Richtlinie zu geistigem Eigentum
Houzz respektiert das geistige Eigentum anderer und erwartet von Nutzern der Houzz-Plattform dasselbe.
Verfahren zur Meldung von VerletzungenAls Houzz-Nutzer sind Sie für die von Ihnen hochgeladenen Inhalte und ihre Bereitstellung auf der Houzz-Plattform verantwortlich. Die Houzz Nutzungsbedingungen sowie die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung von Houzz erlauben nicht das Posten, Teilen oder Versenden von Inhalten, die die Urheberrechte, Marken- oder andere geistige Eigentumsrechte anderer verletzen. Wie in den Houzz Nutzungsbedingungen festgelegt, haben Nutzer, die Inhalte auf der Houzz-Plattform hochgeladen haben, erklärt und zugesichert, dass sie die erforderlichen Rechte dazu haben, und gewähren Houzz eine Lizenz für die Nutzung der Inhalte auf der Houzz-Plattform.
Wenn Sie der Auffassung sind, dass Ihr geistiges Eigentum auf der Houzz-Plattform verletzt wurde, lesen Sie bitte diese Richtlinie durch und füllen Sie das folgende elektronische Formular für die Einreichung von Löschungsanfragen aus, um eine schnellere Bearbeitung zu erreichen: Formular für Urheberrechtsverletzungen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Material, das Sie uns melden möchten, die Rechte einer anderen Person verletzt oder anderweitig gegen sie verstößt, sollten Sie sich vor der Meldung solcher Inhalte rechtlich beraten lassen, da falsche oder ungenaue Meldungen zu Haftungsansprüchen führen können.
Wenn Sie die Urheberrechte oder andere geistige Eigentumsrechte anderer verletzen, können Inhalte ganz oder teilweise entfernt oder ausgesetzt werden, in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie und/oder geltendem Recht.
UrheberrechtsverletzungsansprücheWenn Sie der Auffassung sind, dass Materialien, die von Houzz gehostet werden, Ihre Urheberrechte verletzen, können Sie (oder ein Vertreter) unser Formular für Urheberrechtsverletzungen nutzen, um zu beantragen, dass das Material entfernt oder der Zugriff darauf gesperrt wird. Sie müssen die folgenden Informationen angeben: (a) eine physische oder elektronische Unterschrift einer Person, die befugt ist, im Namen des Inhabers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, das mutmaßlich verletzt wurde; (b) Angabe der urheberrechtlich geschützten Arbeit, die angeblich verletzt wurde (oder, wenn mehrere urheberrechtlich geschützte Arbeiten auf der Houzz-Plattform von einer einzigen Meldung betroffen sind, eine repräsentative Liste dieser Arbeiten); (c) Angabe des Materials, das angeblich eine Rechtsverletzung darstellt oder Gegenstand einer Rechtsverletzung ist, sowie ausreichende Informationen, die es Houzz ermöglichen, das Material auf der Houzz-Plattform zu finden; (d) ausreichende Informationen, die es Houzz ermöglichen, mit der beschwerdeführenden Partei in Kontakt zu treten, wie z. B. Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (falls vorhanden) der beschwerdeführenden Partei; (e) eine Erklärung, dass die beschwerdeführende Partei nach Treu und Glauben davon ausgeht, dass die Nutzung des Materials in der beanstandeten Weise vom Urheberrechtsinhaber, seinem Vertreter oder dem Gesetz nicht gestattet ist; und (f) eine Erklärung, dass die Angaben in der Meldung richtig sind und dass die beschwerdeführende Partei unter Androhung von Strafe an Eides statt befugt ist, im Namen des Inhabers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, das mutmaßlich verletzt wurde. Houzz ist nicht verpflichtet und wird möglicherweise nicht auf Beschwerden reagieren, die diese Anforderungen nicht erfüllen. Houzz kann auch um zusätzliche Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde über geistiges Eigentum bitten und Ihre Beschwerde, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Namens, an die Parteien weiterleiten, deren Inhalte Sie entfernen lassen möchten. Diese Anforderungen werden durch den Digital Millennium Copyright Act (der DMCA) und ähnliche Gesetze in anderen Rechtsordnungen geleitet. Alle an Houzz übermittelten Meldungen müssen im maschinenlesbaren Format vorliegen.
Wenn Sie nach bestem Wissen und Gewissen davon ausgehen, dass eine Meldung über eine Urheberrechtsverletzung zu Unrecht gegen Sie eingereicht wurde, können Sie uns nach dem DMCA eine Gegendarstellung senden. Gegendarstellungen müssen die folgenden Informationen enthalten: (a) Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer; (b) Angabe des Materials, das entfernt wurde oder zu dem der Zugriff gesperrt wurde, und des Ortes, an dem das Material erschien, bevor es entfernt bzw. bevor der Zugriff gesperrt wurde; (c) eine eidesstattliche Erklärung, dass Sie nach bestem Wissen und Gewissen der Auffassung sind, dass der Inhalt aufgrund eines Fehlers oder einer fehlerhaften Angabe des zu entfernenden oder zu sperrenden Materials entfernt oder gesperrt wurde; (d) eine Erklärung, dass Sie sich mit der Zuständigkeit des Bundesbezirksgerichts für den Gerichtsbezirk Ihrer Adresse einverstanden erklären, oder, falls Ihre Adresse außerhalb der Vereinigten Staaten liegt, für jeglichen Gerichtsbezirk, in dem Houzz-Dienste verfügbar sind, und dass Sie die Zustellung der Beschwerde von der Person akzeptieren, die die ursprüngliche Beschwerde eingereicht hat; und (e) eine physische oder elektronische Unterschrift (zum Beispiel mit dem Ausfüllen Ihres vollständigen Namens). Zusätzliche Rechte können EU-Nutzern über den Digital Services Act zustehen.
Meldungen und Gegendarstellungen im Zusammenhang mit mutmaßlichen Urheberrechtsverletzungen auf der Houzz-Plattform müssen den zu dem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Anforderungen des DMCA (weitere Details unter http://www.loc.gov/copyright) entsprechen und sollten an den unten genannten Vertreter gesendet werden. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Einreichen einer Meldung oder Gegendarstellung einen Rechtsberater zu konsultieren. Beachten Sie auch, dass für falsche Behauptungen nach dem DMCA Strafen verhängt werden können.
Vertreter zur Entgegennahme von Behauptungen über Verletzungen: copyright@houzz.com.
Nach Erhalt einer Gegendarstellung kann Houzz eine Kopie der Gegendarstellung an die ursprünglich beschwerdeführende Partei senden und diese darüber informieren, dass Houzz den entfernten Inhalt ersetzen oder dessen Sperrung aufheben kann. Wenn Houzz eine berechtigte Gegendarstellung erhält, kann der entfernte Inhalt von Houzz ersetzt oder der Zugriff darauf von Houzz wiederhergestellt werden, es sei denn, der Urheberrechtsinhaber reicht eine Klage gegen Houzz ein.
Andere Forderungen im Zusammenhang mit Verletzungen des geistigen Eigentums (Marke, Patent und Handelsaufmachung)Wenn Sie in gutem Glauben der Ansicht sind, dass Material auf der Houzz-Plattform andere Rechte an geistigem Eigentum, wie z. B. Marken-, Patent- oder Handelsaufmachungsrechte, verletzt, können Sie (oder Ihr Bevollmächtigter) uns eine Meldung senden und beantragen, dass das Material entfernt oder der Zugang dazu gesperrt wird. Die Meldung muss die folgenden Informationen enthalten: (a) eine physische oder elektronische Unterschrift einer Person, die befugt ist, im Namen des Inhabers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, das mutmaßlich verletzt wurde; (b) Angabe des geistigen Eigentumsrechts, das angeblich verletzt wurde (oder wenn mehrere geistige Eigentumsrechte auf der Houzz-Plattform von einer einzigen Meldung erfasst werden, eine repräsentative Liste der Einträge als Beispiel); (c) Angabe des Materials, das angeblich eine Rechtsverletzung darstellt oder Gegenstand einer Rechtsverletzung ist, sowie ausreichende Informationen, die es Houzz ermöglichen, das Material auf der Houzz-Plattform zu finden; (d) ausreichende Informationen, die es Houzz ermöglichen, mit der beschwerdeführenden Partei in Kontakt zu treten, wie z. B. Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (falls vorhanden) der beschwerdeführenden Partei; (e) eine Erklärung, dass die beschwerdeführende Partei nach Treu und Glauben davon ausgeht, dass die Nutzung des Materials in der beanstandeten Weise vom Inhaber des Rechts am geistigen Eigentum, seinem Vertreter oder dem Gesetz nicht gestattet ist; und (f) eine Erklärung, dass die Angaben in der Meldung richtig sind und dass die beschwerdeführende Partei unter Androhung von Strafe an Eides statt befugt ist, im Namen des Inhabers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, das mutmaßlich verletzt wurde. Houzz wird auf Meldungen nicht reagieren, die diese Anforderungen nicht erfüllen. Houzz kann auch zusätzliche Informationen zu Ihren geistigen Eigentumsrechten anfordern.
Beachten Sie, dass Houzz keine geistigen Eigentumsstreitigkeiten zwischen Dritten und Rechteinhabern vermittelt. Sollte ein Dritter eine von Ihnen gegen ihn vorgebrachte Anschuldigung bestreiten, kann Houzz die Anschuldigung an den Dritten mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihren Kontaktdaten in der Absicht weiterleiten, dass der Dritte und Sie mögliche Streitigkeiten über Eigentumsrechte und/oder Verletzungen klären können. Anders als bei einer Verletzung von Urheberrechten wird Houzz Inhalte, die aufgrund von Verletzungen des geistigen Eigentums entfernt wurden, nur auf Antrag des Rechteinhabers (gesendet an legal@houzz.com) wiederherstellen oder erneut auflisten.
Richtlinie zur Wiederholten VerletzungHouzz ergreift angemessene Maßnahmen gegen Parteien, die als wiederholte Urheberrechtsverletzer eingestuft werden. Ein wiederholter Urheberrechtsverletzer umfasst unter anderem jeden, der als solcher gemäß dem DMCA eingestuft wird oder der mehrere Meldungen wegen Verletzung des geistigen Eigentums erhält und diese Meldungen von Houzz als berechtigt eingestuft werden. Es liegt in unserem Ermessen, unter bestimmten Umständen Konten von Nutzern zu deaktivieren und/oder zu sperren, die wiederholt die Rechte am geistigen Eigentum anderer verletzen oder denen wiederholt eine Verletzung dieser Rechte vorgeworfen wird.
Meldung verdächtiger TätigkeitenBitte beachten Sie, dass sich diese Richtlinie auf Verstöße gegen geistige Eigentumsrechte bezieht. Wenn Sie Bedenken bezüglich bestimmter Produkte im Houzz-Shop haben, von denen Sie glauben, dass sie anstößige, verbotene, irreführende oder falsche Inhalte enthalten, informieren Sie uns bitte über den Link „Falsche Information bzw. falsches Foto melden” auf der Seite für das entsprechende Produkt. Wenn Sie andere verdächtige Tätigkeiten im Houzz-Shop oder anderswo auf der Houzz-Plattform, einschließlich illegaler Inhalte gemäß dem Digital Services Act feststellen, informieren Sie uns bitte über das folgende Formular: https://help.houzz.com/s/contactsupport?language=de.
Datum: 30. April 2024