Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin

Finden Sie den richtigen Experten für Ihr Projekt
Berlin / 50 km
Nachhaltiges Bauen
115 von 222 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin

Babette Kempfer Raumkonzepte
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen13. Dezember 2015
Für den Umbau meines Badezimmers habe ich Frau Kempfer beauftragt. Dank Ihrer Vorschläge und Erfahrungen ist es genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank !
bop architects
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Juni 2021
„Ich habe durch bop architects im Jahr 2015 einen Dachgeschoßausbau machen lassen. Das Architektenbüro hat das Design der Fläche sowie die komplette Realisierung betreut. Besonders hervorzuheben bei der Planung war das sehr gute Gefühl für das Raumvolumen und die Aufteilung Wohnbereiche. Ich wurde sehr gut geführt und in neue Ideen verführt bei denen meine Vorstellungskraft nicht ausreichte aber jetzt wo ich in der Wohnung seit 5 Jahren wohne immer noch super sind. In der Bauphase gab es dachstuhlbedingt und altersbedingt einige Überraschungen (auf deren ich auch im Vorfeld gut vorbereitet wurde). Da empfand ich das Architektenteam sehr reaktiv, lösungsorientiert und im Umgang sehr angenehm. Es war für mich persönlich das bisher größte Projekt und das Ergebnis ist super top! Und ich würde es wieder mit bop machen!
studio fabian ziltz
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen31. Oktober 2020
Fabian Ziltz hat meine Altbauwohnung in Berlin-Kreuzberg genial umgestaltet. Aus der kleinen Küche wurde ein Schlafzimmer, das zum Hinterhof liegt und dadurch sehr ruhig ist. Die beiden vorderen Räume wurden zu einer Wohnküche und einem kuscheligen Fernseh-, Lese-, Wohnzimmer. Das alte Bad wurde modernisiert und ist jetzt mit begehbarer Dusche, einem schicken Waschtisch und neuer Toilette ein wahres Schmückstück. Fabian Ziltz hat sich bei allen Planungen viel Zeit genommen, um sich in meine Wünsche und Bedürfnisse hineinzudenken. Er hat schnell und kreativ Verbesserungsmöglichkeiten entwickelt und Ideen optimiert. Dabei hat er immer auch die Möblierung im Auge gehabt und gemeinsam mit einem befreundeten Schreiner die Küche gestaltet. Er hat mit viel Geduld die Handwerker koordiniert und mit großer Sorgfalt und Umsicht die Umbauarbeiten gesteuert. Meine Besucher und Gäste sind begeistert von der Wohnung. Das Ergebnis war so überzeugend, dass sich Nachbarn im Haus entschlossen haben, ihre Wohnung ebenfalls mit der professionellen Beratung von Fabian Ziltz nach einem ähnlichen Konzept umzubauen.
JSW Studio
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen18. März 2019
Wir standen nach der Geburt unseres zweiten Kindes vor dem Problem, dass die Anzahl der Zimmer in unserer Altbauwohnung nicht mehr den geänderten Bedürfnissen entsprach. Ein zweites Kinderzimmer musste her. Einen Umzug wollten wir vermeiden, weshalb die Idee aufkam, die Wohnung umzubauen, um eine Vierzimmerwohnung zu bekommen. Frau Wahle hat uns perfekt durch dieses Projekt geführt. Das Neuanlegen des Badezimmers in einer toten Ecke im Flur und die Verlegung der Küche waren schon technisch sehr anspruchsvoll. Es hat aber alles wunderbar geklappt, dank der perfekten Abstimmung von Frau Wahle mit den Bauhandwerkern. Abgesehen davon ist aber vor allem das gestalterische Ergebnis einfach nur fantastisch. Hier hat Frau Wahle uns wunderbar an die Hand genommen und genau unseren Geschmack getroffen. Wir fühlen uns unglaublich wohl in unserer Wohnung. Vielen Dank!
Lehof-Bad GmbH
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen5. März 2016
Sehr schnelle und gute Terminfindung, Arbeit sauber und korrekt durchgeführt, Freundliche Mitarbeiter. Alles in allem von vorne bis hinten 100 Punkte.
Planbar 3 GbR
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen4. April 2021
Das Architekturbüro kennt meine Frau schon seit über 20 Jahren und sie wurde von ihnen bei Expansionen im Einzelhandel begleitet. Das lief über verschiedene Firmen mit ganz unterschiedlichen Konzepten, von Blumen über Jeans bis hin zu Modegeschäften. Ich selbst benötigte 2008 für die Umsetzung meiner Idee einer Kinderzahnarztpraxis ein neues Architekturbüro, da mein bisheriges nicht bereit war, meine Idee einer Praxis zum Thema "Fliegen" umzusetzen. Sozusagen zum "Testen" bauten sie ganz hervorragend unsere Privatwohnung um, wobei es darum ging, einen neuen zeitgemäßen Kern in eine Altbauwohnung zu integrieren. Die Bereitschaft im Zweifel alles ganz neu zu denken und die Liebe zu Detaillösungen sind hier hervorzuheben, ebenso wie das Gefühl heute, 13 Jahre später, dass alles nahtlos, zeitlos perfekt ineinander passt. Die Kinderzahnarztpraxis wurde kurz darauf im Budget- und Zeitplan fertig. Die Umsetzung der Idee, die Perfektion und Zeitlosigkeit der Realisierung lassen sich heute auch nach 12 Jahren noch sehen und die Praxis wirkt immer noch zeitgemäß. Das zeigt sich auch in den letzten Ausbauten, die wir gemeinsam in den letzten 2 Jahren durchgeführt haben, wo neue Bereiche hinzukamen, die einem jugendlicheren Publikum gerecht werden und das Thema auch hier wieder stilsicher und vermutlich ebenso zeitlos aufgenommen haben. 2010 bauten wir noch eine Praxis für Erwachsene in vorhandene Räume, es gab nicht viel Spielraum, aber der wurde konsequent genutzt: Auch wenn einige Leitungen für nur 30 cm mehr Deckenhöhe verlegt werden mussten, war das Ergebnis sichtbar und fühlbar, in dieser Praxis bekommen wir jeden Tag Komplimente für ihre Klarheit und Eleganz. Ein weiteres Projekt, ein Dachpenthouse oben auf dem Praxisgebäude, lief in gewohnter Weise, es wurde komplett neu gedacht, entkernt und sieht 11 Jahre später immer noch so aus, als wäre es gestern gebaut worden. Die Bauleitung, Termintreue, Budgetkontrolle und Integration der Handwerker in die Projekte sind für den Bauherren ausgesprochen stressarm, der Preis dafür angemessen. Unsere nächste Zweig-Praxis, die wir in diesem Jahr am Hermannplatz bauen wollen, wird wieder ein Projekt mit Planbar 3 und ich freue mich auf die Umsetzung meiner neuen Ideen zum Thema mobile und flexible Einrichtung einer weiteren Kinder-Zahnarztpraxis. Christoph Hoberg, Berlin.
K-MÄLEON Haus GmbH
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. Dezember 2020
Wir haben diesen Sommer unser Haus mit K-MÄLEON gebaut und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Unser Haus ist in seiner Form untypisch ggü. dem K-MÄLEON Standard. Dennoch wurde es massiv gemauert und innerhalb von sechs Monaten fertiggestellt. Das ist super flott! Von initialen Vertriebsgespräch auf einer Messe bis zum letzten Telefonat vor Weihnachten wird hier jedes Gespräch auf Augenhöhe, authentisch und ehrlich geführt. Herausforderungen werden offen angesprochen und lösungsorientiert angegangen. Super! Ich würde wieder ein Haus mit K-MÄLEON bauen und ich glaube, dass das nicht viele Leute über ihren Generalunternehmer sagen können. Suchen Sie auf jeden Fall den Kontakt und überzeugen sich selbst davon.
MEYLENSTEIN
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen4. Februar 2015
Tolle und sehr kreative Architektin mit Sinn für das Besondere! Ihre Umsetzung war gleichermassen ungewöhlich wie genial und praktikabel. Uneingeschränkt zu empfehlen!
BostonHaus
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen1. Juli 2014
Wir haben ein Haus im Saarland mit Bostonhaus gebaut und hatten absolut keine Probleme mit der Firma. Eine Anekdote: Der Kellerbauer (Fertigkeller) hatte die Kellerdecke nicht ganz eben gemacht, die Bodenplatte war an einer Hausseite 2cm tiefer als an der anderen. Bostonhaus hat das festgestellt und das Problem genial einfach gelöst. Die Bauarbeiter (allesamt erfahrene Handwerker) haben einfach die Holzständer im EG - ohne daß ein neuer Plan gezeichnet werden musste - so angepasst, dass das Obergeschoss absolut eben wurde. Sie haben einfach die Balken, die ohnehin nicht vorgefertigt kommen, entsprechend abgelängt. Den Fussboden hat der Fliesenleger dann mit Ausgleichsmasse befüllt und man sieht nichts mehr davon. Andere Baufirmen hätten da nur mit Verzögerung und neuen Bauplänen regaiert, aber hier ist alles Handarbeit. Ich hatte als Elektriker die komplette Elektrik alleine gemacht und musste mich schwer beeilen, um mit dem Bautempo mitzuhalten. Zum Glück flogen die Bauarbeiter über Weihnachten zu ihren Familien, das gab mir Luft zum Kabelziehen. Das Hausklima ist toll, überall Fliegengitter, und Insekten haben wir auch keine - man munkelt es wäre wegen dem Cedernholz, aus dem die Aussenhülle besteht. Wir würden jederzeit wieder mit Bostonhaus bauen :-)
Kim Wang Architektur & Ausstattung
Experten für Nachhaltiges Bauen in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. April 2021
Bei dem Ausbau unserer Eigentumswohnung hat das design-afine Team von Kim Wang Architektur & Ausstattung angefangen mit perfekt eingebauten Einbauschränken bis hin zu Badmöbeln und Raumteilern einen herausragenden Job gemacht. Highlight ist unsere Küche mit HI-MACS Arbeitsplatte, Eiche-Schubkästen und raumhoher Küchenrückwand. Absolut hochwertig und perfekt umgesetzt! Lieber Kim & Team wir sind immer noch begeistert. Herzlichen Dank!
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.