Houzz Logo Print
lili777888

Suche 170qm tolle + preiswerte Eiche Vollholz Dielen Klick 15mm

lili777888
vor 7 Jahren
Für einen Neubau suchen wir Vollholz Dielen.
So "Landhaus Dielen"
Eiche.
Farblos Geölt.
15mm wg Fußbodenheizung.
Wird voll verleimt.
So lang und breit wie möglich...und noch bezahlbar.

Wo habt Ihr gekauft?
Zufrieden?
oder
kennt ihr jemanden, der ca. 170-180 qm im Angebot hat?
Wir haben noch Zeit. Der Rohbau ist ja noch nicht fertig.
Aber
Bei dieser Fläche zählt der qm Preis...
Vielen Dank!

Kommentare (12)

  • PRO
    Karl-Heinz Garber
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Bitte wenden Sie sich an Herrn Bose

    Habe hier schon 1A Dielen gekauft:

    Bose - Antike Baustoffe
    Gert Bose

    Hinter den Höfen 1
    27327 Martfeld-Büngelshausen
    Telefon: 04255 1740
    Fax: 04255 1764
    E-Mail: [bose-antike-baustoffe@t-online.de]

  • lili777888
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren
    Ich meinte Nut und Feder...
  • lili777888
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren
    Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen! Der Preis ist auch gut.
    Trotzdem wollten wir Massivholz.
    Es fühlt sich irgendwie anders an.... keine Ahnung, wenn man drauf läuft....bzw. der ganze Raum.
  • PRO
    hokon
    vor 7 Jahren

    Gerne. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil der Entscheidung für den richtigen Boden.

    Wie gesagt können Sie mir gerne eine Anfrage an joern@hokon.de mailen.

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Moin,

    ich habe das Gefühl hier gibt es noch Verwirrung bei den Begrifflichkeiten:

    Sowohl 3-Schicht-Diele (landläufig als Landhaus-Diele bezeichnet) als auch Massiv-Holz-Diele bestehen aus echten Holz.

    Bei Verklebung fühlt sich das auch nicht anders an.

    Bei FBH ist 3-Schicht-Diele einfacher - wie oben schon geschrieben.

    LG, TH

  • PRO
    hokon
    vor 7 Jahren

    Ich glaube schon, dass die technische Seite geklärt ist und die Vorteile von Dreischichtparkett angekommen sind.

    Am Ende ist es eine einfach emotional Entscheidung sich für eine Massivdiele zu entscheiden.

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Das stimmt schon.

    Nur der letzte Satz von der Fragestellerin ("Es fühlt sich irgendwie anders an.... keine Ahnung, wenn man drauf läuft....bzw. der ganze Raum.") hatte mich noch mal zweifeln lassen und mich zu meinem zusätzlichen Kommentar veranlasst.

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 7 Jahren

    ...dann nehmen wir doch eine Massivholzdiele und hobeln sie auf rd. 1 cm stärke runter. Diese Diele kleben wir dann aus stabilitätsgründen auf eine doppelte querverleimte Holz-Trägerplatte, und dann verkleben wir das Paket mit dem Boden.

    Optisch ist und bleibt es ein Dielenboden, technisch bleibt es durch und durch Holz, empirisch hat es die gleiche Wirkung, aber physikalisch lässt es die Wäre aus dem Boden schneller in den Raum dringen und formal nennt es sich Dreischichtparkett.

    Ein Dreischichtparkett wird bei vielen zunächst mit einer anderen Sichtoberfläche und Haptik in Verbindung gebracht, so wie viele auch einen Buche-Schiffsbodendekorbelag einfach "Laminat" nennen, als gäbe es nur dieses. Das erzeugt oft dieses oben angesprochene Gefühl.

    Aber: es gibt einen entscheidenden Unterschied: es gibt keine Bewegung mehr durch Quellen und Schwinden, und damit keine minimal variablen Fugen. Selbt mit einer V-Fuge ausgestatteten Dreischichtböden sind nicht mehr lebendig, sondern nur noch technisch. Und das kann man nachweislich wahrnehmen, spüren.

    Das "anders anfühlen" beschreibt hier also wahrscheinlich nicht die Berührung mit den Füßen, sondern die Berührung der Seele.

  • PRO
    SYMParkett Fachhandel & Manufaktur GmbH & Co.KG
    vor 7 Jahren

    Hallo,

    wenden Sie sich an Philipp Mauer. Er ist mobil erreichbar unter 0176-3454 1206.
    Mail: mainz@symparkett.de
    SYMParkett: Experte für Parkett-Unikate

    Er hat eine sehr feine Massivdiele in 15mm im Angebot zu einem unschlagbaren Preis. Die Qualität ist empfehlenswert und es kann zusätzlich noch eine 3-fache Ölung drauf gebracht werden. Somit ist die Diele auch für Küche/Flur bestens geeignet.

    Der Preis für diese Ware wäre bei der genannten Menge bei 35€/m² bzw. 45€/m² mit 3-facher Ölung (!).

    Mit besten Grüßen

    Karl-Wilhelm Mauer


  • ideenlos
    vor 7 Jahren

    Hallo,

    oh ja, das Unternehmen hat wirklich tolle Sachen! Und das Öl erst!

    Wir haben uns in Hamburg beraten lassen und ich freue mich soo auf den Boden!! Wir haben 230 qm zu verlegen, bei den Mengen ist eine Verhandlung nicht aussichtslos

    LG

  • PRO
    Schreinerei Schottmann
    vor 7 Jahren
    Bei 35-45€/m2 frage ich mich woher das holz kommt und in welcher Qualität es vorliegen wird. Ich selbst verkaufe auch Eicheböden, allerdings für ca. 60€/m2 netto für Mondgeschlagene Eiche 3mal vorgeölt mit Nut und Feder umlaufend. Fußbodenheizung ist in Verbindung mit Uzin Klebstoffen überhaupt kein Problem. Kann ich nur empfehlen...
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.