Houzz Logo Print
anna_sporer

Farbenbrecher?

Anna S
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo

vor 2 Tagen ist mein neues Lederbett geliefert worden. Die Farbe ist ein Farbton wärmer als das reine weiß und laut Verkäuferin die meist gewählte Farbe.

Nur wirkt dies jetzt aufgrund von der Wandfarbe und Lichteinstrahlung sehr gelblich.

Jetzt meine Frage: Gäbe es eine Möglichkeit diesen Gelbstich mit einem anderen Farbton etwas zu brechen bzw welchen Farbton kann ich dazu kombinieren?

Die Wand umstreichen ist eigentlich keine Option da der Schrank im der Ankleide denselben Braunton hat.

Vielen Dank

Gruß Anna

Kommentare (17)

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    vor 7 Jahren

    Hallo Anna,

    ich finde das nicht schlimm, dass das Bett einen Gelbstich hat. Wenn Sie den Raum insgesamt harmonisch und dezent in Farben haben möchtest, dann hängen Sie doch Leinenvorhänge in beige (ähnlich wie die Bettfarbe) auf. Dazu Leinenbettwäsche - verschiedene Grautöne (hell und dunkel) von H&M home.

    Oder Sie setzen einen Kontrast mit dunkelgrauen oder auch dunkelblauen Vorhängen.

    Ein paar Lammfelle auf dem Boden und das ganze sieht doch recht hübsch aus.

    Es muss nicht immer so perfekt sein, dass nur weiss und braun in dem Raum existieren darf. Das macht es auch langweilig.

    Wenn es farbiger werden soll, finde ich grundsätzlich gedeckte Blautöne zu dem Holzboden und der braunen Wand sehr schön.

    Viele Grüße, Elisabeth Zola - freudenspiel

  • PRO
    Mareike Kühn Einrichtungsberatung
    vor 7 Jahren

    Hallo Anna,

    ich schließe mich Frau Zola an. Den Ton im Raum noch einmal aufzugreifen ist eine gute Idee. Einen graublauen Ton würde ich auch dazu kombinieren.

    Viel Freude beim Gestalten!

    M. Kühn

  • PRO
    raumkonzepte
    vor 7 Jahren

    Hallo Anna S,

    kannst Du bitte noch mal zwei Fotos von der gesamten Wand hinter dem Bett und gegenüber machen?

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch

  • PRO
    FINDHUS
    vor 7 Jahren

    Hallo Anna,

    ich vermute, dass Ihnen das Bett so gelblich erscheint, weil die Fensterwand (und vielleicht auch weitere in dem Raum?) in reinweiß gestrichen ist(sind?). Ich kann gut verstehen, wenn Sie die braune Wand nicht streichen möchten aber vielleicht ist es ja eine Option, die weiße(n) Wände in einem gebrochenen Weiß zu streichen. Dann wäre der Bruch zwischen der braunen und der/den weißen Wand/Wänden nicht nicht so stark und Ihr Bett verliert durch die Farbanpassung den "Gelbstich". Am besten leihen Sie sich im Baumarkt einen Farbfächer und suchen nach dem Ton Ihres Bettes die neue und trotzdem noch weiße Wandfarbe aus.

    Ich arbeite gerne mit Kreidefarben von Painting the Past und auf dem Fotos sieht die Farbe Ihres Bettes wie "Historical White" aus. Ein gebrochenes Weiß mit leichten Gelbpigmenten.

    Mit der Beleuchtung können Sie natürlich zusätzlich den Farbeindruck verändern. Da spielt sowohl die Lampe als auch das Leuchtmittel eine Rolle. Um da mehr sagen zu können benötigen wir, wie von Raumkonzepte erbeten, weitere Fotos mit allen Ansichten.

    Einen schönen Abend,

    Sigrid Gutberlet

    FINDHUS


    Anna S hat FINDHUS gedankt
  • PRO
    3aART
    vor 7 Jahren

    Hallo Anna,

    ein Bild in der breite des Bettes und ca. 80-100cm hoch, was die Farben der Wand und des Bettes aufgreift würde das ganze homogen ineinander verschmelzen lassen.

    Wir haben mal bei uns nach ein paar passenden Motiven geschaut.

    Wenn du Interesse hast, können wir dir eine Fotomontage machen. Du müsstest dafür das Bett nochmal Frontal inkl. Wand fotografieren. Melde dich, wenn du Interesse hast.

    Herzliche Grüße

    Anna vom 3aART Team

  • Anna S
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

    Hier noch die weiteren Ansichten (soweit es möglich war)

    Gegenüber

  • PRO
    FINDHUS
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Hallo Anna,

    das ist ein schöner Raum und sehr gut geschnitten. Bisher steht nur das Bett drin, kommt noch weitere Möbel wie Schrank, Kommode etc. rein? Auf dem ersten Foto sehe ich Anschlüsse für einen TV. Kommt dort einer hin?

    Gut gefällt mir, dass du das Braun mit einem Farbband von der Wand abgesetzt hast. Das macht es für dich besonders leicht die anderen Wände ebenfalls mit Farbband in einem gebrochenen Weiß zu streichen, sofern das eine Variante für dich ist.

    Die Idee mit dem Bild hinter dem Bett finde ich bei der Auswahl des richtigen Motives auch nicht schlecht. Aber es darf erst knapp unter der Oberkante des Betthauptes beginnen, ansonsten zerschießt es das Motiv. Ansonsten sind eigene Bilder genauso gut geeignet und auch persönlicher.

    Den Vorschlag Farbakzente mit Gardinen und Deko zu setzen finde ich auch sehr schön, wird aber nicht zwangsläufig den "Gelbstich" mindern.

    Ach ja, und bei der Auswahl der Bettwäsche würde ich persönlich auch auf Reinweiß verzichten, weiche Pastelltöne schmeicheln der Bettfarbe.

    Auf Houzz ist gerade ein toller Artikel zu Macaron-Farbkonzepten erschienen. dort geht es zwar um Badezimmer aber die Farbwahl ist inspirierend, vielleicht ja auch für dein Schlafzimmer...

    [https://www.houzz.de/magazin/schoen-wie-ein-macaron-monochrome-farbkonzepte-fuers-badezimmer-stsetivw-vs~84527199 [(https://www.houzz.de/magazin/schoen-wie-ein-macaron-monochrome-farbkonzepte-fuers-badezimmer-stsetivw-vs~84527199)

    Lieber Gruß

    Sigrid Gutberlet

    FINDHUS

    Anna S hat FINDHUS gedankt
  • PRO
    3aART
    vor 7 Jahren

    Hallo Anna,

    hier findest du unsere Vorschläge. Sieht doch gleich anders aus oder? Unser Favorit ist Bild 5. :)

    Ich hoffe Dir gefällt unsere Idee?

    Liebe Grüße

    Anna von 3aART


    Anna S hat 3aART gedankt
  • anna handeck
    vor 7 Jahren

    ups die Verkäuferin hat gesagt die meist verkaufte farbe also wenn mir ein Verkäufer so was sagt dann werde ich sehr hellhörig warscheinlich ein Ladenhüter nie glauben was Verkäufer sagen die stehen unter druck müssen verkaufen

  • PRO
    FINDHUS
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    @anna handeck Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn es heißt Weiß ist die Küchenfarbe des Jahres, weil die meisten verkauften Küchen weiß waren denke ich nicht an Ladenhüter. Bei diesem Bett kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies der am häufigsten gewählte Weißton ist, denn er sieht in Leder im Gegensatz zu Reinweiss sehr edel aus. Es ist ein wirklich schönes Bett.

    Bei Kleidung bin ich da immer eher skeptisch wenn eine Verkäuferin sagt, dass mir etwas gut steht obwohl ich mich darin gar nicht wohl fühle...

  • anna handeck
    vor 7 Jahren

    ich weis was ich schreibe, habe lange genug in einem guten Möbel Geschäft gearbeitet zwar im Hintergrund aber ich weis wie die Verkäufer unter druck stehen wegen Umsatz und weis auch wie die Sachen angeboten haben die man sehr schlecht verkauft wurden. wenn ich was kaufe weis ich genau was ich will und mir redet keiner rein nicht in Möbel und in Kleidung schon garnicht

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    @anna handeck

    Das ist schön für Sie, bringt die Fragestellerin aber jetzt nur bedingt weiter...

    Anna S hat hockylanetixx gedankt
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    vor 7 Jahren

    Es ist toll, wieviel Zeit sich PROs wie "raumkonzepte", "FINDHUS", "3aArt" und "Mareike Kûhn Einrichtungsberatung" zu diesem Thema nehmen, sich Gedanken machen, Vorschäge schicken, zeichnen etc.

    Was mir nur etwas fehlt, ist zwischendurch mal eine Stellungnahme von Anna, der Hilfesuchenden. Liebe Anna, wahrscheinlich sind Sie gerade mit anderen Dingen sehr beschäftigt und haben wenig Zeit, sich mit den einzelnen Vorschlägen auseinander zu setzen. Es wäre aber schade, wenn sich Ihr Einrichtungsproblem zwischenzeitlich gelöst hat, aber keiner davon etwas mitbekommt, und die PROs und andere hilfsbereite Houzzer sich für weitere Vorschläge umsonst den Kopf zerbrechen, um Ihnen zu helfen.

    Das ist nur ein freundlicher Hinweis von mir, liebe Anna, denn ein kleines feedback zu den Vorschlägen ist auch ein Zeichen von Wertschätzung für das Engagement der einzelnen Hilfeleistenden. ;-)

    Viele Grüße, Elisabeth Zola - freudenspiel


    Anna S hat freudenspiel - interior design gedankt
  • Anna S
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Vielen lieben Dank, ich weis dies auch sehr zu schätzen.

    Leider ist es in der Tat so das die Baustelle noch in vollem Gange ist und ich es leider noch nicht geschafft habe zu antworten.

    Für die Vorschläge bin ich unendlich dankbar und werde von allem etwas umsetzen.

    Ich werde jetzt den Farbton des Bettes öfters im Raum durch Accessoires aufgreifen (Vorhänge)und dazu einen dunklen Blauton verwenden.

    Vielen Dank an Raumkonzepte für die tolle Darstellung, 3a Art für die Beispiele (sehr schöne Ideen, nur würden wir gerne persönliche Bilder verwenden), Findhus und natürlich auch allen anderen.

    Herzliche Grüße

    Anna


  • PRO
    3aART
    vor 6 Jahren

    Liebe Anna, es freut uns das wir dir Anregung geben konnten. Wir von 3aART setzen auch persönliche Fotos auf unser System um. Bei Interesse schau doch einfach auf unserer Seite www.3aART.de vorbei. Wir wünsch Dir viel Erfolg beim umsetzen und freuen uns das "Nachher" Bild.

    Liebe Grüße

    Anna vom 3aART Team

    Anna S hat 3aART gedankt
  • Frau Simone
    vor 6 Jahren
    @3aART: Ich habe ein tolles Kuhbild von Ihnen in meiner Küche hängen! Ich bin absolut zufrieden - der Rahmen und das Bild sind sehr hochwertig und die Montage war perfekt beschrieben! Ich würde definitiv wieder ein Bild von 3aART kaufen!
    Beste Grüße!
    Anna S hat Frau Simone gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.