Experten für Gartenbau

Finden Sie den richtigen Experten für Ihr Projekt
Gartenbau
115 von 492 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Gartenbau in meiner Nähe

Garten Design - Design Garten
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen14. Juli 2016
Wir sind auf Garten Design - Design Garten aufgrund einer Internet Recherche aufmerksam geworden. Nachdem wir Frau Saare-Surminski zeitnah treffen konnten, stand schnell nach dem Vorgespräch mit Ihr und zwei alternativen Anbietern fest, dass wir mit Garten Design - Design Garten zusammen arbeiten wollen würden. Nicht nur wirkte Frau Saare sehr kompetent, und das Preis-Leistungsverhältnis schien zu stimmen, aber auch die Chemie zwischen Ihr und uns passte. Wir, als Garten-Leien, brauchten jemanden, der bereit war, sich unsere unstrukturierten Ideen und Wünsche anzuhören, und diese dann in ein stimmiges Konzept zu integrieren. Wir trafen uns zwei Mal persönlich, und dazwischen stand Frau Saare per Mail und Telefon immer zeitnah für alle weiteren Ideen und Nachfragen zur Verfügung. Aus den drei Entwürfen kristallierte sich dann einer heraus, der es dann geworden ist. Für die Umsetzung hatte sie Empfehlungen für Gartenbauer, und beantwortete auch danach noch viele Fragen zu Pflanzen, Verpflanzungen, und war bereit auch ihren Plan immer wieder neu zu diskutieren, ohne eine neue Rechnung dafür zu stellen. Fazit: Wir können Garten Design - Design Garten uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Saare hat viel Ahnung von Pflanzen, hörte uns genau zu, und entwarf ein stimmiges Konzept. Das Preis-Leistungsverhältnis passte, und Frau Saare stand uns darüber hinaus immer, schnell mit Rat und Tag zur Seite. Sie bearbeitete alles schnell, und kommunizierte eindeutig bis wann welcher Schritt würde erfolgen können. Danke!
Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. März 2018
Frau von Steht kann ich wirklich weiterempfehlen! Ich hatte Frau von Steht gebeten, uns bei dem kompletten Neudesign unseres kleinen Vorgartens, Hintergartens (inklusive Terrasse) und Seitenabschnitts zu beraten. Wie Sie ja vielleicht wissen, sind kleine Grten besonders herausfordernd, wenn es um ein stimmiges und praktisches Design geht. Sie bert sehr kompetent, hat innovative, geschmackvolle und sehr praktische Ideen und geht hervorragend auf Kundenwnsche ein. Dabei ist sie sehr geduldig und reagiert super schnell und ausfhrlich auf jegliche Fragen - und ich hatte viele davon. Das Projekt ist noch nicht umgesetzt. Die Umsetzung wird mit Hilfe von Gartenbauunternehmen erfolgen. Die Projektkosten werden sich in der Ausfhrung voraussichtlich im Rahmen von 15TSD Euro belaufen.
Gartengestaltung Wiegand
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen5. Juli 2018
Ich kann Herrn Wiegand uneingeschränkt weiterempfehlen! Er war die Schnittstelle zwischen unserem Gartenbauer und uns und hat den kompletten Garten frei geplant und die Umsetzung betreut. Ein Projekt dieser Größenordnung hätten wir ohne seine fachmännische Betreung nicht umsetzen können. Vielen Dank dafür!
Nagelschmitz Garten- und Landschaftsgestaltung
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen24. November 2016
Lieber Herr Nagelschmitz wir sind froh und dankbar, Sie für die Komplettumgestaltung unseres Gartens 2014 ausgesucht zu haben. Nach mehreren Anlaufversuchen bei anderen Landschafts-und Gartenbauunternehmen erfuhren wir durch Mund zu Mund Propaganda von Ihrem Unternehmen. Nach einem kurzen Anruf machen Sie sich auf den Weg zu uns und hörten sich zunächst unsere Vorstellungen und Wünsche zur Umgestaltung an. Dann ging auch alles schon seinen Weg. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Garten ging es zwar nicht rasend schnell - aber das ist bei einem Projekt von dieser Größenordnung und Komplexität sicher auch nicht zu erwarten. Terasse, Gartenteich und das innovative Pflanzkonzept gefallen uns heute sehr gut. Die Planung hat zwar ihren Preis, jedoch die Qualität und das Ergebnis rechtfertigt diesen Einsatz vollends. Nochmals also ein herzliches Danke schön für Ihre hervorragende Arbeit . Auch an die Mitarbeiter von der Firma Nagelschmitz. Wir können Sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Grünraum-Design
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen7. Januar 2021
Die Terrasse meiner Eltern aus den 1970er Jahren war wirklich äußerst sanierungsbedürftig. Diese ist unterkellert und wurde zu damaliger Zeit in Eigenregie angebaut. Die Wände des Kellerraumes sind unter der Böschung verborgen. Im Keller waren bereits Feuchtigkeitsschäden sichtbar, also wurde der Bereich der Kellerwände von außen freigelegt und neu gegen Feuchtigkeit geschützt. Die Außentreppe war ebenfalls marode und wurde ersetzt. Terrassentreppe und der Abgang zum Keller sind nun eine Einheit, Stolperfallen wurden beseitigt. Die Böschung ist für eine ältere Dame nun mit den Podesten aus Naturstein leichter begehbar, damit kann sie weiterhin ihre Freude an der Gartenarbeit ausleben. Dankbar waren wir ebenfalls für die von Frau Schmitt vorgeschlagene und auch beauftragte Gartenbaufirma. Wir waren mit der Leistung sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war super! Frau Schmitt möchte das optimale Ergebnis für den Kunden. In unserem Falle ist die Nutzerin der Terrasse eine Dame Ü80. Ihr Geschmack in Bezug auf Bepflanzung der Böschung ist hier stark eingeflossen. Doch hat auch eine Bienenweide ihren Platz in einem Stück Präriebepflanzung gefunden. Die Terrasse ist bautechnisch auf dem neuesten Stand ausgeführt. Fliesen, Treppenstufen, Natursteinquader sind absolut zeitgemäß und durch wenige Veränderungen in eine moderne und zukunftsorientierte Terrassenanlage umzugestalten. Vielen Dank auch von uns, liebe Frau Schmitt für eine Planungsarbeit mit viel Feingefühl.
aussenraeume // Christian Pelz
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. August 2016
Sehr gute Beratung, Termineinhaltung super. Fachmännisch ausgeführt mit der nötigen Umsicht in einem bewohnten Haus-Die Mannschaft ist kundenfreundlich und zuvorkommend.
BaUERSGäRTEN - creolider Garten- u Landschaftsbau
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. August 2016
Vorgeschichte Unsere Nachbarn (Reihenhaus) ließen sich letztes Jahr die Terrasse von der Firma Bauer´s Gärten erneuern. Das Ergebnis ist toll geworden, nicht alltäglich und die Arbeiten sind sehr sorgfältig ausgeführt. Ich arbeite im Haus und war sehr angetan, dass die Handwerker soweit es ging diskret und rücksichtsvoll direkt vor unserem Garten agierten. Den Preis fanden wir für die Qualität angemessen und so war klar, dass wir diese Firma auch gerne beauftragen würden. Unsere Terrasse Dieses Jahr wollte wir unseren kleinen Garten ebenfalls verändern und insbesondere die Terrasse vergrößern. Außer dem Wunsch nach einer Holzterrasse hatten wir eigentlich keinen Plan zur Gestaltung. Herr Bauer nahm sich viel Zeit, um unsere Vorstellungen auszuloten, obwohl wir wie viele andere mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling aktiv wurden. Bei einem 2. Gespräch stellte er uns drei sehr unterschiedliche Entwürfe am Computer vor. Nach gemeinsamer Optimierung, neuen Ideen und Anpassung einigten wir uns nach 3 Stunden auf eine Variante, die uns vorher nie in den Sinn gekommen wäre. Außer der Holzterrasse waren nun auch Flächen aus Quarzit Bruchsteinplatten vorgesehen, der Garten sollte sozusagen fast neu gestaltet werden. Nach Angebot und Auftragserteilung verzögerte sich die Ausführung, da unsere Holzrecherchen doch den Wunsch nach einer speziellen Holzsorte weckte, die noch nicht vorrätig war. Doch dann ging es los! Die Arbeiten funktionierten reibungslos, Lieferung des Materials und Abholung der alten Steine und Erde waren bestens organisiert. Die Nachbarn wurden rechtzeitig gewarnt die Fenster zu schließen, wenn es staubig wurde. In 2 Wochen arbeiteten zwei Teams, eines für die Kantensteine und Steinflächen, eines für die Terrasse. Alle Handwerker haben sehr stetig, sorgfältig, sauber und exakt gearbeitet und in den Pausen gab es Zeit für kompetente Antworten zu der einen oder anderen Bepflanzungsfrage. Auch kurzfristig auftauchende neue Ideen (Stromversorgung, Brunnen) wären umgesetzt worden, hätten wir uns nicht doch noch dagegen entschieden. Kleine Änderungswünsche wurden zeitnah bearbeitet. Nach abschließenden Fotos erwarteten wir die Rechnung. Die Posten Holz und Unterkonstruktion entsprachen nicht dem Angebot, da wir uns für anderes Material entschieden haben. Aber da Herr Bauer die Flächen doch großzügig geplant hat blieb die Rechnung zu unserer Freude noch unter dem Preis im Angebot.
Dirks Garten. Landschaft. Bau.
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. Mai 2019
Meine Frau und ich haben in Havixbeck ein freistehendes Einfamilienhaus gebaut. Für die Gestaltung der kompletten Außenanlagen (Gartenanlagen, Terrasse, Auffahrt) haben wir uns an die FIrma Dirks gewendet, da das Unternehmen bereits einige öffentliche Aufträge in unserem Heimatort umgesetzt hat und wir so schon einen Vorgeschmack auf die Qualität der Arbeit bekamen. Die Kontaktaufnahme mit Herrn Dirks verlief ohne Probleme per Telefon - keine Wartezeiten, keine Rückrufe die nicht eingehalten werden, etc. Für ein erstes Planungsgespräch kam Herr Dirks zu uns nach Hause. Nach einer gemeinsamen Besichtigung der Gegebenheiten draußen hat Herr Dirks mit uns zusammen einen groben Plan für die Außenanlagen besprochen. Da wir auf dem Gebiet Laien sind, mussten wir uns an dieser Stelle auf die Expertise bzgl technischer Lösungen z.B. bei der Entwässerung oder der Auswahl der Materialien auf Herrn Dirks verlassen. Für die Festlegung der finalen Gestaltung kam Herr Dirks für ein weiteres Gespräch zu uns nach Hause. Zwischenzeitlich konnten wir aber jederzeit Fragen per Email stellen, die entweder sofort oder dann im persönlichen Gespräch geklärt wurden. Die Erläuterungen von Herrn Dirks waren fachlich, aber von uns trotzdem jederzeit verständlich. Fazit: Wir können die Firma Dirks nur wärmstens weiterempfehlen. Das Gesamtbild des Gartens ist absolut stimmig und rundet unser Glück vom Eigenheim perfekt ab. Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass die verwendeten Komponenten zu unserem Haus (Klinkerfarbe, Wechselfassade) passen. Wir konnten zu jeder Zeit Fragen stellen und Wünsche mit einfließen lassen. Das Team der Gartenbauer war freundlich und hat uns bei zu treffenden Entscheidungen mit eingebunden. Und was auch nicht zu verachten ist: Die vorher gemeinsam besprochene Kalkulation des Gesamtprojekts ist nahezu auf den Euro genau aufgegangen. Auch die Bauzeit für das Projekt wurde eingehalten!
grasgrau - GARTENDESIGN
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. März 2015
Es ging um die Bepfanzung unseres Gartens. Herr Ahmad hatte uns ein schlüssiges Pflanzkonzept, das sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und es im Januar sehr fachgerecht umgesetzt.
FREI RAUM GARTEN GmbH & Co. KG
Experten für Gartenbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. Oktober 2019
Mir war ein kreatives Gartenbau Unternehmen wichtig. Außerdem ist es für mich obligat, dass der Chef am Grundstück seine Gedanken und Erfahrungen mit einbringt - dies kann ich nur bestätigen.... mit vollem Engagement kümmert sich Herr Rumpler um die Gestaltung der Außenanlagen. Individuelle Ansprüche werden hier selbstverständlich berücksichtigt. Die Kostenvoranschläge wurden eingehalten. Natürlich hat das alles seinen Preis - aber Qualität kostet. Erfahrungen aus der Nachbarschaft zeigen dass man u.U. wegen Pfusch man Gartenbau zweimal zahlen muss. Die Qualität bei Freiraumgarten stimmt einfach... auch die Mitarbeiter setzen mehr ein als man eigentlich erwarten würde. Mit den Arbeitern kann man gut reden und mal kurzfristig individuell was ändern. ich kann dieses Unternehmen nur weiter empfehlen!
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.