Houzz Logo Print

Experten für Massivhausbau in Lübeck

Finden Sie passende Experten in Ihrer Nähe
Beantworten Sie ein paar Fragen und wir verbinden Sie mit Experten, die Ihnen helfen können.
Alle Filter
Lübeck / 50 mi
115 von 78 Experten
78 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Massivhausbau in Lübeck

sein.architektur Jensen Jagodic GbR
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen7. Oktober 2022
“Top Beratung und Umsetzung von unserem Eigenheim Projekt. Fragen & Änderungswünsche werden problemlos geklärt und berücksichtigt. Alles in allem sehr professionell! Vielen Dank für die tolle Arbeit.”
Hamburger Hütten
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. Januar 2017
“Frau Redeker von den Hamburger Hütten hat mich mehr als ausgezeichnet beraten. Auf einer Punkteskala von 1- 10 war das eine 11! Ausgangslage war ein sehr schwieriger Grundriss eines erweiterten REH, bestehend aus EG und OG sowie DG, insgesamt 240 qm. Im OG liegen die Schlafräume, die kein Problem darstellten. Da aber das EG früher eine Zahnarztpraxis war, gab es Warteräume, Rezeption etc., was ich entkernt hatte - aber dann zu keiner sinnvollen Aufteilung gelangen konnte. > Insbesondere hatte ich keine gute Lösung für eine dunkle Ecke im L-förmigen Wohn-Essbereich. > Zudem wollte ich den Umbau so gestalten, dass ich in 10 Jahren dann nur den EG-Bereich beziehen würde und das OG vermieten. Es sollte das EG also zwei Varianten ermöglichen : für jetzt einen heimeligen, vielseitigen, offenen und lichtzugewandten großen Wohn-/Ess-Kochbereich mit Schlafräumen oben. Für später sollte ein Schlafzimmer im EG entstehen, so dass ich das EG als separate Einheit bewohnen und das OG als eigene Wohnung vermieten kann. Die Aufgabe bestand darin, mir einen oder mehrere Entwürfe mit Denkanstößen zu fertigen. Frau Redeken hat das mit unglaublich viel Enthusiasmus und Schnelligkeit geschafft. Obwohl wir nur telefonisch und per Email miteinander Kontakt hatten, hat sie dennoch meine Vorlieben so gut erfasst und umgesetzt, dass ihre Ideenbücher zum Projekt teilweise identisch mit meinen waren. Ihr Entwurf und noch drei Nebenentwürfe sind absolut originell und ich bin auch nach einem Jahr Nachdenken nicht auf diese Version gekommen - obwohl ich bestimmt 10 eigene Entwürfe hatte und überzeugt war, wirklich alles Mögliche schon überdacht zu haben. Frau Redeken teilte mir eine Zeitprognose und ihren absolut fairen Stundenlohn mit, so dass ich im Voraus genau wusste, welche Kosten auf mich zukommen würden. Noch dazu war die Leistung wesentlich günstiger als ich befürchtet hatte, und ihren Preis absolut wert. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Diese Investition war mit Abstand die beste, die ich für den gesamten Umbau tätigen konnte, da bin ich jetzt schon sicher. Dank dieser wunderbaren Grundriss-Zauberin wird mein Haus nun ein Traum und keine Notlösung! Danke, danke, danke! Und gerne wieder! Wen Details interessieren: Hier der Diskussions-Thread mit ALLEN Zeichnungen. Ich werde ihn nach Baufortschritt updaten :-) https://www.houzz.de/discussions/4396337#19143159”
Sieckmann Walther Architekten
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen12. Mai 2015
“Herr Walther ist ein ausgezeichneter Architekt. Ohne große Umstände, mit sehr viel Gefühl für modernes, zeitgemäßes Design, setzt er die Wünsche der Bauherren in die Tat um. Ein großes Netzwerk zuverlässiger Handwerker komplettieren seinen Service. Fristen werden eingehalten, Handwerker auch kontrolliert. Vor allem eine Top-Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen seine Persönlichkeit aus. Wirklich insgesamt sehr zu empfehlen.”
Architekturbüro MATTHIAS MECKLENBURG
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Mai 2016
“Die Zusammenarbeit mit Herrn Mecklenburg war unkompliziert und sehr kompetent. Mit gefallen seine klaren Entwürfe und die Art der Bauleitung - freundlich, aber bestimmt und sehr gut im Zeitplan.”
BN Buero NORD Architekten
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen12. Juni 2020
“Großartige Zusammenarbeit! Sehr professionelle, kreative und sympathische Architekten mit einem tollen Team! Alles lief reibungslos und unkompliziert! Immer wieder gern!”
SEYSTA Architekten Stadtplaner - Hamburg
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen24. Januar 2020
“Ich arbeite seit mehreren Jahren mit und für das Büro Seyfarth Stahlhut und fotografiere immer wieder gerne deren spannenden und aussergewöhnlichen architektonischen Entwürfe.”
Schwichtenberg Architektin
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen12. Januar 2020
“Wir haben Frau Schwichtenberg beauftragt mit der Optimierung des Grundrisses unserer Neubau-Eigentumswohnung sowie der Begleitung der Baustelle und der Abnahme. Wir sind rundum zufrieden mit der Zusammenarbeit und würden Frau Schwichtenberg jederzeit wieder beauftragen. Frau Schwichtenberg hat uns von Anfang an durch Ihre Offenheit für unsere Wünsche sowie Ihren großen Sachverstand überzeugt. Der Grundriss wurde durch wenige Änderungen komplett verbessert: Küche, Bad und die Zimmer sind nun wesentlich besser nutzbar und entsprechen unseren Wünschen. Während der Bauzeit hat sie engagiert für uns mit dem Bauträger auf Augenhöhe kommuniziert und die umgehende Behebung von Mängeln erwirkt. Unsere Wohnung war dementsprechend als eine der ersten Wohnungen bezugsfertig - zeitgleich waren andere Wohnungen noch mitten in der Bauphase. Auch bei der Abnahme hat Frau Schwichtenberg uns fachkompetent begleitet und für die kleineren Restmängel in Absprache mit uns einen großzügigen Nachlass ausgehandelt.”
Finkernagel Ross GmbH
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen9. August 2017
“We Worked with Finkernagel Roos on their Wedderburn project via our sister company arc restoration to restore the external facade. It was a pleasure to work with them. They were very clear in their instruction to us and worked with us at every detail. We do not find many architects who go into or take such interest in details.”
JACOBSEN Architektur.
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen19. November 2023
“In den letzten 5 Jahren hat Frau Jacobsen drei historische Villen für mich kernsaniert und umgebaut. In jeder Phase der Sanierung - von der Planung über die Handwerkerauswahl, die Verhandlung und Beauftragung sowie der Bauleitung bis zur Bezugsfertigkeit - steuerte Frau Jacobsen diese Vorhaben stets fachlich absolut kompetent und professionell. Als besondere Stärken von Frau Jacobsen sind hervorzuheben eine überdurchschnittlich zügige und termingerechte Durchführung der Sanierungsmaßnahmen, Sicherstellen der sehr guten Qualität der Handwerkerleistung sowie ein stilsicheres Gefühl für die Wohnästhetik und somit auch die Fähigkeit sehr schöne neue Raumkonzepte zu schaffen – von den Grundrissen bis ins letzte Detail. Die Häuser waren nach der Kernsanierung mit Frau Jacobsen noch viel schöner und wohnlicher als vorher. In jede Lage ging Frau Jacobsen auf alle meine Wünsche und Ideen ein, verstand jedoch auch sehr diplomatisch einige meiner „Bausünden“ zu verhindern und fand buchstäblich bei jedem unvorhergesehenen Problem auf der Baustelle eine Lösung. Ich kann Frau Jacobsen als Architektin ausdrücklich empfehlen und werde mein nächstes Bauvorhaben sicher wieder mit Frau Jacobsen realisieren.”
VADERSEN ARCHITEKTIN
Experten für Massivhausbau in Lübeck
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. November 2016
“Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus gebaut und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn wir noch einmal bauen würden, würden wir wieder Frau Vadersen-Marohn (VADERSEN ARCHITEKTUR) beauftragen. Daher können wir Frau Vadersen-Marohn uneingeschränkt weiter empfehlen. Unsere Erfahrungen im Detail: Unsere Anforderungen waren: -maximale und flexible Gestaltungsfreiheit bei der Auswahl des Grundrisses, der Materialien und der Optik des Hauses. -Zu jeder Bauphase die Möglichkeit Eigenleistungen einzubringen -Individueller Bauzeitenplan -Im Budget bleiben -Eine individuelle und gute Beratung / Überwachung des Hausbaus Vom Kennenlernen bis zum Abschluss haben wir uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Beim Grundriss hat uns Frau Vadersen-Marohn verschiedene Vorschläge ausgearbeitet, so dass wir uns es in Ruhe anschauen konnten. Auch zur Optik des Hauses haben wir viele farbige hochwertige Ausdrucke erhalten. Die Änderungswünsche wurden sofort eingearbeitet und innerhalb von wenigen Tagen, wenn nicht sogar am gleichen Tag noch per Mail/Post an uns geschickt. Zu den Treffen auf der Baustelle hatte Sie die Unterlagen vollständig dabei, so dass gleich vor Ort detailliert über alles besprochen werden konnte. Frau Vadersen-Marohn hat uns mit Ihren tollen Ideen und Tipps unterstützt. Das war sehr hilfreich. Ein Beispiel zu unserer Fassade: Wir waren diesbezüglich noch unentschlossen. Sie uns hierzu die verschiedenen Möglichkeiten erklärt sowie die Vor- und Nachteile bezüglich der Eigenschaften, Pflege und Kosten der verschiedenen Fassaden aufgezeigt. Sie hat uns gezeigt, dass es nicht immer nur eine Klinker- oder Putzfassade geben kann, sondern noch viele andere Möglichkeiten. Wir konnten zu jederzeit unsere Wünsche und Fragen bezüglich den Materialen ansprechen. Uns hat dabei sehr geholfen, dass wir auch wenn wir wollten, die Entscheidung Frau Vadersen-Marohn überlassen konnten. Somit hatten wir einen maximalen Spielraum bei der Mitgestaltung unseres Einfamilienhauses. Wie wichtig es im Nachhinein war, die tollen Tipps zu beherzigen, merken wir heute im alltäglichen Leben. Die vielfältige Beratung hätte mit Sicherheit kein Bauunternehmer in der Form leisten können. Ein Beispiel: im Schlafzimmer haben wir ein Fenster welches etwas mehr schalldämmend ist. Perfekt! In der Küche haben wir direkt über der Spüle ein Fenster gewollt und auch bekommen, aber so, dass es unten einen feststehenden Teil gibt. Hört sich unspektakulär an, aber wenn man in der Küche das Fenster mal aufreißen möchte, steht weder die Armatur noch die kleinen Kräuterpflanzen auf der Fensterbank im weg! Genial! Die Kosten, der Bauzeitenplan und alle Unterlagen wurden laufend aktuell geführt und besprochen. Urlaube wurden abgesprochen. Frau Vadersen-Marohn ist immer erreichbar. Wenn Sie nicht direkt abhebt, ruft sie zeitnahe mindestens am gleichen Tag zurück. Bei allen wichtigen Bauabschnitten war Sie vor Ort und überwachte die Qualität. Zusätzlich war Sie auf Wunsch oder auch mal zwischendurch vor Ort um sich ein Bild zu machen. Gegenüber den beteiligten Handwerkern und Firmen hat Sie zu jeder Zeit unseren Standpunkt vertreten. Das hat mir persönlich sehr gefallen. (Gegenteilige Beispiele kann man sich zu Haufe ergoogeln)”
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.