2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner

Eine moderne Gartengestaltung, die Ihren Wünschen und den Gegebenheiten Ihres Gartens entspricht, braucht ausreichend Planung und anschließende Gartenpflege. Daher empfiehlt es sich, professionelle Gartendesigner und Landschaftsgärtner zu engagieren, die wahre Meister im Garten- und Landschaftsbau sind. Eine Gartenbaufirma ist üblicherweise für den Bau, die Gestaltung und die Pflege von Park- und Gartenanlagen zuständig. Bei größeren Projekten arbeiten sie Hand in Hand mit anderen Experten wie Landschaftsarchitekten und Bauingenieuren zusammen. Zur Expertise eines erfahrenen Landschaftsgärtners gehört nicht nur die Gartenplanung, sondern auch das Anlegen und Begrünen von Rasenflächen. Ein anderer Aufgabenbereich umfasst die Baumpflege mitsamt Baumschnitt und dem Zuschnitt von Sträuchern. Gartenbaufirmen können Experten vermitteln, die komplizierte Erdarbeiten wie Teichbau, Mauerbau oder Pflasterarbeiten übernehmen. Landschaftsgärtner können Ihnen ebenfalls Wege und Plätze anlegen, wie zum Beispiel Terrassen und Pfade aus Naturmaterialien. Mehr

Ausgewählte Bewertungen für 2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner

Garten Design - Design Garten
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
28. Juni 2015
“Die Planung des Garten war super. Wir hatten ganz verschiedenen Vorschläge, alle sehr individuell. Als wir uns letztendlich für die Variante mit der halbrunden Mauer entschieden haben, wurde die Durchführung dann auch noch sehr gut begleitet. wir haben nun eine Vorgartengestaltung, die einmalig ist. Regelmäßig bleiben Spaziergänger stehen und bewundern unseren neuen Garten und das vormals eher konventionelle Haus hat extrem and Modernität und Charakter gewonnen. Wir sind nach 4Jahren immer noch extrem zufrieden und der Garten ist nun sher schön eingewachsen.”
Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
24. Mai 2017
“Auf unsere Anfrage beim Design-Dilemma, hat zum Glück auch Frau v.Steht geantwortet und uns Ihren Service angeboten. Anfangs waren wir skeptisch, wie eine Gartenplanung die "nur" online statt findet, funktionieren kann. Aber der faire Preis und die Möglichkeit verschiedene Planungsschritte zu buchen, und wenn keine weitere Hilfe benötigt wird auszusteigen, überzeugten uns es auszuprobieren. Von da an, waren wir regelmäßig im Austausch. Die Kommunikation war sehr angenehm und zwanglos. Keine Frage war blöd, sondern wurde fachlich beantwortet und zwar so, dass auch ein "Garten Dummy" wie ich es bin, es verstanden habe. Wir haben zwei Beratungen gebucht für je 35€. Die Buchung umfasste in diesem Fall zunächst die genaue Benennung unseres "Problems" aber auch das Sammeln unserer Wünsche und Vorstellungen. Langsam bekam unser Projekt Konturen. Das tolle war, dass es tatsächlich ein gemeinsames Erarbeiten war. Wir bekamen nicht einfach einen fertigen Grundriss vorgesetzt, sondern es wurde mit uns gemeinsam (immer mit Blick auf unser Budget) geplant und dieser erstellt. Da der Mann von Frau v.Steht selbst Garten und Landschaftsgärtner ist, bestand immer die Möglichkeit von Frau v.Steht's (Fach)Mann, Tipps und Anregungen für die Umsetzung zu bekommen. Wir können Frau v.Steht nur weiter empfehlen. Die Arbeit mit Ihr, an unserem Projekt hat uns viel Freude bereitet. Mittlerweile können wir sehen welche Potentiale in dem derzeitigen Acker hinter unserem Haus stecken. Nun heisst es für uns erst einmal einziehen in das neue Heim und dann freuen wir uns schon auf die Gartenarbeit. Bei weiteren Fragen nehmen wir Ihr Angebot zu der Nachberatung gerne an.”
Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
25. August 2014
“Hallo Stefan, finde Deine Ideen einfach sehr gelungen, da Du dich von der breiten Masse deutlich abhebst und einfach ganz besondere Gartenideen hast, die mich als Berufskollegen immer wieder anregen und auf neue Gedanken bringen. Bin einfach jedesmal begeistert wenn ich an einem Werk von Dir/Euch vorbeilaufe und zum bestaunen anhalte. Grüne Grüße, Arnd”
Japan Garten Kultur
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
8. Dezember 2015
“Ich kenne die Firma Japan Garten Kultur seit mehr als 12 Jahren. Wir treffen uns ca. 1 mal im Jahr und tauschen uns über das Thema Japanische Gärten aus. Die fachliche Kompetenz von Herrn Wolfgang Hess ist beeindruckend. Ich kenne keinen anderen Fachmann der sich mit der Thematik japanische Gärten so tiefgehend beschäftigt hat wie Herrn Hess. Das Design seiner Projekte ist einzigartig und unverwechselbar.”
Bahl GmbH Gärtner von Eden®
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
24. Februar 2019
“Von dem Erstkontakt, über die Planung bis zu der sehr professionellen Ausführung war ich voll und ganz zufrieden mit der Firma Bahl!”
Zinsser Gärten
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
3. Mai 2017
“Wer für seinen Garten das Besondere sucht, ist bei der Firme Zinsser genau richtig. Von der Planung, über den Bau bis hin zur Pflege kann man hier alles bestellen. Die ausgereifte Pflanzplanung, die aus meiner Sicht quasi ein Markenzeichen von Christine Schaller ist, macht jeden Garten zu einem Traumgarten.”
aussenraeume // Christian Pelz
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
30. August 2016
“Sehr gute Beratung, Termineinhaltung super. Fachmännisch ausgeführt mit der nötigen Umsicht in einem bewohnten Haus-Die Mannschaft ist kundenfreundlich und zuvorkommend.”
KOKENIWA Japanische Gartengestaltung
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
24. April 2016
“schöne Bilder, wundervolle Gärten. Ich bin begeistert. Gerade sind wir dabei, mit KOKENIWA einen weiteren Gartzen in Süddeutschland zu gestalten. Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder des neuen Gartens. Herzliche und kollegiale Grüße Wolfgang Hess, Japan-Garten-Kultur”
VON WESTERNHAGEN Garten- und Landschaftsbau
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
2. Mai 2018
“Herr von Westernhagen und sein Team begleiten unseren Garten und Teichanlage schon seit Jahren. Wir werden immer gut und ehrlich beraten. Man ist offen im Gesprächsaustausch für neue Ideen, Alternativen und auch für Kritik. Es wird zügig, ordentlich und unauffällig gearbeitet. Herr von Westernhagen und sein Team pflegen den Kontakt zu den Kunden um auch vor Ort gleich abklären zu können worauf man heute besonders Wert legt. Spontane Wünsche werden immer versucht zeitnah umzusetzen , und da wurden wir nie enttäuscht ! Preis/ Leistung stimmt und was uns noch wichtig ist als Kunde ist die Zuverlässigkeit!”
grasgrau - GARTENDESIGN
2.070 Gartenbauer, Gartendesigner und Landschaftsgärtner
21. März 2015
“Es ging um die Bepfanzung unseres Gartens. Herr Ahmad hatte uns ein schlüssiges Pflanzkonzept, das sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und es im Januar sehr fachgerecht umgesetzt.”
Kostenloses Experten-Profil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.