110 Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten

Möbelrestaurierung ist Kunst und Handwerk. Die meisten Möbelrestauratoren sind gelernte Tischler, die sich auf die Restaurierung alter und antiker Möbelstücke spezialisiert haben. Hierfür verfügen sie neben handwerklichen Fähigkeiten über ein spezielles Wissen zu Stilepochen, Materialien sowie Techniken zur Bearbeitung und Restaurierung von (Holz-)Objekten und Furnierschäden. Ein Biedermeiertisch oder ein barocker Schreibtisch sind nicht nur elegante Einrichtungsgegenstände, sondern auch Zeitzeugen vergangener Jahrhunderte. Den Glanz dieser prachtvollen Möbelstücke wieder aufleben lassen – das ist das Ziel einer Möbelrestauration. Wenn Sie ein Erbstück fachkundig aufarbeiten oder Möbel restaurieren lassen möchten, finden Sie auf Houzz jede Menge Möbelwerkstätten und Restauratoren in Ihrer Nähe. Mehr

Ausgewählte Bewertungen für Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten

Galerie Balbach
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
25. Apr. 2016
“Ich habe verschiedene handgefertigte Möbelstücke von Timo Balbach restaurieren lassen und sie alle sind zu vollkommen neuem Leben erwacht. Mein Farmhaustisch wurde im Design und seiner Funktionalität sogar verbessert. Kudos, Timo, für die exzellente Arbeit und Liebe zum Detail!”
Conway's Recycle Art
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
26. Aug. 2016
“Ein Kleinod für Plüschfans und Jäger ausgefallener Geschenke, altertümlichen Dekorationen. Wunderschöne Einzelteile, restaurierte Möbelstücke, Besteckteile, Silber,... Schade, daß irgendwann jede Wohnung zu klein wird! Kaffee gibts auch noch. Der Laden ist immer einen Besuch wert.”
atelier pucalka
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
3. Okt. 2017
“Très bon contact avec Maria & Thierry, belle collaboration pour cet atelier d'ébenisterie authentique qui œuvre dans le respect de l'objet & de la commande, avec un savoir faire et un professionnalisme de qualité.”
Schlötzer-Kunsthandel
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
23. Aug. 2018
“Hallo houzz-Team, meine von Schlötzer-Kunsthandel restaurierte Nussbaum-Vitrine erstrahlt wieder in altem bzw. neuem Glanz ! Ich kann dazu nur sagen, dass die Restaurierung zu meiner vollsten Zufriedenheit UND im versprochenen Zeit- sowie Geldrahmen erfolgt ist.”
Futterknecht Restaurierung
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
2. Dez. 2015
“Herr Futterknecht ist ein Experte auf dem Gebiet der Einschätzung historischer Möbel. Die Restaurierung wertvoller Möbel ist hier in den besten Händen. Alle Arbeiten wurden fach- und fristgerecht ausgeführt. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen. Die Kosten waren angemessen und nachvollziehbar.”
Restaurierung Petzuch
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
9. Sep. 2018
“Exzellente, liebevolle, sehr akkurate Restaurierung unserer Nähmaschine, die aus dem 19. Jh. stammt und bei der Pariser Weltausstellung dabei war. Die Restaurierung war einwandfrei und die Nähmaschine ist ein Schmuckstück geworden. Die Beratung war sehr gut. Ein kleines Restaurierungsunternehmen, dass sehr vertrauenswürdig ist, viel Liebe für alte Objekte und Interesse an eine zeitgemässe Restaurierung hat.”
Patrick Urs Krüger Antiquitäten & Restaurierungen
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
3. Aug. 2016
“Herrn Krüger kenne ich schon seit vielen Jahren und seine Antiquitäten wie auch seine Fähigkeiten als Restaurator sind ausgezeichnet! Dabei sind die von ihm aufgerufenen Preise anständig und was er zusagt, hält er. Da habe ich bei anderen schon ganz anderes erlebt! Obwohl ich rund 200km entfernt bin, nehme ich den Weg gerne in Kauf! Außerdem ist Herr Krüger ein netter, aufgeschlossener Mensch. Macht Spaß!”
antique-art
Möbelrestauratoren und Möbelwerkstätten
9. Okt. 2016
“In 2014 habe ich mehrere Biedermeier-Möbel durch die Fa. antique-art, Jürgen Overhoff, restaurieren lassen. Es handelte sich um jahrzehntelang zwar benutzte, aber unregelmäßig gepflegte und durch diverse Umzüge ramponierte Erbstücke - darunter waren eine Biedermeier-Kommode und ein raffinierter Biedermeier-Sekretär. Die von Herrn Overhoff erbrachte Dienstleistung ließ keine Wünsche offen: Wertermittlung, Kostenvoranschlag, das eigentliche "Aufmöbeln" einschließlich einer wunderbar glänzenden und sich ebenso wunderbar anfühlenden Schellack-Politur, Abholung, Lieferung, Aufbau, Beratung, Einhaltung des Kostenrahmens, Einhaltung der Termine - alles war "stimmig" und kam aus einer Hand - wow! Herrn Overhoffs geduldige, zunächst einmal zuhörende, ruhige Art, seine Zuverlässigkeit und absolut kundenorientierte Haltung machen die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm und schlussendlich auch erfolgreich. Ich kann antique-art uneingeschränkt empfehlen.”
Kostenloses Experten-Profil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.