Ihren Kund*innen Nachrichten senden

Houzz Pro erleichtert die Kommunikation und Zusammenarbeit mit potenziellen oder bestehenden Kund*innen durch unsere Nachrichtenfunktion. Innerhalb von Nachrichten können Sie eine E-Mail senden, Anhänge einfügen, Links hinzufügen und mehr.

Eine Nachricht in einer Anfrage senden

Um eine Nachricht in einer Anfrage zu senden, wählen Sie die entsprechende Anfrage über das Symbol „Anfragen“ in der linken Navigation aus. Klicken Sie dann im linken Menü auf „Nachrichten“.

Im Abschnitt „Nachrichten“ können Sie alle Ihre bestehenden Nachrichten mit diesem potenziellen Kunden/dieser potenziellen Kundin einsehen. Auf der rechten Seite können Sie alle Kunden- und Anfragendetails einsehen, einschließlich Anfragenphase, Anfragenverantwortliche und Anfragenmanager.

Um eine neue Nachricht zu senden, scrollen Sie nach unten zum Textfeld und geben Sie Ihre Nachricht direkt ein.

Sie können Ihre Textformatierung anpassen, relevante Dokumente anhängen oder wichtige Links hinzufügen. Wenn Sie Ihr eigenes E-Mail-Format erstellen möchten, klicken Sie auf Vorschau - mehr über E-Mail-Formate mit Ihrem Markenzeichen erfahren Sie hier.

Sobald Sie Ihre E-Mail gesendet haben, erhält Ihr potenzieller Kunde/Ihre potenzielle Kundin die Nachricht und kann direkt über sein/ihr E-Mail-Konto antworten. Die Antwort wird Ihnen sowohl im Nachrichtenbereich als auch in Form einer E-Mail-Benachrichtigung zugestellt. Im Nachrichtenbereich können Sie auch den Status einer Nachricht sehen und ob sie zugestellt bereits gelesen wurde.

Eine Nachricht an Kund*innen senden

Um eine Nachricht an einen Kunden/eine Kundin zu senden, wählen Sie das entsprechende Projekt unter dem Symbol „Projekte“ in der linken Navigation aus. Klicken Sie dann auf das Nachricht-Icon unter dem Projektnamen.

Im Bereich „Nachrichten“ können Sie alle Ihre bestehenden Nachrichten mit diesem Kunden/dieser Kundin einsehen.

Um eine neue Nachricht zu senden, scrollen Sie nach unten zum Textfeld und geben Sie Ihre Nachricht direkt ein.

Sie können Ihre Textformatierung anpassen, relevante Dokumente anhängen oder wichtige Links hinzufügen. Wenn Sie Ihr eigenes E-Mail-Format erstellen möchten, klicken Sie auf Vorschau - mehr über E-Mail-Formate mit Ihrem Markenzeichen erfahren Sie hier.

Sobald Sie Ihre E-Mail gesendet haben, erhält Ihr potenzieller Kunde/Ihre potenzielle Kundin die Nachricht und kann direkt über sein/ihr E-Mail-Konto antworten. Die Antwort wird Ihnen sowohl im Nachrichtenbereich als auch in Form einer E-Mail-Benachrichtigung zugestellt. Im Nachrichtenbereich können Sie auch den Status einer Nachricht sehen und ob sie zugestellt bereits gelesen wurde.

Individuelle Nachrichtenvorlagen

Wenn Sie Zeit sparen möchten, können Sie problemlos individuelle Nachrichtenvorlagen erstellen, die sowohl für Interessent*innen als auch für Kund*innen gelten.

Gehen Sie im Nachrichtenbereich zum Textfeld und wählen Sie auf der rechten Seite „Vorlagen“.

Von hier aus können Sie eine unserer kurzen vorgefertigten Vorlagen auswählen und bearbeiten - Interessiert, Keine Zeit, Passt nicht – oder Sie können „Vorlagen anpassen“ wählen, um Ihre eigenen zu erstellen.

Wenn Sie „Vorlagen anpassen“ wählen, können Sie vorhandene Vorlagen bearbeiten, indem Sie auf das Symbol mit den drei Punkten klicken und „Vorlage bearbeiten“ wählen. Von hier aus können Sie auch eine Vorlage löschen.

Sie können „Neu erstellen“ wählen, um eine neue Nachrichtenvorlage von Grund auf zu erstellen. Es wird ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie den Namen der Vorlage und die Nachricht eingeben können. Sie können dann entscheiden, ob Sie speichern und zurückgehen, um sie später zu verwenden, oder speichern und auswählen, um sie direkt für diese Nachricht zu verwenden.

Wenn Sie eine Nachrichtenvorlage als Kurzantwortoption verwenden möchten, klicken Sie auf den Stern links neben der Vorlage (Sie können bis zu vier Vorlagen auswählen).

Um eine Vorlage in einer Nachricht zu verwenden, klicken Sie auf Auswählen.

Nachrichten in der mobilen App

Um in der Houzz Pro App eine Nachricht in einer Anfrage oder Kund*innen zu senden, wählen Sie entweder „Projekte“ oder „Anfragen“ im unteren Menü. Wählen Sie dann die entsprechende Anfrage oder das Projekt aus und klicken Sie auf das Nachrichtensymbol oben auf Ihrem Bildschirm.

Im Bereich Nachrichten können Sie alle Ihre bestehenden Nachrichten mit diesem Kontakte einsehen.

Um eine neue Nachricht zu senden, klicken Sie auf das Textfeld am unteren Bildschirmrand und geben Sie Ihre Nachricht direkt ein. Sie können in der E-Mail die Textformatierung anpassen, relevante Dokumente anhängen oder wichtige Links hinzufügen.

Benötigen Sie noch Hilfe?
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.