Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen

Leverkusen / 50 km
Nachhaltiges Bauen
115 von 368 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen

Xylotec GmbH
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. Dezember 2015
Ich habe als freier Architekt mit der Xylotec GmbH in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich in vielen Wohnungsbau-Projekten zusammengearbeitet und die Entwicklung der Firma im ökolgischen Effizienz-Wohnungsbau verfolgt. Bei den Xylotec-Holzbauten ist in den letzten Jahrzehnten besonders die hervorragende Entwicklung in der ökologischen Fertigung und Qualität durch ein über die Jahre gleichbleibendes Bauteam zu verzeichnen gewesen, sodass ich mich selbst vor 10 Jahren entschieden hatte in eigener Regie auch als Bauherr mit der Firma unser eigenes Mehrfamilienhaus in Würselen bei Aachen in ökologischer Holzrahmenbauweise zu bauen. Besonders das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis bei der ökologischen Holzrahmenbauweise ist hier für die Xylotec-Gmbh hervorzuheben, da die Firma die Holzrahmenbauten in eigener Herstellung und Regie mit besten ökologischen Holzqualitäten inzwischen auch in Nord-Europa umsetzt. Die Firma kann in der Herstellung von besonders qualitativen und individuellen Holzbauten meiner Meinung nach mit allen anderen bekannten und renomiertesten Holzhausherstellern in Deutschland konkurrieren.
Raumkleid | Anke Preywisch
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. Februar 2015
Eine kompetente und freundliche Auftraggeberin. Alle Objekte sind immer perfekt vorbereitet. Auch ungewöhnliche oder aufwändige Produktionen konnten so budget- und zeitorientiert bearbeitet werden.
Architektur- und Sachverständigenbüro Windgassen
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen7. September 2020
Ich habe ein Haus von einem Bauträger gekauft/ bauen lassen und diesen Vorgang auch von einem Sachverständigen begleiten lassen. Zu einem bestimmten Streitthema (Perimeterdämmung, Verfüllung der ARbeitsräume, Entwässerungskonzept (Lichtschächte etc.) wollte ich mir kurzfristig eine zweite Meinung einholen, um sicher zu gehen, ob ich in einem Gerichtlichen Streitverfahren auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht bekommen würde rein aufgrund der Sachlage. Frau Windgassen hat mir sehr kompetent, zügig und vom Aufwand genau in dem Rahmen, wie ich es mir vorgestellt hatte, mir genau diese erbetene Einschätzung der kompetent schriftlich erstellt Und mir dann nochmal in einem Telefonat (Laien gerecht) erklärt. Ich war mit allen Aspekten (Erreichbarkeit, Geschwindigkeit, Expertise, klare Sprache, Ungarn auf Augenhöhe) rundum zufrieden.
ONE!CONTACT-Planungsbüro GmbH
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. Januar 2016
Das One!Contact-Planungsbüro wurde uns von einer Immobilienmaklerin empfohlen, deren Kunden wohl in der Vergangenheit ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Unser Haus wurde unter Berücksichtigung unserer individuellen Vorstellungen und der besonderen Gegebenheiten optimal geplant. Die Vergabe der Aufträge erfolgte an sehr gute und zuverlässige Firmen, so dass der vorgegebene Zeitplan eingehalten werden konnte. Bei Fragen und Problemen war und ist Herr Stiepelmann als Projektmanager auch heute noch immer für uns da. Wir würden uns deshalb wieder für das Planungsbüro entscheiden, würden wir nochmal so umfangreich bauen! Eine schöne Begleiterscheinung war sicherlich auch das menschliche und das sich Zeit nehmen. Bei diesem komplexen Thema, was Bauen heutzutage nun mal ist, griffen wirklich alle Zahnräder ineinander.
Küchen|stil.
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen11. Juli 2016
Wir waren mit der Firma Küchenstil Hünxe sehr zufrieden. Unsere Siematicküche wurde als Austellungsküche nach unseren Bedürfnissen angepasst und montiert. Sowohl Planung als auch Ausführung waren perfekt. Das Ergebnis, eine moderne Hochwertige Küche, macht uns viel Freude. Wir danken Fr. Koop-Törkel und Ihrem Mann Herrn Törkel für die gute Arbeit. Familie Bolten aus Dinslaken
Nagelschmitz Garten- und Landschaftsgestaltung
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Mai 2015
Wir haben verschiedenartige Arbeiten von der Firma Nagelschmitz ausführen lassen. Begonnen hat alles mit der Idee zur "Renovierung" unseres in die Jahre gekommenen Teiches. Herausgekommen ist dabei ein völlig neuer Folienteich mit gemauertem Tiefwasserbereich und einer Sitzfläche aus gehärtetem Bambus. Beeindruckend war dabei neben der soliden Ausführung verschiedener Gewerke, der Ideenreichtum (Integration/Erhaltung der vorhandenen Bepflanzung) und die Spannbreite (Teich-, Filter- und Bewässerungstechnik) der fachlichen Arbeiten. Außerdem wurden auch Gewerke aus Nebengebieten (Elektro) kundenorientiert mit koordiniert. Darüber hinaus haben wir verschiedene Pflasterarbeiten (Terrassen- und Wegeflächen) vornehmen lassen und waren angenehm überrascht, dass auch kleinere Teilarbeiten durchgeführt wurden ohne sofort eine völlige Neuanlage zu "empfehlen". Dabei gab es allerdings praktische "Tipps" wie z.B. einen alten Abfluss durch eine längere Ablaufrinne zu ersetzen. Vor dem Hintergrund der bis dato gewonnenen Erfahrungen haben wir dann schließlich die alte Rasenfläche durch neuen Rollrasen ersetzen und gleichzeitig eine umfangreiche Mähkante einbauen lassen. Auch hierbei waren sowohl Beratung wie Durchführung tadellos und von großem Fachwissen sowie Erfahrung geprägt. Selbst ein unmittelbar nach Verlegung des Rasens eingetretener großer Sturmschaden wurde umgehend behoben und auch nicht mit überzogenem Aufwand gerechtfertigt. Schließlich zeigt sich auch im Gehölzschnitt ein fundiertes Fachwissen. Die z.T. radikal geschnittenen Pflanzen entwickeln sogar in der Form eine unerwartete Schönheit. Abschließend können wir das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Arbeiten sind sicherlich nicht billig, aber im wahrsten Sinne des Wortes ihr Geld wert. Ideen, Können und Serviceorientierung sind hervorragend ausgeprägt und das Ergebnis ist eine durch und durch gelungene Wohlfühloase nach der Renovierung eines typischen Gartens der 70'/80'er Jahre.
Patrick Müller Raumkonzepte
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen10. März 2020
Herr Müller ist ein hervorragender Handwerker, mit einem einzigartigen und innovativen Sinn für Ästhetik. Er hat uns während des gesamten Zeitraums, von Planung bis Fertigstellung, begleitet und gut beraten. Sonderwünsche wurden, wenn möglich, umgesetzt. Als Bauherr war er fortwährend involviert in Planung, Umsetzung und Kontrolle des Fortschritts. Die Art und Weise auf der Herr Müller arbeitet und kommuniziert ist eine sehr angenehme und offene. Immer wieder gerne und nur zu Empfehlen !
Lotos Innenarchitektur
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen5. März 2020
Eine sehr gute Innenarchitektin mit viel Empatie und Kreativität! Ich habe bei Frau Weber meinen Grundriss und 3D Raumanfertigungen i klusive Elektroplanung machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Frau Weber ist auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat mich in der Phase meines andänglichen Bauprozesses für eine Komplett- Sanierung hervorragend unterstützt. Sie ist sehr transparent und passt sich den Bedürfnissen der Kunden an Ich kann eine 100% Empfehlung weitergeben!
Bildhauer | Hausbau & Innenarchitektur
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. Oktober 2017
Und sie macht auch Wohnungen. Vor mehr als zehn Jahren hatten wir uns von Frau Bildhauer bereits beraten lassen. Damals überprüfte sie unsere Wohnung nach Feng-Shui und gab uns Tipps, wie wir z.B. durch das Umstellen oder anders anordnen von Möbeln Energien nutzen konnten. Das hat damals alles wunderbar funktioniert und als wir am Jahresanfang nun unsere Wohnung renovieren wollten, haben wir gesagt, wir holen uns wieder Unterstützung bei Frau Bildhauer zum Thema Raumfarbe. Wir haben uns dann auf der Internetseite von Frau Bildhauer informiert und waren etwas verunsichert. Machte sie also noch so etwas „Kleines“ wie ein neues Farbkonzept für unsere Wohnung?? Macht sie! Und wir sind immer noch überwältig, von dem, was dann folgte. Wir buchten ein Wohncoaching. Aus dem neuen Farbkonzept wurde ein völlig neues Konzept für unsere Wohnung. Denn wir haben in dem Erstgespräch mit Frau Bildbauer schnell gemerkt, uns stört nicht nur die Farbe. Die Einrichtung, die Materialen, das waren nicht mehr "wir". Und so gab es einen Dominoeffekt. Aus dem eigentlich jedem bekannten: "Man müsste doch mal neu streichen..?!?" wurde eine Umgestaltung der ganzen Wohnung. Auf dem kompletten Weg hat uns Frau Bildhauer beratend zur Seite gestanden, uns viele Tipps gegeben. Bei der Planung der neuen Küche war sie dabei und hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, an die weder der Küchenberater noch wir gedacht haben. Und durch ihre Tipps zur Farbgestaltung hat sie unsere Dachschrägen sprichwörtlich geschrumpft. Auch bei der Auswahl der Accessoires hat sie uns unterstützt und Hinweise und Vorschläge aus der Sicht der Innenarchitektin gegeben. Dabei war es immer ihr Ziel, dass unsere Wünsche und Vorstellungen im Blick standen. Wir haben jetzt endlich eine Wohnung, in der wir gerne leben und uns wohlfühlen. Dafür sind wir Frau Bildhauer total dankbar. Ohne sie hätte sich nur die Farbe an den Wänden verändert, aber wir hätten uns immer noch nicht zu Hause gefühlt. Die Tipps und Anregungen von Frau Bildhauer haben uns aber auch gezeigt, dass Unterstützung bei der Gestaltung und Einrichtung einer Wohnung einen echten Wow-Effekt auslösen können. Man muss sich nicht von seinen Vorstellungen trennen, jedoch ist es manchmal verblüffend was passiert, wenn ein Außenstehender sagt: "Haben sie mal darüber nachgedacht.?"
Buschner Architekten
Experten für Nachhaltiges Bauen in Leverkusen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen7. April 2021
Bester Architekt! Ich kann Herrn Yannik Buschner und sein Team absolut weiter empfehlen! Von der Beratung über die Planung bis zur Ausführung lief alles reibungslos. Unsere Wünsche standen dabei stets im Vordergrund und es wurden immer Lösungen zu unserer vollsten Zufriedenheit gefunden. Die im Vorfeld geschätzten Kosten wurden eingehalten und wir konnten sogar etwas früher als geplant einziehen. Auch nach dem Einzug war Herr Buschner noch stets für uns da, falls wir etwas gebraucht haben. Seit Ende 2019 fühlen wir uns in unserem neuen Haus sehr wohl und bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.