an Architekturqualität und Kompetenz bearbeitet und lösungsorientiert sowie konstruktiv zum Ziel geführt. Die Tiefe der Projektbearbeitung ist herausragend, die baurechtliche Begleitung immer hoch professionell, die Entwürfe stets ortsbezogen, einzigartig und liebevoll im Design. Den Umgang mit Kosten und Terminen bewerte ich als absolut professionell und verlässlich. Die Zusammenarbeit sowohl mit Frau Deckers und Herrn Käfferlein sowie mit dem gesamten Team ist stets sehr persönlich und vertrauensvoll, hierauf basiert eine ebenso gute und transparente Kommunikation. Aus meiner Erfahrung als Bauherr empfehle ich das Team von DK Architekten vollumfänglich und sehr gerne und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit. JP Hohr
Clahsen Architektur
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. Juli 2020
Vielen Dank an Frau Clahsen für die Beratung. Schnelle Rückmeldung, unkomplizierte und freundliche Kontaktaufnahme und ein kompetentes und lösungsorientiertes Vorgehen. Sehr zu empfehlen. Danke!
HUHN Architekten PartGmbB
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. April 2018
Schmidtkonzept haben wir über das Internet gefunden. Anfänglich wollten wir uns bei Hausbesichtigungen beraten lassen, um etwaige Sanierungen/ Renovierungen fundiert abschätzen zu können vor dem Erwerb einer Immobilie. Als dies Erfolg hatte, haben wir dann direkt die ganze Kernsanierung von Schmidtkonzept betreuen lassen bis zum Einzug inkl. Planung, Genehmigungsteil, Baubegleitung, Beratung bei Bad- und Bodenausstattung usw.. Wer eine ruhig-zurückhaltende Beratung mit erfrischend bodenständig-modernem Geschmack bei gleichzeitiger absoluter terminlicher Zuverlässigkeit sucht, dem können wir eine Kontaktaufnahme nur empfehlen.
SKANDELLA ARCHITEKTUR INNENARCHITEKTUR
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. März 2016
Architekturbüro mit tollen Ideen! Wir arbeiten seid mehreren Jahren immer wieder gerne zusammen. Die Projekte werden professionell und kostenbewusst umgesetzt.
architektur kbh
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen6. April 2021
Von der Planung über die Ausführung , der Bauleitung bis zur Endabnahme alles top. Man hat sich immer gekümmert . Außerdem: Preis - Leistungsvergleich sehr,sehr angemessen! Für jegliches Bauvorhaben zu empfehlen.
THinkForward architecture
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. Februar 2018
Das Team von Think Forward ist sehr professionell und hat beim Ausbau unserer Wohnung, sowohl mit guten innovativen Design Ideen, die effizient zu realistischen Kosten und praktisch umsetzbar waren, als auch mit einer hervorragenden Baubegleitung überzeugt. Wir konnten uns auf das Team zu jeder Zeit verlassen. Bei der Baukontrolle hat man in unserem Interesse zwischen den am Bau beteiligten Firmen gut koordiniert und den Terminplan sowie die Ausführung überprüft und abgestimmt und auftretende Fragen sofort geklärt und gelöst. Kosten wurden ebenso in unserem Interesse kontrolliert Auch lange nach Abschluss des Baus können wir immernoch auf das Team zurückgreifen und bekommen hervorragende Unterstützung bei der Klärung von Fragen mit dem Bauträger. Die persönliche Zusammenarbeit war sehr angenehm und zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit, zuverlässig und und zuvorkommend.
Studio Meuleneers
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Mai 2018
Das Studio Meuleneers war insgesamt von Frühjahr 2016 bis Herbst 2017 für uns tätig. Nach langer Suche quer durch Deutschland für einen geeigneten Architekten, welcher uns bei der Umsetzung unserer Ideen und Vorstellungen unterstützen sollte, fanden wir im Studio Meuleneers genau die richtigen Partner. Mit dessen Hilfe ist ein Kompetenzzentrum für Planung, Bau und Revitalisierung von Gebäuden genau nach unseren Vorstellungen entstanden. In der gesamten Bauzeit erwies sich die bewusste Entscheidung für das Studio Meuleneers aus Krefeld als richtig. Das Studio Meuleneers zeichnete sich durch eine außerordentlich kompetente und zuverlässige Ausarbeitung unserer Ideen und Wünsche aus. Die gestellten Anforderungen wurden zeitnah und in enger Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft umgesetzt. Auch eigene Ideen wurden mit eingebracht. Insbesondere unter Zeitdruck wurden die hohen Standards in Planung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung stets eingehalten. Auf Termintreue und Einhaltung des Kostenbudgets wurde großen Wert gelegt. Regelmäßige Jour-Fixe Termine zur umfassenden Koordination aller in der jeweiligen Bauphase beteiligten Firmen und Fachingenieure gehören für das Studio Meuleneers zum A und O einer koordinierten Projektleitung. Durch kontinuierlich verfasste Protokolle wurden relevante Aufgaben und Zuständigkeiten immer klar geregelt, um so eine termintreue Umsetzung garantieren zu können. Wichtige Entscheidungen wurden mittels Vermerken für den Bauherren zusammengestellt, um diese stets nachzuvollziehen. Das Studio Meuleneers hat uns stets zeitnah die besprochenen Details in mehreren Variationen als 3D- Planung geliefert und damit zur schnelleren Entscheidung und Umsetzung maßgeblich beigetragen.
nagy-architektur
Experten für Hausrenovierung in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. November 2015
Frau Nagy wurde von uns mit dem Ausbau eines Dachgeschosses in einem Haus aus der Gründerzeit beauftragt. Die Architektin hat uns bereits mit Ihrem Entwurf begeistert. An den Punkten, an denen unsere Wünsche und Vorstellungen nicht unmittelbar umsetzbar waren, hat sie uns ebenso passende, uns gar besser gefallende Vorschläge gemacht. Auch die Umsetzung war reibungslos, dank guter Organisation und guter Auswahl und Führung der Handwerker. Wir wohnen nun schon 5 Jahre in unserer schönen Maisonette, sind nach wie vor rundum zufrieden und können Frau Nagy sehr empfehlen.
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.