Houzz Logo Print
heike_mildner

Natursteinmauer sanieren

Heike Mildner
vor 5 Jahren

Es gilt, eine Natursteinmauer 3,75 m hoch, 52 cm tief und ca. 30 m lang zu sanieren. Sie gehörte zu einer Scheune, die vor Jahrzehnten abgebrannt ist und stellt nun die Grundstücksgrenze dar. Die Zieglschicht war lose, wurde abgetragen. Nun soll die Mauerkrone so befestigt werden, dass kein Wasser eindringt - ob der Dimension möglichst kostengünstig. Wasserundurchlässiger Estrich für die Krone und Trasskalk für die Fugen habe ich recherchiert. Stimmt das? Geht es auch anders/kostengünstiger?



Kommentare (4)

  • ankestueber
    vor 5 Jahren

    Das ist eigentlich eine Frage an Herrn Schroeder vom Ommertalhof. Leider sind sie derzeit nicht aktiv in der Community, aber vielleicht mögen Sie sie mal direkt anschreiben, um sich einen Fachrat zu holen. Ich habe mal auf deren Homepage verlinkt. Viel Erfolg!

    Heike Mildner hat ankestueber gedankt
  • Heike Mildner
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, ich werde fragen.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 5 Jahren
    Grüßen Sie Frank von uns und sagen Sie ihm, er wird hier vermisst!
  • ankestueber
    vor 5 Jahren

    Genau!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.