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Wie Sie die Werbe- und Marketingangebote von Houzz Pro optimal nutzen

Schöpfen Sie das Potenzial von Houzz Pro aus, um mehr passende Aufträge für Ihr Unternehmen zu gewinnen

Houzz Pro

Sie wünschen sich Wachstum für Ihr Unternehmen? Die Marketingprogramme von Houzz Pro unterstützen Sie dabei, indem sie Ihnen Kontakte zu Eigenheimbesitzer*innen vermitteln, die in Ihren Regionen nach kompetenten Fachleuten mit Ihren Qualifikationen suchen. In diesem Artikel erklären wir die Funktionen der Programme und wie Sie diese am besten für sich einsetzen, um Anfragen von genau den Auftraggeber*innen zu erhalten, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten.

Expertenverzeichnis

Das Expertenverzeichnis von Houzz Pro ist eine fantastische Ressource für Eigenheimbesitzer*innen auf der Suche nach Design-, Bau-, Renovierungs- und Einrichtungsprofis. Im Verzeichnis werden Unternehmen mit Basis- und Premiumprofilen gleichermaßen aufgeführt. Letztere erhalten allerdings eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen und sind somit besonders sichtbar

„Durch Houzz hat meine Firma eine so gute Auslastung erreicht, dass die guten Jobs qualitativ immer hochwertiger werden und die richtig guten Jobs uns absolut begeistern“, sagt Nathan Buhler von BLDG Workshop. „Ich kann 20 bis 30 Prozent der Anfragen umwandeln, die mich über Houzz erreichen. Insgesamt hat die höhere Sichtbarkeit auf Houzz meinen Jahresumsatz wahrscheinlich verdoppelt.“

Die Sichtbarkeit Ihres kostenlosen Eintrags können Sie beispielsweise durch die Vollständigkeit Ihres Profils, eine hohe Anzahl an Bewertungen und neu hochgeladene Fotos erhöhen. In einen gesponserten Eintrag zu investieren zahlt sich jedoch aus, da Ihre Fotos so vor allem potenzielle Auftraggeber*innen in Ihrer gewünschten Region erreichen. Im Premiumprofil sind außerdem hervorgehobene Bewertungen, Highlights über Ihr Unternehmen sowie stärkere Calls-to-Action wie „Schauen Sie sich auf meinem Profil um“ enthalten.

Fotoseite

Auf der Houzz-Fotoseite werden Fotos aus dem Portfolio unserer Expert*innen anhand eines Algorithmus angezeigt, der auf mehreren Faktoren wie Bildgröße, Schlüsselwörter, Suchfilter und Standort basiert.

Es gibt zahlreiche Wege, die Reichweite Ihrer Fotos zu vergrößern. Durch eine detailreiche Beschreibung und aussagekräftige Schlüsselwörter können Ihre Fotos von potenziellen Auftraggeber*innen auf der Suche nach Inspiration und Ideen leichter gefunden werden.

„Wenn ich ein Foto hochgeladen habe, verlinke ich direkt Marken, Produkte und Details zu verwendeten Materialien, da oft spezifisch nach genau diesen Dingen gesucht wird“, so Julie Lehite von KabCo Kitchens. „Je mehr Informationen meine Beschreibung und die Schlüsselwörter vermitteln, desto größer ist die Chance, dass mein Foto gefunden wird.

Im Programm Houzz Pro Ultimate wird die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens durch gezieltes lokales Marketing sogar noch stärker gefördert. Außerdem erhalten Sie Unterstützung durch einen persönlichen Account Manager, der Ihnen unter anderem dabei hilft, Ihre Projektfotos optimal zu präsentieren.

„Wir haben unser Geschäft auf verschiedene Regionen des Landes erweitert. Das lokale Marketingprogramm von Houzz hat uns preislich überzeugt und wir haben bereits nach einigen Wochen neue Anfragen erhalten“, berichtet Penny Bergstrom von Delicious Decors. „Wir haben zwar auch versucht, mit anderen Online-Werbeanbietern zu arbeiten, doch die Erfolgsquote, die Qualität der Anfragen und der Kundenservice von Houzz sind einfach unvergleichlich.“

Project Match

Houzz Pro Ultimate-Mitglieder haben die Möglichkeit, Anfragen über das Project-Match-Tool zu generieren. Eigenheimbesitzer*innen auf der Suche nach Fachleuten beantworten darin Fragen zu Standort, Budget, gesuchten Dienstleistungen, momentanem Projektstatus und gewünschtem Beginn der Arbeiten. Anhand ihrer Antworten werden ihnen dann bis zu fünf passende Expertenprofile angezeigt. Anschließend erhalten beide Seiten die jeweiligen Kontaktinformationen.

Um diese Funktion bestmöglich zu nutzen, sollten Sie die „Anfrageneinstellungen“ in Ihrem Konto korrekt ausfüllen. Dazu gehören Angaben zum bevorzugten Budget, Umfang der Designarbeiten sowie Konstruktions- und Installationsleistungen, die Sie anbieten. Laden Sie außerdem hochwertige und aussagekräftige Fotos Ihrer bisherigen Arbeiten hoch. Die Algorithmen von Houzz Pro generieren für einige Leistungen automatisch Fotos, natürlich können Sie aber auch eigene auswählen.

„75 Prozent meiner Designaufträge erreichen mich inzwischen über Houzz und die Leads sind wirklich sehr hochwertig. Elf Aufträge habe ich bereits abgeschlossen und an drei weiteren arbeite ich momentan. Das Marketing von Houzz funktioniert viel besser, als andere Methoden, da es viel gezielter ist“, so Holly Stickley von The White Pear, Design & Build.

Visual Match

Für Großprojekte wie umfangreiche Renovierungen und Neubauten bietet Project Match jetzt die neue Funktion Visual Match. Im Rahmen des Matching-Prozesses werden den suchenden Eigenheimbesitzer*innen Fotos aus den Portfolios der Profis präsentiert, die den ausgewählten Kriterien entsprechen. Sie wählen Arbeiten aus, die ihnen gefallen, und Houzz nutzt diese Daten, um die Relevanz der Übereinstimmung zu erhöhen. Um über Visual Match mit passenden Auftraggeber*innen in Kontakt gebracht werden zu können, sollten Sie hochwertige Projektfotos hochladen, die korrekt nach Raum und Stil kategorisiert sind.

Houzz Pro bietet eine wunderbare Kombination aus beständigen Ergebnissen, tollem Kundenservice und wirklich großartigen Projekten für mein Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Houzz Pro hat sich also vom ersten Tag an gelohnt", sagt John McClain von John McClain Design.

Live-Verbindungen

Wenn Sie schon einmal einen Auftrag verpasst haben, weil Sie zu beschäftigt waren, um rechtzeitig auf die Anfrage zu reagieren, ist Live-Verbindungen genau das richtige Angebot für Sie. Studien haben ergeben, dass eine Antwort auf eine Anfrage innerhalb von fünf Minuten 21-mal effektiver ist als nach 30 Minuten. Außerdem entscheiden sich 78 Prozent der Auftraggeber*innen für das Unternehmen, das als erstes auf ihre Anfrage antwortet. Mit Live-Verbindungen erhalten Houzz Pro Ultimate-Mitglieder Leads für bestimmte Projektarten, die vorab von unserem Houzz Concierge-Team geprüft werden. Per Telefon wird dann in Echtzeit die Verbindung mit den Auftraggeber*innen hergestellt. Der Concierge prüft die Projektanfrage telefonisch und informiert anschließend den passenden Profi über die Projektanforderungen. Wenn Interesse an dem Projekt besteht, werden Expert*in und Auftraggeber*in auf Wunsch direkt miteinander verbunden. Sie können in Ihren Einstellungen auch festlegen, dass Sie per SMS informiert werden möchten, wenn wir einen passenden Kontakt für Sie in der Leitung haben.

Es ist wichtig, die Tage und Uhrzeiten anzugeben, zu denen Sie Concierge-Anrufe entgegennehmen und mit potenziellen Auftraggeber*innen verbunden werden möchten. Hinterlegen Sie außerdem unbedingt eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind. Die Angabe von Geschäftsdetails wie Zulassungen und Highlights geben unseren Concierge-Mitarbeiter*innen Gesprächspunkte, mit denen sie Sie bereits bei den interessierten Auftraggeber*innen anpreisen können.

„Unser Geschäft läuft auch dank Houzz so gut. Durch Live-Verbindungen erhalte ich Informationen über die Kunden, bevor ich selbst mit ihnen spreche. Das gibt mir die Möglichkeit, besser auf die Projektanforderungen einzugehen“, hat uns Max Woodham von db DesignBuild verraten.

Einige Funktionen und Angebote von Houzz Pro gehören zu den Premiumfunktionen und sind nur in bestimmten Programmen enthalten. (Alle Programme und Preise können Sie hier einsehen.) Wenden Sie sich noch heute an unser Team, um herauszufinden, welches Angebot für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens am besten geeignet ist.

Houzz Pro

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Houzz Pro ist das All-in-One Tool für Marketing, Projekt- und Kundenmanagement – speziell für Bau- und Designexperten erstellt.

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