igtt

Indoor-Lagerung Kaminholz

igtt
12. August 2019

Liebe Community,


wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen. Im Wohnzimmer haben wir einen Kamin mit eingebautem Holzfach. Als kamin-Neuling habe ich aus dem Baumarkt kammergetrocknetes Holz geholt, leider fliegen seit drei Wochen ganz winzige braune Käfer rum, die meiner Meinung nach aus dem Holz kommen. Laut meiner Recherche handelt es sich um Moder- und Schimmelkäfer. :(

Wie ist eure Erfahrung mit Kaminholz in der Wohnung? Welches Holz eignet sich am besten für Indoor-Lagerung? Man sagt zwar, Holz sollte man am besten draußen lagern, aber es wäre blöd, wenn das Holzfach monatelang leer stehen würde.


Lieben Dank und Grüße

Pia


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.