Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick

Zepernick / 50 km
Garten- & Landschaftsbau
115 von 129 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick

BaUERSGäRTEN - creolider Garten- u Landschaftsbau
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. August 2016
Vorgeschichte Unsere Nachbarn (Reihenhaus) ließen sich letztes Jahr die Terrasse von der Firma Bauer´s Gärten erneuern. Das Ergebnis ist toll geworden, nicht alltäglich und die Arbeiten sind sehr sorgfältig ausgeführt. Ich arbeite im Haus und war sehr angetan, dass die Handwerker soweit es ging diskret und rücksichtsvoll direkt vor unserem Garten agierten. Den Preis fanden wir für die Qualität angemessen und so war klar, dass wir diese Firma auch gerne beauftragen würden. Unsere Terrasse Dieses Jahr wollte wir unseren kleinen Garten ebenfalls verändern und insbesondere die Terrasse vergrößern. Außer dem Wunsch nach einer Holzterrasse hatten wir eigentlich keinen Plan zur Gestaltung. Herr Bauer nahm sich viel Zeit, um unsere Vorstellungen auszuloten, obwohl wir wie viele andere mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling aktiv wurden. Bei einem 2. Gespräch stellte er uns drei sehr unterschiedliche Entwürfe am Computer vor. Nach gemeinsamer Optimierung, neuen Ideen und Anpassung einigten wir uns nach 3 Stunden auf eine Variante, die uns vorher nie in den Sinn gekommen wäre. Außer der Holzterrasse waren nun auch Flächen aus Quarzit Bruchsteinplatten vorgesehen, der Garten sollte sozusagen fast neu gestaltet werden. Nach Angebot und Auftragserteilung verzögerte sich die Ausführung, da unsere Holzrecherchen doch den Wunsch nach einer speziellen Holzsorte weckte, die noch nicht vorrätig war. Doch dann ging es los! Die Arbeiten funktionierten reibungslos, Lieferung des Materials und Abholung der alten Steine und Erde waren bestens organisiert. Die Nachbarn wurden rechtzeitig gewarnt die Fenster zu schließen, wenn es staubig wurde. In 2 Wochen arbeiteten zwei Teams, eines für die Kantensteine und Steinflächen, eines für die Terrasse. Alle Handwerker haben sehr stetig, sorgfältig, sauber und exakt gearbeitet und in den Pausen gab es Zeit für kompetente Antworten zu der einen oder anderen Bepflanzungsfrage. Auch kurzfristig auftauchende neue Ideen (Stromversorgung, Brunnen) wären umgesetzt worden, hätten wir uns nicht doch noch dagegen entschieden. Kleine Änderungswünsche wurden zeitnah bearbeitet. Nach abschließenden Fotos erwarteten wir die Rechnung. Die Posten Holz und Unterkonstruktion entsprachen nicht dem Angebot, da wir uns für anderes Material entschieden haben. Aber da Herr Bauer die Flächen doch großzügig geplant hat blieb die Rechnung zu unserer Freude noch unter dem Preis im Angebot.
grasgrau - GARTENDESIGN
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. März 2015
Es ging um die Bepfanzung unseres Gartens. Herr Ahmad hatte uns ein schlüssiges Pflanzkonzept, das sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und es im Januar sehr fachgerecht umgesetzt.
Nelka & Blattraum Begrünung Innen&Aussen
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen14. Juni 2015
Aniela Horntrich hat unsere beiden Dachterrassen neu geplant. Wir haben nach ihren Angaben zahlreiche Pflanztröge gebaut, Stauden und Gehölzer besorgt und schließlich alles gemeinsam mit ihr eingepflanzt. Vorher waren auf unseren windigen und dem Wetter ausgesetzten Süd- und Nordterrassen die Pflanzen immer wieder eingegangen. Nun haben wir größere Gefäße besorgt, die richtige Erde für jede Pflanze, eine ordentliche Drainage... und erfreuen uns an den täglich wachsenden Stauden. Aniela hat auch unsere bisherigen Pflanzen an die richtigen Standorte positioniert und unsere Wünsche und Vorstellungen für die Neubepflanzung so gut berücksichtigt, dass die Neugestaltung perfekt zu uns passt und wir uns täglich am Gedeihen und Wachsen erfreuen. Die Beratung war so nett und kompetent, dass wir sie nur allen empfehlen können, die gerne mehr Freude an ihrem Grün haben möchten, ohne einen grünen Daumen zu haben...
Sybille Israel Design
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. November 2015
Planung und Ausführung einer Südwest-Terrasse in Berlin inkl. Möbel, Pflanzkübel, saisonale Bepflanzung, Beschattung und Bewässerung. Gestaltung fantastisch, Umsetzung professionell. Ich bin sehr zufrieden und würde Sybille Israel jederzeit wieder beauftragen.
Redmond Nielsen Gartendesign
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen18. März 2019
Neugestaltung eines alten, zugewachsenen Gartens. Wir können Herrn Nielsen nur empfehlen: Er hat uns sehr gut beraten und alles erforderliche Wissen, um den Garten so zu gestalten, wie man ihn sich vorstellt - und wie es Licht- und Bodenverhältnisse auch erlauben. Wenn man vorher noch nie gegärtnert hat und noch lernt, wie es am besten funktioniert, ist es auch möglich, sich über einen längeren Zeitraum von Herr Nielsen beraten und begleiten zu lassen.
Sarah Feucht Gartendesign
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen16. August 2019
Wir haben uns einen Garten gewünscht, der ganz nach unseren Bedürfnissen und Vorstellungen erbaut wird. Sarah Kruse hat gemeinsam mit uns ein tolles Gartenkonzept erarbeitet! Sie hat sich in uns hinein versetzt mit Liebe und Sorgfalt für jedes Detail geplant und kreiert. Am Ende erhielten wir einen tollen Gartenplan und einen Pflanzplan, der unsere Vorstellungen weit übertraf. Nun freuen wir uns auf die Umsetzung der tollen Ideen, dank Sarah Kruses kreativen Arbeit. 100% Weiterempfehlung und Daumen hoch von uns für Sarah Kruse Gartendesign!
Dendron Exterior Design - Gartengestaltung Berlin
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. März 2017
Unser Haus war fertig und wir auch (fix und fertig). Für das Anlegen des Gartens hatten wir den Kopf noch nicht frei. Und so recherchierten wir im Internet und lernten unseren rettenden (Garten-) Engel kennen. Schritt für Schritt erarbeitete Frau Feuerpeil mit uns eine detaillierte Planung. Wir konnten den Garten vor unserem inneren Auge wachsen sehen und ein Jahr später auch in der Realität. Jahr für Jahr erfreuen wir uns nun an unserer Gartenanlage, die immer wieder auch Spielraum für eigene Ideen zulässt. Insbesondere das zentrale Blumenbeet ist ein wunderbarer Blickfang. Frau Feuerpeil hat es so platziert, dass wir es sowohl von unserem Essplatz in der Wohnung als auch aus unserem Gartenhäuschen sehen können. Der besondere Clou: Das Beet ist durch eine niedrige Thujahecke in einen blau-weißen und einen rot-, gelb-, orangenen Blühbereich unterteilt. Wir danken Frau Feuerpeil für die sehr persönliche und professionelle Zusammenarbeit und wünschen ihr noch viele tolle Gartenprojekte. Sabine und Manfred W.
Fabian Zottmann
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen29. Oktober 2020
Wir haben diverse Firmen angesprochen, bis wir auf die Firma Zottmann gekommen sind. Eigentlich war für uns schon beim ersten Begehen der Baustelle klar, dass er es werden wird. Als dann das Angebot für die 150m² Auffahrt auch passte, haben wir Ja zum fairen Preis gesagt. Der Start wurde nach einer Rücksprache um eine Woche verschoben, was uns sehr gut passte. Heute, nach ziemlich genau zwei Wochen, sind die Arbeiten wie bei der Begehung vorhergesagt, abgeschlossen worden. Wir sind vom gesamten Team begeistert, die nicht nur sehr professionell, sondern auch persönlich sehr angenehm waren. Sie haben immer sehr pünktlich angefangen, haben sehr diszipliniert gearbeitet und auch jeden Abend alles so aufgeräumt, dass es ordentlich aussah. Sie haben sich aber auch viele Gedanken gemacht über Sachen, an die wir selbst nicht gedacht haben. Dabei haben sie auch keine Mühen gescheut, wenn es Sinn ergeben hat. Meistens haben 3, manchmal auch 4 oder sogar 5 tatkräftige Mitarbeiter dafür gesorgt, dass die Arbeiten zügig vorangingen. So haben sie gestern und heute Überstunden gemacht, damit es schon am Donnerstag fertig wird, weil für Freitag erheblicher Regen angekündigt wurde. Wir sind mit der Arbeitsleistung und der Gestaltung der Auffahrt, dem Anstieg zur Terrasse und dem Übergang zur Tiefgarage sehr, sehr zufrieden. Zwei meiner Nachbarn haben sich auf die Arbeit / während der Arbeit Angebote bei Fabian Zottmann geholt. Gute Arbeit ist eben die beste Empfehlung. Klar Empfehlung!
Berliner Gärten Berlin-Brandenburg
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. März 2017
Das war die richtige Entscheidung war, von Ihrer Firma den Schwimmteich bauen zu lassen. Es großes Lob an die Mitarbeietr - es wurde immer sauber und umsichtig gearbeitet.
Natur & Heim GmbH
Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner in Zepernick
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. Juli 2016
Neubau eines Schwimmteiches Die Firma, Natur & Heim hat uns sehr beim Neubau unseres Schwimmteiches unterstützt. Ihre fachkompetenten, zuverlässigen Mitarbeiter haben die erforderlichen Arbeiten entsprechend unseren Vorstellungen termingerecht ausgeführt. Wir können diese Firma für zukünftige Teichbauer nur weiter empfehlen.
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.