Houzz Logo Print

Experten für Hausrenovierung, Hausumbau

Finden Sie passende Experten in Ihrer Nähe
Beantworten Sie ein paar Fragen und wir verbinden Sie mit Experten, die Ihnen helfen können.
Alle Filter
115 von 1.103 Experten
1.103 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Hausrenovierung, Hausumbau

EBEN ARCHITEKTUR
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. Juni 2015
“verantwortungsvolle betreuung aller bauphasen , wertvolle ratschläge und deren umsetzung bei der planung der einrichtung insbesondere aller einbauten, effiziente wie effektive umgestaltungsmaßnahmen bestehendes grundrisses hinsichtlich des raumgefühls und raumgefüges, schaffung weitläufiger sichtachsen, verständnis für zeitgemässes wohnen, umsetzung aller kundenwünsche mit vielfältigen lösungsvorschlägen, sehr detaillierte und ausgefallene ideenkonzepte unter berücksichtigung vorgegebener kostenstruktur, außergewöhnlich detailverliebte unkonventionelle zeitlose charaktervolle architektur ohne große schnörkel und firlefanz, funktionales mitdenken bei ausarbeitung des elektroplans, ohne diese erfolgreiche zusammenarbeit hätte diese den charme einer teuren aber phantasielosen und gewöhnlichen 2 zimmer wohnung. mit relativ wenig mitteln aus dem bestand das maximum rausgeholt ohne die kosten aus den augen zu verlieren”
Hamburger Hütten
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. Januar 2017
“Frau Redeker von den Hamburger Hütten hat mich mehr als ausgezeichnet beraten. Auf einer Punkteskala von 1- 10 war das eine 11! Ausgangslage war ein sehr schwieriger Grundriss eines erweiterten REH, bestehend aus EG und OG sowie DG, insgesamt 240 qm. Im OG liegen die Schlafräume, die kein Problem darstellten. Da aber das EG früher eine Zahnarztpraxis war, gab es Warteräume, Rezeption etc., was ich entkernt hatte - aber dann zu keiner sinnvollen Aufteilung gelangen konnte. > Insbesondere hatte ich keine gute Lösung für eine dunkle Ecke im L-förmigen Wohn-Essbereich. > Zudem wollte ich den Umbau so gestalten, dass ich in 10 Jahren dann nur den EG-Bereich beziehen würde und das OG vermieten. Es sollte das EG also zwei Varianten ermöglichen : für jetzt einen heimeligen, vielseitigen, offenen und lichtzugewandten großen Wohn-/Ess-Kochbereich mit Schlafräumen oben. Für später sollte ein Schlafzimmer im EG entstehen, so dass ich das EG als separate Einheit bewohnen und das OG als eigene Wohnung vermieten kann. Die Aufgabe bestand darin, mir einen oder mehrere Entwürfe mit Denkanstößen zu fertigen. Frau Redeken hat das mit unglaublich viel Enthusiasmus und Schnelligkeit geschafft. Obwohl wir nur telefonisch und per Email miteinander Kontakt hatten, hat sie dennoch meine Vorlieben so gut erfasst und umgesetzt, dass ihre Ideenbücher zum Projekt teilweise identisch mit meinen waren. Ihr Entwurf und noch drei Nebenentwürfe sind absolut originell und ich bin auch nach einem Jahr Nachdenken nicht auf diese Version gekommen - obwohl ich bestimmt 10 eigene Entwürfe hatte und überzeugt war, wirklich alles Mögliche schon überdacht zu haben. Frau Redeken teilte mir eine Zeitprognose und ihren absolut fairen Stundenlohn mit, so dass ich im Voraus genau wusste, welche Kosten auf mich zukommen würden. Noch dazu war die Leistung wesentlich günstiger als ich befürchtet hatte, und ihren Preis absolut wert. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Diese Investition war mit Abstand die beste, die ich für den gesamten Umbau tätigen konnte, da bin ich jetzt schon sicher. Dank dieser wunderbaren Grundriss-Zauberin wird mein Haus nun ein Traum und keine Notlösung! Danke, danke, danke! Und gerne wieder! Wen Details interessieren: Hier der Diskussions-Thread mit ALLEN Zeichnungen. Ich werde ihn nach Baufortschritt updaten :-) https://www.houzz.de/discussions/4396337#19143159”
SMALTE ARCHITEKTEN
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. September 2018
“Das Projekt betraf den völligen Umbau einer Pent House Wohnung von 100 qm im 5. und 6. Obergeschoss des u.g. Wohnhauses. Die Arbeiten schlossen ein: Gesamtplanung , Organisation und Überwachung aller in Rede stehenden Gewerke ,und zwar: Boden, (umfangreicher)Trockenbau, gesamtes Badezimmer,Elektroarbeiten,Türen, gesamte Malerarbeiten etc. Überwachung aller kaufmännischen Aufgaben. Meine Erfahrungen waren sehr gut, sowohl in inhaltlicher Hinsicht, als auch in der Art und Weise , wie der Experte und sein Architektenkollege die Aufgabe erledigten. Ich empfehle ihn wärmstens!”
+1 ARCHITEKTEN
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen15. Juni 2016
“Ein erfahrenes Büro mit einem engagierten jungen Architekten, der spontan, flexibel und kreativ an Projekte herangeht und sie erfolgreich in die Realität umsetzt. Weiter so.”
welzwei architekten
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen9. Dezember 2020
“welzwei architekten hat unser Umbau- und Renovierungsprojekt vom Hauskauf bis zur Schlüsselübergabe begleitet. Die Architekten haben dabei mit ihren innovativen Ideen in der Planungsphase und den praxisnahen Umsetzungstipps einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Projekts beigetragen. Dabei waren die Architekten von welzwei sowohl für die Handwerker als auch uns als Bauherren stets persönlich ansprechbar. Planung und Bauleitung ergaben so ein schlüssiges Gesamtkonzept. Aufgrund der äußerst kompetenten Unterstützung durch welzwei architekten wurde das Bauvorhaben auch im anvisierten (knappen) Zeitrahmen fertiggestellt. Wir sind mit der Leistung und der freundlichen Zusammenarbeit der Architekten von welzwei sehr zufrieden.”
LOHSE ARCHITEKTEN
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen12. Mai 2023
“Herr Lohse und sein Team haben uns bei einer größeren Baumaßnahme professionell und fachlich perfekt begleitet. Aus Sicht der Projektentwicklung und Projektsteuerung hat er als Planer und anschließend im Baucontrolling eine wichtige Lücke geschlossen. Sein hohes Engagement hat dazu beigetragen, das Projekt erfolgreich zu realisieren. Herrn Lohse möchte ich daher herzlich empfehlen!”
nagy-architektur
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. November 2015
“Frau Nagy wurde von uns mit dem Ausbau eines Dachgeschosses in einem Haus aus der Gründerzeit beauftragt. Die Architektin hat uns bereits mit Ihrem Entwurf begeistert. An den Punkten, an denen unsere Wünsche und Vorstellungen nicht unmittelbar umsetzbar waren, hat sie uns ebenso passende, uns gar besser gefallende Vorschläge gemacht. Auch die Umsetzung war reibungslos, dank guter Organisation und guter Auswahl und Führung der Handwerker. Wir wohnen nun schon 5 Jahre in unserer schönen Maisonette, sind nach wie vor rundum zufrieden und können Frau Nagy sehr empfehlen.”
Fabritius Architekten
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Dezember 2020
“Ich habe in den letzten Jahren mehrfach mit Fabritius Architekten gearbeitet. Es war immer sehr professionell und die Ergebnisse sind wirklich toll. Von der ersten Skizze bis zur Ausführungsplanung hat alles gut funktioniert. Insbesonders hervorheben möchte ich die guten Ideen und Vorschläge von Seiten der Architektin, die dazu geführt haben, dass die Projekte am Ende schöner wurden als ich es am Anfang erwartet hatte. Vielen Dank dafür!”
Fabi Architekten BDA part gmbb
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen11. März 2016
“Architektur ist Schaffung von Lebensräumen! Vielen Dank für dieses tolle Haus. Es entspricht in all seinen Facetten unseren Wünschen, Anforderungen und Hoffnungen..”
Studio Meuleneers
Experten für Hausrenovierung, Hausumbau
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Mai 2018
“Das Studio Meuleneers war insgesamt von Frühjahr 2016 bis Herbst 2017 für uns tätig. Nach langer Suche quer durch Deutschland für einen geeigneten Architekten, welcher uns bei der Umsetzung unserer Ideen und Vorstellungen unterstützen sollte, fanden wir im Studio Meuleneers genau die richtigen Partner. Mit dessen Hilfe ist ein Kompetenzzentrum für Planung, Bau und Revitalisierung von Gebäuden genau nach unseren Vorstellungen entstanden. In der gesamten Bauzeit erwies sich die bewusste Entscheidung für das Studio Meuleneers aus Krefeld als richtig. Das Studio Meuleneers zeichnete sich durch eine außerordentlich kompetente und zuverlässige Ausarbeitung unserer Ideen und Wünsche aus. Die gestellten Anforderungen wurden zeitnah und in enger Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft umgesetzt. Auch eigene Ideen wurden mit eingebracht. Insbesondere unter Zeitdruck wurden die hohen Standards in Planung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung stets eingehalten. Auf Termintreue und Einhaltung des Kostenbudgets wurde großen Wert gelegt. Regelmäßige Jour-Fixe Termine zur umfassenden Koordination aller in der jeweiligen Bauphase beteiligten Firmen und Fachingenieure gehören für das Studio Meuleneers zum A und O einer koordinierten Projektleitung. Durch kontinuierlich verfasste Protokolle wurden relevante Aufgaben und Zuständigkeiten immer klar geregelt, um so eine termintreue Umsetzung garantieren zu können. Wichtige Entscheidungen wurden mittels Vermerken für den Bauherren zusammengestellt, um diese stets nachzuvollziehen. Das Studio Meuleneers hat uns stets zeitnah die besprochenen Details in mehreren Variationen als 3D- Planung geliefert und damit zur schnelleren Entscheidung und Umsetzung maßgeblich beigetragen.”
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.