Zehn Must-haves für Ihre Website
Wussten Sie, dass 97 Prozent der Konsument*innen ihre Suche nach einem passenden Unternehmen online beginnen? Lassen Sie sich also nicht diese optimale Gelegenheit entgehen, von potenziellen Auftraggeber*innen gefunden zu werden. Diese Checkliste enthält einige der wichtigsten Elemente, mit denen Sie auf Ihrer Website eine große Wirkung erzielen.
DIE ZEHN WICHTIGSTEN MUST-HAVES FÜR IHRE WEBSITE:
- Klares, zeitgemäßes Design
- Schnelle Ladezeit
- Mobilfreundliches, responsives Layout
- Name und Kontaktdaten gut sichtbar
- Hochwertige Fotos Ihrer Arbeit
- Mindestens zehn Kundenbewertungen
- Ansprechender Call-to-Action
- Hohe Sicherheit (SSL)
- Social-Media-Verknüpfungen
- Traffic-Analyse
NUTZEN SIE IHREN TRAFFIC OPTIMAL AUS
Branchenführer in der Suchmaschinenoptimierung haben einen direkten Zusammenhang zwischen Online-Marketing und Markenbildung erkannt. Für Sie bedeutet das, dass es nicht allein ausreicht, Besucher*innen auf Ihre Website zu führen, sondern sie mit relevanten und ansprechenden Inhalten auch dazu zu bringen, länger auf Ihrer Website zu bleiben, sie zu entdecken und Neues zu lernen.
- Machen Sie den 10-Sekunden-Test. Studien zeigen, dass Nutzer*innen eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Wenn Sie nicht innerhalb von 10 bis 20 Sekunden vermitteln können, was Ihr Dienstleistungsangebot einzigartig macht, verlieren Sie womöglich das Interesse potenzieller Neukund*innen.
- Fotos sind aussagekräftiger als Texte – und wirken schneller. Unterschätzen Sie nie die Wirkung eines guten Fotos. Mit Ihren Projektfotos zeigen Sie Hauseigentümer*innen was sie von Ihnen erwarten können.
- Erleichtern Sie die Kontaktaufnahme. Telefonnummer, E-Mail-Adresse und auch ein unkompliziertes Kontaktformular sollten deutlich sichtbar auf Ihrer Website platziert sein.