Houzz Logo Print
raphira

Hilfe- benötige Rat bei Gestaltung des Wohnzimmers!

Ste
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community, ich habe ein Riesenproblem bei der Gestaltung meines Wohnzimmers. Wir haben gebaut und haben ein schönes Wohnzimmer von 32qm Größe, eigentlich eine gute Größe. Es soll eine Wohn-/Esszimmerkombi sein. Doch die vielen Türen und bodentiefe Fenster stellen uns echt vor ein dickes Einrichtungsprobem. Wir haben uns eine Eckcouch angeschafft, da wir dringend eine neue gebraucht haben. Diese ist allerdings echt groß und ich war sehr unzufrieden mit dem Standort, da sie einfach den ganzen Raum dominiert hat und viel Platz weggenommen hat. Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Möbel gut platzieren könnte oder überhaupt welche Möbel am besten wären? Wäre über jeden guten Tipp sehr dankbar!! Wichtig wäre vielleicht noch: Wir sind eine (bald) 4-köpfige Familie mit 2 kleinen Kindern, die Couch ist an sich eigentlich suuper! Es ist mir wichtig, dass im Raum viel Platz bleibt zum Spielen und Toben! Momentaner Zustand ist so:

Die Größenangaben des Wohnzimmers sind folgende:

Die Couch sieht momentan so aus und steht so:


Die Couch kann gewissermaßen umgesteckt werden, daher sind vielleicht noch die Größen der einzelnen Elemente interessant:

Das ist das Abschlussteil ganz links am langen Schenkel

Das Zwischenelement kann beliebig "angeschlossen werden"

Das ist das Abschlussteil für den kurzen Schenkel, der Hocker am Ende (ca. 60 cm) kann theoretisch abmontiert werden. Hat jemand eine wirklich gute Idee, wie ich meine Couch umstrukturieren könnte oder sie hinstellen könnte und wohin auch die Essgruppe sowie TV Möbel gestellt werden könnten, so dass alles einen Sinn ergibt?? Oder wäre ich an sich besser beraten, überhaupt über eine ganz neue Couch nachzudenken? Wenn ja, welche Gruppe wäre da ratsam? (also 2-Sitzer etc.)?! Habe trotz ewigen Überlegens und Umplanungen leider noch nichts Gutes hinbekommen, weshalb ich mich hierher wende ... PS: Gesamtgröße Wohnzimmer ist: Länge: 6,61m Breite: 4,86m

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.