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Drei gute Gründe, Visualisierungstools in Ihre Verkaufsstrategie einzubinden

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Bei jedem Bau-, Renovierungs- oder Interior-Design-Projekt ist es von entscheidender Bedeutung, die Visionen und Ideen der Kund*innen in einen überzeugenden Plan zu übertragen. Aber jeder Profi weiß: das ist manchmal leichter gesagt als getan. Auftraggeber*innen haben oft nur eine vage Vorstellung von der angestrebten Umgestaltung ihrer Wohnräume und brauchen Sie als Expert*in, um ihnen das große Ganze zu verdeutlichen. Besonders in Bezug auf die Raumaufteilung, die Farbgestaltung und die zu verwendenden Materialien besteht zu Beginn eines Projekts oft Unsicherheit. Es ist deshalb nicht ungewöhnlich, dass Designer*innen und Bauprofis wochenlang Modelle skizzieren, überarbeiten und bauen, bevor sie die finale Zustimmung erhalten. Neue Visualisierungswerkzeuge erleichtern und beschleunigen die Umsetzung der Kundenträume in Pläne und Angebote, weshalb Sie sie zu einem festen Bestandteil Ihres Verkaufsprozesses machen sollten. Wir haben unter einer Vielzahl von Vorteilen moderner Visualisierungstools die wichtigsten drei für Sie zusammengestellt:

1. Klare Vermittlung Ihrer Vision

Eigentümer*innen fällt es schwer, sich auf ein Design oder eine Vision einzulassen, wenn sie die vorliegenden Pläne nicht ganz nachvollziehen können. Bevor sie ein Angebot annehmen, möchten sie genau wissen, wie ihr Projekt nach Abschluss aller Arbeiten aussehen wird. Doch es kann überfordern, dafür zuerst eine Menge verschiedener Pläne und Skizzen verstehen zu müssen.

Mit Tools wie dem 3D-Raumplaner von Houzz Pro können Sie ganz einfach 3D-Grundrisse erstellen und Ihre Kund*innen mithilfe von Augmented Reality virtuell durch ihr zukünftiges Zuhause führen. Noch nie war es so spannend, Kund*innen von Ihrer Arbeit zu überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, jeden Raum mit einem Smartphone zu vermessen, um in Sekundenschnelle die Grundlage für einen Grundriss erstellen. Dann fügen Sie einfach Fenster, Türen, Farben und sogar Produkte in den Grundriss ein. Mit der virtuellen 3D-Tour können Profis ihre Kund*innen im wahrsten Sinne des Wortes in die Zukunft führen und sie hautnah erleben lassen, wie der Raum oder das Haus nach Abschluss des Projekts aussehen wird.

2. Überzeugender Kundenservice

Der Aufbau starker und dauerhafter Beziehungen zu Kund*innen ist für den Erfolg aller Unternehmen entscheidend, da es nur durch sie zu Weiterempfehlungen und Folgeaufträgen kommen kann. Im Bereich der Haus- und Wohnungsrenovierung gibt es nur wenige Dinge, die Auftraggeber*innen glücklicher machen als ein individuell auf sie zugeschnittenes Erlebnis. Sie möchten die Sicherheit haben, dass den Profis, die sie engagiert haben, das Projektergebnis genauso wichtig ist, wie ihnen selbst.

Tools, die die Zusammenarbeit erleichtern und die Kundenwünsche erfassen, können dazu beitragen, dass sich die Arbeitsbeziehung zwischen Fachleuten und ihren Auftraggeber*innen mehr wie eine Partnerschaft als wie ein Geschäftsvorgang anfühlt. Durch das Teilen eines digitalen Moodboards geben Sie Ihren Kund*innen einen echten Einblick in Ihre Vision. Mit dem Houzz Pro Clipper können Sie Produktbilder von jeder beliebigen Website zu Ihrer persönlichen Produktsammlung oder direkt zum Moodboard hinzuzufügen. Ändern Sie die Größe der Bilder und entfernen Sie Hintergründe mit einem Klick, damit Ihre Kund*innen sehen können, ob die Ergebnisse ihren Vorstellungen entsprechen.

So sorgen Sie mit einfachen Mitteln dafür, dass alle am Projekt Beteiligten auf demselben Stand sind, schaffen Vertrauen und verhindern Missverständnisse.

3. Effizienz von Anfang bis Ende

Die Visualisierungstools von Houzz Pro beschleunigen nicht nur die Erstellung einer Präsentation, die Ihre Kund*innen beeindruckt, sondern helfen auch, effizienter und genauer zu arbeiten – auch nachdem das Angebot angenommen wurde. Die Verknüpfung des 3D-Raumplaners mit den Funktionen für Angebotserstellung und Produktbeschaffung bedeutet beispielsweise, dass Sie weniger Zeit mit der doppelten Dateneingabe verbringen und mehr Zeit für die tatsächliche Arbeit an Ihren Projekten haben. Außerdem können Sie Angebote in Houzz Pro ganz leicht in Bestellungen umwandeln. 52 Prozent der Designprofis geben an, dass Houzz Pro ihnen durch die Zeitersparnis geholfen hat, mehr Projekte zu übernehmen – und vier von fünf Befragten erstellen ihre Angebote mit der Software doppelt so schnell.

Die Verteilung der Daten auf mehrere Funktionen sorgt für Genauigkeit und durch die Erfassung von direktem und sofortigem Kundenfeedback können Sie problemlos Planänderungen vornehmen. Dadurch fallen während der gesamten Projektlaufzeit weniger Änderungsanträge an und Missverständnisse werden vermieden.

Alle erfolgreichen Design- und Renovierungsprojekte beginnen mit der Fähigkeit, Kund*innen ein überzeugendes Bild davon zu vermitteln, wie ihre neuen Wohnräume aussehen werden – und mit den richtigen Visualisierungswerkzeugen gelingt das auch Ihnen!

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Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

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