Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen

Finden Sie den richtigen Experten für Ihr Projekt
Stuttgart / 50 km
Hausbau
115 von 233 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen

architekturlabor I urs lotz freier architekt
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen26. Februar 2020
Ein großes Dankeschön an das architekturlabor I urs lotz für die kreative Planung und reibungslose Realisierung unseres absoluten Traumhauses! Bei einem sehr reglementierenden Bebauungsplan in Kombination mit unserem eher geringen Budget leisteten Herr Lotz und sein Team hervorragende Arbeit mit kreativen Lösungsansätze in der Planung für unser Einfamilienhaus, all unsere Wünsche und Bedürfnisse fanden Gehör und wurden durch das architekturlabor strukturiert, optimiert und professionell umgesetzt. Wir bekamen aber auch viele Ideen durch den Architekten, Herr Lotz hat das Gespür für die richtige Mischung aus moderner Architektur, gepaart mit dem gewissen Wohlfühlfaktor und der entsprechenden Alltagstauglichkeit. Für uns Laien waren gemeinsame, an die von uns vorgegebenen Zeitfenster angepasste, Besichtigungen von bereits umgesetzten Projekten für den Praxisbezug besonders hilfreich. Auch in der Umsetzung des Projekts bewies Herr Lotz als Bauleiter absolute Verlässlichkeit, zeigte eine hohe Präsenz zu den unterschiedlichsten Zeiten auf der Baustelle und fand immer den richtigen Ton und die entsprechende Maßnahme für die jeweilige Situation. Alle Rechnungen wurden durch das architekturlabor geprüft, korrigiert und freigegeben, was uns in Zusammenhang mit den regelmäßig aufgestellten Gegenüberstellungen von Kalkulations- und IST- Kostenübersichten entsprechende Sicherheit gab, die Kalkulationskosten wurden genau getroffen. Die Zusammenarbeit mit dem architekturlabor war in jeder Phase des Projekts sehr angenehm, bei einem weiteren Hausbau würden wir das Architekturbüro wieder beauftragen – was eher unwahrscheinlich ist, da wir jetzt im schönsten Haus von ganz Stuttgart leben.
Studio FM
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. Oktober 2020
Unser Architekt von Studio FM hat uns in der Planung und Ausführung bei unserem Hausbau sicher, freundlich, ehrlich, kompetent und sehr aufmerksam begleitet. Wir konnten immer konstruktiv zusammenarbeiten und haben auch unsere eigenen Ideen verwirklichen können. Studio FM macht das Außergewöhnliche möglich. Wir würden jederzeit wieder bevorzugt mit Studio FM aus Stuttgart in Friedrichshafen am Bodensee zusammenarbeiten! alles in allem: 5 Sterne +
architekten kay frahm jens krimmel
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. Februar 2021
WIr haben mit Jens Krimmel das Haus O (Sensitive Information Hidden) gebaut. Eingezogen sind wir als Familie mit zwei kleinen Kindern. Mittlerweile sind wir zu sechst. Das Haus ist mitgewachsen, so wie wir es geplant hatten. Alle vier Kinder und meine Frau sagen mir immer wieder wie sehr sie unser Haus lieben. Wir hatten uns erst überlegt schlüsselfertig zubauen, sind aber dann davon abgekommen. Die vertikalen Brettstapelelement geben dem Haus ein wohnliches und atmosphärisch-schönes Gefühl. Bei regnerischen Tagen ist es wunderschön hell im Haus auch ohne elektrisches Licht. Wie genau die rechnerische Vorhersage des Energieverbrauchs ist, kann man nach 10 Jahren als sensationell bezeichnen. Bezüglich der Kosten waren wir nicht teurer als ein schlüsselfertiges Haus. Wer sich mit Jens auf den Weg macht ein Haus zuplanen begibt sich auf ein gestalterischen Weg, der dem Bauherr viel Mit-denken erlaubt. Was für mich das schönste ist, dass unsere Freundschaft auch wenn es um viel Geld ging Bestand hat. Ich bin Gott jeden Tag dankbar im Haus O wohnen zudürfen.
Markus Mucha Architekt
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Dezember 2014
Sehr persönliche und individuelle Betreuung durch bisher alle Leistungsphasen (1-5). Sämtliche Termine, Absprachen etc. haben bisher hervorragend geklappt. Wir treffen uns wöchentlich mindestens einmal. Bei jedem Termin gibt es aktualisierte Pläne und neue Vorschläge für die diversen Themen und Gewerke. Bei den Terminen gibt es nie Zeitdruck oder Stress. Transparente Kostenstruktur und viel Verständnis und Einfühlungsvermögen von Herr Mucha bei Bemusterungsterminen oder Besichtigungen. Herr Mucha kann sich sehr gut in seine jeweiligen Bauherren hinein versetzen und trifft mit seinen Vorschlägen und Einwänden meistens unseren Nerv. Uns gefällt die Balance zwischen anspruchsvollem Bauen und einer soliden Kostenstruktur sehr gut. Wir kamen zufällig zu diesem Architekten und bewerten unsere Zusammenarbeit bis jetzt als einen Glücksgriff!
RADIUSplus
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. Februar 2019
Mit Carina Krey, RADIUSplus, hatten wir das Vergnügen ausgesprochen anspruchsvolle Innenausbauprojekte zu realisieren. Alle Projekte waren sorgfältig geplant und betreut, die Kunden waren mit der Leistung zufrieden. Wir haben mit Carina Krey geschäftlich und privat zusammengearbeitet und alle Projekte waren erfolgreich und sind zeitlos+werthaltig. Wir können Carina Krey und das Planungsbüro unbedingt empfehlen! Werner Mohr, MTB-Schreinerei, Geschäftsführer, www.mtb-hd.de
welzwei architekten
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen9. Dezember 2020
welzwei architekten hat unser Umbau- und Renovierungsprojekt vom Hauskauf bis zur Schlüsselübergabe begleitet. Die Architekten haben dabei mit ihren innovativen Ideen in der Planungsphase und den praxisnahen Umsetzungstipps einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Projekts beigetragen. Dabei waren die Architekten von welzwei sowohl für die Handwerker als auch uns als Bauherren stets persönlich ansprechbar. Planung und Bauleitung ergaben so ein schlüssiges Gesamtkonzept. Aufgrund der äußerst kompetenten Unterstützung durch welzwei architekten wurde das Bauvorhaben auch im anvisierten (knappen) Zeitrahmen fertiggestellt. Wir sind mit der Leistung und der freundlichen Zusammenarbeit der Architekten von welzwei sehr zufrieden.
Philipp Architekten - Anna Philipp
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen26. Februar 2016
Wir haben unser Einfamilienhaus mit Phillip Architekten geplant und mit Philliphaus gebaut. Wir können beide Unternehmen uneingeschränkt empfehlen. Unsere gestalterischen Vorstellungen wurden sehr gut umgesetzt, die Bauleitung war oft vor Ort um Handwerker zu überprüfen, die Kostenplanung wurde gut eingehalten und insgesamt fühlten wir uns sehr gut betreut.
Henecka Architekten BDA
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. Dezember 2019
Herr Henecka hat ein unvergleichliches Gespür für Ästhetik und Funktionalität bewiesen und hat unsere Wünsche und Ideen nicht nur Verstanden sondern perfektioniert. Wir leben nun seit fast 15 Jahren in unserem von Herrn Henecka geplanten Haus und freuen uns jeden Tag daran. Wir können Herrn Henecka uneingeschränkt empfehlen!
Projekt A Ltd.
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. November 2017
Herr Architekt Kösler vom Büro Projekt A Ltd. hat uns in Sachen Sanierung unseres Wohnhauses gut beraten und sehr gute Vorschläge unterbreitet. Besonders hervorheben möchte ich seine Kreativität. Wir bekamen dadurch eine sehr konkrete Vorstellung der Maßnahme. Auf jeden Fall werden wir die geplante Sanierung mit diesem Büro durchführen.
R21 Freie Architekten
Experten für Hausbau in Stuttgart – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen7. Dezember 2017
Vor wenigen Wochen hatte ich als Immobilienmakler zusammen mit Kaufinteressenten einen Ortstermin mit Herrn Lipscher. Es handelte sich um ein gepflegtes EFH, freistehend, großes Grundstück. Die Kunden wollten gerne über den Modernisierungsaufwand und die Kosten informiert werden. Auch der sehr umfangreiche Platzbedarf der großen Familie musste sinnvoll bedacht werden. Herr Lipscher machte eine grünliche Bestandaufnahme, hatte gleich eine tolle Idee zur Erweiterung das Hauses und konnte auch in Sachen Modernisierung und deren Kosten auf die Kundenwünsche detailliert eingehen. Alles in allem ein sehr positiver Termin für die Interessenten. Ich kann daher Herrn Lipscher bestens empfehlen.
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.