Houzz Logo Print
gaerten_heininger

Wasser-, Gieß-, Pflanzenbecken, Waschtisch o. ä. für Terrasse gesucht

Hallo liebe Houzz Community,


benötige eure Hilfe! Wer weis, wo ich ein solches Becken beziehen kann. Siehe Bild!

Vielen Dank schon mal im Voraus!




Kommentare (6)

  • User
    vor 5 Jahren

    Hallo Herr Heininger,

    leider hat mich die Google-Bildersuche nicht ganz zum Erfolg geführt, aber vielleicht einen Weg zum Ziel aufgezeigt. Das Bild stammt von der Homepage vonBallard Design in den USA, dort wiederum aus einem Beitrag über die Auswahl passender Farben und Ornamente im Outdoorbereich. Nun hat Ballard Design aber nicht nur eine umfangreiche Homepage, sondern betreibt auch noch einen Shop in dem u.a. auch Ornamente, Wandverkleidungen für Wasserzapfstellen, Brunnen etc. angeboten werden. Ich habe Ihnen hier mal denKontakt verlinkt. Vielleicht ist man dort Willens, Ihnen - quasi unter Fachleuten und über großen Teich hinweg ;-) - einen Tipp zu geben, wie man an eben solche schönen Wandbecken kommen kann. Ich habe es selbst schon u.a. mit Stichworten wie Stonemade Pottingbench, Wandbrunnnen, Auslaufbecken, .... probiert und bekam leider keine entsprechenden Ergebnisse. Viele Grüße & viel Erfolg!

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 5 Jahren
    Hallo Lasse, vielleicht haben Sie unter "Pflanztisch mit Wasserbecken" mehr Erfolg?
  • User
    vor 5 Jahren
    @Droll und Lauenstein: Das werde ich morgen (mit weniger Bettschwere ;-)) gerne nochmal probieren.

    VG & gute Nacht allerseits!
  • User
    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    leider habe ich auch unter dem deutschen "Pflanztisch mit Wasserbecken" keine Erfolge erzielen können, die dem oben gezeigten Bild auch nur annähernd gleichen würden. Bei "antique soapstone sink", alternativ "concrete farmhouse sink" gab es eher Treffer, allerdings sind die Becken, wie auch die Untergestelle dann weniger verspielt.

    Drüber hinaus gibt es bei Pinterest über 250, zum Großteil recht ansprechend gestaltete Pins zu "Vintage Pottingbenches with sink", sehr oft mit Bauanleitung oder Bezugsquelle. - Größtenteils aber eher im englischsprachigem Raum verortet. Gerne hätte ich Ihnen hier ein paar der Bilder angefügt, aber leider kann man von Pinterest aus keine Bilder in ein Houzz-Ideenbuch kopieren. Sofern Sie noch keinen Zugang zu Pinterest haben, lohnt sich vielleicht
    ein Versuch. Die Teilnahme dort ist (zumindest privat) kostenlos.

    Alternativ würde ich bei einem Steinmetz anfragen, was es kosten könnte, ein solches Becken fertigen zu lassen. Denn im Grunde sind es (bis auf die beiden Seitenteile) ja nur gerade Platten, die verklebt werden müssten. Das Untergestell würde ich ggf. beim historischen Baufachhandel suchen oder vom Metallbauer (je nach Budget) bauen lassen.

    Dennoch hoffe ich weiterhin, dass man Ihnen bei Ballard Design hinsichtlich dem oben gezeigten Becken weiterhelfen kann. Liebe Grüße & schönen Tag!

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    vor 5 Jahren

    Das müsste schich relativ einfach bauen lassen. Seitenteile mit einer kleinen Flex mit Diamantscheibe ausschneiden und dann daran längere Granitplatten mit einem gutem Montagekleber kleben.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.