EXPERTEN FINDEN

Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach / 50 km
Barrierefreies Bauen
115 von 122 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach

Xylotec GmbH
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. Dezember 2015
Ich habe als freier Architekt mit der Xylotec GmbH in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich in vielen Wohnungsbau-Projekten zusammengearbeitet und die Entwicklung der Firma im ökolgischen Effizienz-Wohnungsbau verfolgt. Bei den Xylotec-Holzbauten ist in den letzten Jahrzehnten besonders die hervorragende Entwicklung in der ökologischen Fertigung und Qualität durch ein über die Jahre gleichbleibendes Bauteam zu verzeichnen gewesen, sodass ich mich selbst vor 10 Jahren entschieden hatte in eigener Regie auch als Bauherr mit der Firma unser eigenes Mehrfamilienhaus in Würselen bei Aachen in ökologischer Holzrahmenbauweise zu bauen. Besonders das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis bei der ökologischen Holzrahmenbauweise ist hier für die Xylotec-Gmbh hervorzuheben, da die Firma die Holzrahmenbauten in eigener Herstellung und Regie mit besten ökologischen Holzqualitäten inzwischen auch in Nord-Europa umsetzt. Die Firma kann in der Herstellung von besonders qualitativen und individuellen Holzbauten meiner Meinung nach mit allen anderen bekannten und renomiertesten Holzhausherstellern in Deutschland konkurrieren.
Arrillium GmbH Immobilien & Hausbau
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Juni 2016
Die Firma arrillium hat unser frei geplantes Einfamilienhaus mit Keller auf unserem Grundstück in Eitorf im Juli 2013 fertiggestellt. Mit der soliden Bauausführung sind wir sehr zufrieden, auch unser unabhängiger Bausachverständiger hat die hohe Qualität unseres Hauses bestätigt. Während der Bauphase gab es keine nennenswerte Probleme. Auch der geplante Fertigstellungstermin wurde eingehalten, auch dank des kompetenten Bauleiters, Herrn Pickl. Die von arrillium beauftragten Handwerksbetriebe kommen alle aus der Region, so dass die einzelnen Gewerke nahtlos erstellt werden konnten. arrillium und die Handwerker haben sich auch sehr flexibel gezeigt bei Änderungswünschen während der Bauphase. Als wir 2012 entschieden haben, mit arrillium zu bauen, lag es vor allem daran, dass wir einen verlässlichen Partner gesucht haben, der uns mit sein er langen Erfahrung ein neues, solides und auch schönes Zuhause schafft. Und das können wir heute, nachdem wir nun seit einem Jahr in unserem neuen Haus leben, bestätigen. Die Handwerks-Partner sind alles gute und sympathische Fachleute, die ihre Arbeit verstehen. Die Qualität ist einwandfrei und man war stets darum bemüht, unsere Wüsche auch voll und ganz zu erfüllen. Nun sind wir in unserem arrillium-Haus sehr glücklich und sagen herzlichen Dank! e Wolfgang und Stefanie Radke Bauvorhaben Burscheid
Patrick Müller Raumkonzepte
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen10. März 2020
Herr Müller ist ein hervorragender Handwerker, mit einem einzigartigen und innovativen Sinn für Ästhetik. Er hat uns während des gesamten Zeitraums, von Planung bis Fertigstellung, begleitet und gut beraten. Sonderwünsche wurden, wenn möglich, umgesetzt. Als Bauherr war er fortwährend involviert in Planung, Umsetzung und Kontrolle des Fortschritts. Die Art und Weise auf der Herr Müller arbeitet und kommuniziert ist eine sehr angenehme und offene. Immer wieder gerne und nur zu Empfehlen !
Raum. Bad. R. Musculus GmbH
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen16. März 2019
Unsere Heizung betreuen und pflegen sie nun schon seit vielen Jahren. Aber dass sie auch außergewöhnliche Bäder bauen, war uns nicht klar. Danke für unser neues Bad im Dachgeschoss.
Bildhauer | Hausbau & Innenarchitektur
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. Oktober 2017
Und sie macht auch Wohnungen. Vor mehr als zehn Jahren hatten wir uns von Frau Bildhauer bereits beraten lassen. Damals überprüfte sie unsere Wohnung nach Feng-Shui und gab uns Tipps, wie wir z.B. durch das Umstellen oder anders anordnen von Möbeln Energien nutzen konnten. Das hat damals alles wunderbar funktioniert und als wir am Jahresanfang nun unsere Wohnung renovieren wollten, haben wir gesagt, wir holen uns wieder Unterstützung bei Frau Bildhauer zum Thema Raumfarbe. Wir haben uns dann auf der Internetseite von Frau Bildhauer informiert und waren etwas verunsichert. Machte sie also noch so etwas „Kleines“ wie ein neues Farbkonzept für unsere Wohnung?? Macht sie! Und wir sind immer noch überwältig, von dem, was dann folgte. Wir buchten ein Wohncoaching. Aus dem neuen Farbkonzept wurde ein völlig neues Konzept für unsere Wohnung. Denn wir haben in dem Erstgespräch mit Frau Bildbauer schnell gemerkt, uns stört nicht nur die Farbe. Die Einrichtung, die Materialen, das waren nicht mehr "wir". Und so gab es einen Dominoeffekt. Aus dem eigentlich jedem bekannten: "Man müsste doch mal neu streichen..?!?" wurde eine Umgestaltung der ganzen Wohnung. Auf dem kompletten Weg hat uns Frau Bildhauer beratend zur Seite gestanden, uns viele Tipps gegeben. Bei der Planung der neuen Küche war sie dabei und hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, an die weder der Küchenberater noch wir gedacht haben. Und durch ihre Tipps zur Farbgestaltung hat sie unsere Dachschrägen sprichwörtlich geschrumpft. Auch bei der Auswahl der Accessoires hat sie uns unterstützt und Hinweise und Vorschläge aus der Sicht der Innenarchitektin gegeben. Dabei war es immer ihr Ziel, dass unsere Wünsche und Vorstellungen im Blick standen. Wir haben jetzt endlich eine Wohnung, in der wir gerne leben und uns wohlfühlen. Dafür sind wir Frau Bildhauer total dankbar. Ohne sie hätte sich nur die Farbe an den Wänden verändert, aber wir hätten uns immer noch nicht zu Hause gefühlt. Die Tipps und Anregungen von Frau Bildhauer haben uns aber auch gezeigt, dass Unterstützung bei der Gestaltung und Einrichtung einer Wohnung einen echten Wow-Effekt auslösen können. Man muss sich nicht von seinen Vorstellungen trennen, jedoch ist es manchmal verblüffend was passiert, wenn ein Außenstehender sagt: "Haben sie mal darüber nachgedacht.?"
Franke Raumwert
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen18. Mai 2019
Wir haben in unserem Altbau von 1928 auf einem alten Holzboden, der sich nicht mehr aufarbeiten ließ, über die Firma Franke Raumwert einen Schlüter Becotec Klimaboden einbauen lassen. Die besondere Herausforderung war das vorhandene Gefälle, der Meterriss und die Kältebrücke am Wintergarten. Die fachkundige Beratung hat uns überzeugt, das Projekt in die Hände von Elmar Franke als Koordinator zu legen. Die Zusammenarbeit war hervorragend!!! Die komplexen Arbeitsschritte (Nivellierung, Dämmung, Schlüter- Noppenmatte, Fußbodenheizung, Ditra- Ausgleichsmatte, Estrich und Fliesenlegerarbeiten) erforderten den vollen Einsatz der starkes Teams. Alle Mitarbeiter waren über die Maßen motiviert, super kompetent, zügig und zuverlässig. Dank der Zusammenarbeit mit Franke Raumwert wurde unser persönlicher Wohntraum verwirklicht. Das Ergebnis ist super schön, pflegeleicht und wärmetechnisch sehr einfach zu steuern. Innerhalb von 15 Minuten ist die gewünschte Raumtemperatur erreicht. Wir können die Firma Franke Raumwert zu 100 Prozent weiterempfehlen, insbesondere in Fragen des Schlüter Klimabodens. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
badkonzepte günter luther
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. Oktober 2017
Nachdem Günter Luther unser Masterbad im Jahr 2017 in eine traumhafte Wohlfühloase umgestaltet hat, haben wir im Jahr 2018 ebenso die Umgestaltung unseres Gäste-WC‘s in seine Hände gegeben. Im Jahr 2020 wurde auch unser Kinder-Bad von Günter Luther umgestaltet. Mit viel Herzblut, seiner sehr klaren Linie, viel Feingefühl und seiner exzellenten Präzision wurde aus dem ehemaligen Kinderbad mit Wanne nun ein modernes, helles Jugendbad mit begehbarer Dusche. Dabei wurden einige Elemente -wie z.B. die Becken-übernommen und in eine andere Oberfläche integriert. Wieder hat Günter Luther eine sensationelles Bad kreiert! In jedem unserer Bäder hat Marianne Luther mit Ihrem großen Dekorationstalent das Projekt zusätzlich abgerundet. Mit Ihren wunderbaren Ideen und Ihrem Händchen für Accessoires hat sie mit uns gemeinsam eine tolle Atmosphäre geschaffen. Unsere gemeinsame Zusammenarbeit mit Günter und Marianne Luther macht immer wieder großen Spaß, ist sehr vertrauensvoll und freundschaftlich. Die Luther‘s sind absolut verlässlich und kümmern sich einfach um alles. Besser kann es nicht sein ! Danke liebe Marianne und lieber Günter! M. Valentini
das BAD frank weiss
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen24. Mai 2017
Das Bad - frank weiß aus Olpe ist der Seniorenbad-Spezialist in NRW. Festpreis und Termingarantie sind ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Sauberkeit, alle anfallenden Handwerksleistungen werden perfekt aufeinander abgestimmt, so dass eine kurze Umbauzeit resultiert. Das Unternehmen bietet in der 1000qmtr Seniorenbad-Ausstellung mit großem, kostenlosen P und ebenerdigem Eingang zahlreiche Besonderheiten wie bspw. die DuschenBadenWanne TwinLine von ARTweger, auch mit ARTlift Hebesitz, die fugenlose GFK Dusche auf Mass (DuschBoden und Wände) in Wunschfarbe, höhenverstellbare WC's und Waschplätze, Griffe, Sitze, usw. Hier trifft man auf Erfahrung aus 30 Jahren Badsanierung und Erneuerung. Es werden komplette Umbauten sowie Teilrenovationen realisiert. Weiß berät kompetent und freundlich auch zu aktuellen Zuschüssen und Fördergeldern. Terminvereinbarung per Telefon unbedingt erforderlich.
Geliebtes Bad - Planung von Innenarchitekten
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen9. Juni 2016
Die Innenarchitektin Jeanette Göbel wurde uns vom Küchenstudio Thiemann aus Overath empfohlen Sie überzeugte uns mit ihrem excellenten Fachwissen und ihren Ideen. Besonders zu erwähnen sind die Computeranimationen. Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Absolut empfehlenswert.
KrisMa - Innovativer Innenausbau
Experten für Barrierefreies Bauen in Bergisch Gladbach
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. Februar 2018
Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung,der Ausführung und mit der Sauberkeit! Wir werden diese Firma auf jeden Fall 100% weiter empfehlen!
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.