Houzz Logo Print
hauke_stricker

Kostenabschätzung Malerarbeiten

Hauke Stricker
vor 5 Jahren

Hallo,


könnt ihr mir bitte helfen bei der Kostenabschätzung. Ich gehe von 130qm Decke und 290qm Wand aus. Grundlage ist Q2.

Momentan plane ich 7.000 Euro (NRW, Region Essen) für: Grundverspachtelung / Vorbereitung Malervlies, Applikation des Malervlieses, Versiegeln der Deckenfugen und natürlich das Streichen in Weiß.


Grundriss:




Trifft das ca. zu oder sollte ich worst case mehr einplanen?


Danke und schönen Gruß,

Hauke

Kommentar (1)

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 5 Jahren
    • Abdeckarbeiten
    • Spachteln und Schleifen (Q2 auf Q3)
    • Grundierung
    • Glattvlies aufbringen
    • Acrylversiegelungen (Decken / Sockel / Türrahmen)
    • Anstrich, weiß

    Die meisten Betriebe setzen die Abdeckarbeiten pauschal an, und alle anderen Positionen in Einheiten (qm oder lfm).


    Vermutlich werden Sie aber mindestens bei 20-25,- €/qm für die Wandbearbeitung anbieten, und je nach Betrieb zzgl. der Versiegelungsarbeiten und kleinerer Ausbesserungen, Eckprofilen für Glattvlies etc.

    Vermutlich werden Ihnen diese Leistungen mit eher 10-12 K (inkl. MwSt.) angeboten werden.

    Wenn Sie mögen, kann ich Ihnen ein paar Betriebe meines Vertrauens in der Region nennen, die können Ihnen dann nach einem Ortstermin konkretere Zahlen nennen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.