Houzz Logo Print
holger_sohl

Barrierefreie Holzdielenterrasse

Holger sohl
vor 3 Jahren

Für unsere barrierefreien Ausgänge, Terrasse mit Holzdielen (s. Bild) und Hauseingang mit Pflastersteinen sind wir auf der Suche nach Ausführungen, welch zu unserem Holzstäderbau passt. Der Außenbeleuchtung liegt auf Höhe Putz, da auf die Alufensterbank noch ein Gitterrost angebracht werden muss.
Hat Jemand Vorschläge für DIN gerechte Ausführungen (Hessen)?

Kommentare (8)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 3 Jahren

    Ich verstehe die Frage nicht. Was hat die Anschlusshöhe der Terrasse an die Fassade mit der Außenbeleuchtung zu tun?

  • Holger sohl
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Danke für den Hinweis. Das ist ein Tippfehler, sollte Aussenbelag heißen.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 3 Jahren

    https://www.dbz.de/imgs/102382167_6fe1796881.jpg
    Sie finden im Netz diverse Verweise auf DIN gerechte schwellenfreie Lösungen. Bei anschließenden Holzdeck ist die Lösung einfach, beim Übergang zu festen Beläge würde ich eine Schlitzrinne einbauen.

  • Holger sohl
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort.
    Mit einer Schlitzrinne kann ich zwar entwässern aber nicht die Fassade entsprechend belüften. Habe ich das do richtig verstanden?

  • Holger sohl
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort.
    Mit einer Schlitzrinne kann ich zwar entwässern aber nicht die Fassade entsprechend belüften. Habe ich das do richtig verstanden?

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 3 Jahren

    Die Schlitzrinne ist nur ein Aufsatz auf eine Kastenrinne. Diese kann auch nach unten perforiert sein und so die Fassade belüften.
    Hersteller zB www.richard-brink.de

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 3 Jahren

    Foto:

  • Holger sohl
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Vielen Dank dem Team Droll & Lauenstein.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.