1. Houzz Pro Wissen
  2. Business-Management
  3. Bau & Ausführung

Unser neu gestaltetes Angebote-Tool für mehr Aufträge im Jahr 2022

Das Kalkulationstool von Houzz Pro ist jetzt einfacher, übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel alle neuen Funktionen vor.

Houzz Pro

26. JANUAR 2022

Wir freuen uns, heute unser neu gestaltetes Houzz Pro-Tool zur Angebotserstellung präsentieren zu können, das eine Reihe neuer Funktionen für Sie bereithält.

Mehr Flexibilität für Ihre Bedürfnisse

Aufgrund von Materialengpässen kommt es derzeit häufiger zu Bauverzögerungen und Preisänderungen. Wir haben bereits von vielen Fachleuten gehört, dass sich verfügbare Produkte und Preise häufig ändern, bevor sie die Arbeit an einem Projekt abgeschlossen haben und sie deshalb bereits von Kund*innen genehmigte Angebote anpassen müssen.

Diese nötigen Änderungen können jetzt je nach Bedarf in unserem Angebote-Tool vorgenommen werden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bereits ausgestellte Rechnungen zu stornieren.

Überarbeitetes Layout: Bearbeiten mit einem Klick, neue Formatierungsoptionen, leichtere Navigation und mehr

In der neuen Version des Tools wurde die Ansicht optimiert, damit Sie Ihr Dokument leichter auf einem Laptop-Bildschirm bearbeiten können und auch umfangreiche Angebote mit vielen Einzelposten übersichtlich dargestellt werden.

Dies sind weitere praktische Neuerungen:

1. Mithilfe des oben auf der Seite angezeigten Bleistift-Symbols können Sie die Rechnungsdaten auf Ihrem Angebot anpassen, ohne dafür das Kundenprofil zu ändern. Außerdem können Sie benutzerdefinierte Felder mit einem Klick hinzufügen.

2. Die Schaltfläche „Element hinzufügen“ bewegt sich jetzt mit und ermöglicht Ihnen, an jeder Stelle der Seite ganz einfach neue Elemente hinzuzufügen. Durchsuchen Sie zum Auswählen der Artikel einfach Ihre eigene Produktsammlung.

3. Wir haben Formatierungsmöglichkeiten für Allgemeine Geschäftsbedingungen und Memos hinzugefügt. Im Editor gibt es jetzt umfangreichere Optionen wie Fettdruck, Kursivschrift und Unterstriche sowie Überschriften, Aufzählungspunkte und nummerierte Listen.

Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, das Textfeld zu erweitern, damit Sie mehr Platz haben, um den gesamten Text zu bearbeiten.

4. Leichter zwischen Bearbeiten und Vorschau & Teilen wechseln

Das brandneue Layout macht es einfacher, eine Vorschau Ihres Angebots anzuzeigen und genau zu bestimmen, wie es für Ihre Kund*innen aussehen soll. Aktivieren Sie die entsprechenden Kästchen in den Einstellungen, um die gewünschten Preisinformationen auswählen und separate Freigabeoptionen für Einzelposten einzurichten. Wenn Ihr Angebot fertig ist, klicken Sie auf „Teilen“ und nutzen Ihre gespeicherten Nachrichtenvorlagen, damit Sie nicht jedes Mal eine neue E-Mail aufsetzen müssen.

Das ist noch nicht alles – in den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere neue Funktionen für Ihre Angebote vorstellen. In Kürze erfahren Sie mehr!

Houzz Pro

Erstellen Sie mit Houzz Pro Ihre Angebote in wenigen Minuten

Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.