Houzz Logo Print
bestwest68

Suche Sofabank mit verstellbarer Lehne

Andreas Westhoff
vor 4 Jahren

Ich habe ein kleines Wohn- & Esszimmer und suche dafür eine Sofabank mit verstellbarer Lehne - also etwas das hoch genug ist, um am Esstisch bequem zu sitzen, gleichzeitig aber gemütlich genug, um fernzusehen sobald man die Lehne weiter nach hinten neigt. Habt Ihr eine Idee?

Kommentare (3)

  • stoffl
    vor 4 Jahren

    Hallo Andi,
    Warum machst Du es nicht wie in den 50er/60ern. Da war das Sofa starr, aber den Tisch konnte man rauf und runter kurbeln.
    Vielleicht gäbe es so was heute mit Motor. Vielleicht sogar Smarthome fähig.
    Grüße S.

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 4 Jahren

    Hallo Andi,
    mir ist so ein Möbel nicht bekannt.

    Das wird auch schwierig zu lösen sein (nicht aus technischer Sicht), da ein Stuhl nicht nur eine geringere Sitztiefe hat, sondern auch höher ist. Zudem ist ein Stuhl meist fester gepolstert und der Winkel zwischen Rückenlehne und Sitz ist auch ein anderer. Das unterscheidet sich maßlich nicht riesig, aber man merkt es deutlich, gerade in der Summe der kleinen Unterschiede.
    Es ist eben ein ganz unterschiedliches Sitzen - das aufrechte bei Tisch und das relaxte im Sofa.

    Vielleicht mögen Sie einmal Ihren Grundriß einstellen und die Community hat eine alternative Idee für Ihr Anliegen.

    Viele Grüße
    NIC

  • kapillarwirkung
    vor 4 Jahren

    ...zwar nicht verstellbar, aber unglaublich bequem - auch zum anschließenden Fernsehen:
    Die Gate von KFF!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.