Richtlinie für Bewertungen

Zuletzt aktualisiert:
12. Oktober 2021

Houzz ermöglicht es Ihnen, Bewertungen zu verfassen. Bewertungen gehören zu Ihren Inhalten.
Mit dem Einreichen einer Bewertung erkennen Sie folgende Punkte an und stimmen zu, dass:

  1. Sie nicht (a) Geschäftsführerin, Angestellte*r, Verantwortliche*r oder Vorsteher*in („Interessent*in”) des Unternehmens sind, dessen Produkte oder Dienstleistungen Gegenstand der Bewertung sind, (b) Interessent*in eines Konkurrenten des Unternehmens oder der Privatperson sind, dessen Produkte oder Dienstleistungen Gegenstand der Bewertung sind, oder (c) in irgendeiner Form verwandt, einschließlich blutsverwandt, verwandt durch Adoption oder Heirat mit dem Unternehmen oder der Privatperson sind, dessen Produkte oder Dienstleistungen Gegenstand der Bewertung sind;
  2. Ihre Bewertung auf Ihrer persönlichen Erfahrung als Kund*in oder mit den Produkten, dem Unternehmen oder der Privatperson, die Gegenstand der Bewertung sind, beruht und nicht auf dem Schriftverkehr oder der Interaktion als potenzielle*r Auftraggeber*in;
  3. Ihre Bewertung zutreffend, wahrheitsgemäß und vollständig ist;  
  4. Ihre Bewertung nicht gegen die Nutzungsrichtlinie verstößt, einschließlich durch verleumderische, diffamierende, bedrohende, belästigende, die Privatsphäre verletzende, missbräuchliche, deliktische, hasserfüllte, diskriminierende, pornografische oder obszöne Inhalte; nach alleinigem und eigenem Ermessen von Houzz festgelegt;
  5. Wenn Sie eine finanzielle Kompensation oder anderweitige Anreize erhalten haben, um eine Bewertung zu verfassen und einzureichen, dies klar und deutlich in Ihrer Bewertung vermerkt wird, auch wenn die Menge bzw. der Wert dieses Anreizes gering ist;
  6. Sie das Einreichen oder Entfernen Ihrer Bewertung nicht nutzen werden, um Zahlungen von Unternehmen oder Privatpersonen einzufordern, ausgenommen von vertrauenswürdigen Erstattungsanfragen, die im Zusammenhang mit einer negativen Kundenerfahrung eingereicht wurden;
  7. Sie nicht der/die Expert*in sind, die bewertet wird und kein anderes Profil nutzen, um eine Bewertung für Ihr Unternehmen im Namen einer anderen Person abzugeben;
  8. Ihre Bewertung sich ausschließlich auf das Projekt bezieht, das Sie mit dem/der Expert*in bzw. dem Unternehmen wie im Houzz-Profil dargestellt durchgeführt haben und keine Bezugnahme auf ein anderes Unternehmen beinhaltet, selbst wenn es mittlerweile umbenannt wurde;
  9. Ihre Bewertung sich auf keine anderen Kommentare/Bewertungen bezieht;
  10. Ihre Bewertung keine externen Links beinhaltet und keine anderen Verweise zur Vermarktung anderer Unternehmen enthält;
  11. Nur eine Person pro Haushalt den/die Expert*in bewertet, der/die für das Projekt beauftragt wurde.  
Benötigen Sie noch Hilfe?
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.