1. Houzz Pro Wissen
  2. Sales & Marketing

Zehn Must-haves für Ihre Website

Wussten Sie, dass 97 Prozent der Konsument*innen ihre Suche nach einem passenden Unternehmen online beginnen? Lassen Sie sich also nicht diese optimale Gelegenheit entgehen, von potenziellen Auftraggeber*innen gefunden zu werden. Diese Checkliste enthält einige der wichtigsten Elemente, mit denen Sie auf Ihrer Website eine große Wirkung erzielen.

Houzz Pro

1. MÄRZ 2021

DIE ZEHN WICHTIGSTEN MUST-HAVES FÜR IHRE WEBSITE:

  • Klares, zeitgemäßes Design
  • Schnelle Ladezeit
  • Mobilfreundliches, responsives Layout
  • Name und Kontaktdaten gut sichtbar
  • Hochwertige Fotos Ihrer Arbeit
  • Mindestens zehn Kundenbewertungen
  • Ansprechender Call-to-Action
  • Hohe Sicherheit (SSL)
  • Social-Media-Verknüpfungen
  • Traffic-Analyse
laptop

NUTZEN SIE IHREN TRAFFIC OPTIMAL AUS

Branchenführer in der Suchmaschinenoptimierung haben einen direkten Zusammenhang zwischen Online-Marketing und Markenbildung erkannt. Für Sie bedeutet das, dass es nicht allein ausreicht, Besucher*innen auf Ihre Website zu führen, sondern sie mit relevanten und ansprechenden Inhalten auch dazu zu bringen, länger auf Ihrer Website zu bleiben, sie zu entdecken und Neues zu lernen.

  • Machen Sie den 10-Sekunden-Test. Studien zeigen, dass Nutzer*innen eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Wenn Sie nicht innerhalb von 10 bis 20 Sekunden vermitteln können, was Ihr Dienstleistungsangebot einzigartig macht, verlieren Sie womöglich das Interesse potenzieller Neukund*innen.
  • Fotos sind aussagekräftiger als Texte – und wirken schneller. Unterschätzen Sie nie die Wirkung eines guten Fotos. Mit Ihren Projektfotos zeigen Sie Hauseigentümer*innen was sie von Ihnen erwarten können.
  • Erleichtern Sie die Kontaktaufnahme. Telefonnummer, E-Mail-Adresse und auch ein unkompliziertes Kontaktformular sollten deutlich sichtbar auf Ihrer Website platziert sein.
Houzz Pro

Ihre neue Software, mit der Sie Zeit sparen, Aufträge gewinnen und Projekte verwalten werden

Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.