seestern

Hilfe für Schieberegale - Montage gesucht

Birgit
Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten

Liebe Houzz Gemeinde,

ich bin völlig verzweifelt und könnte schreien, so wütend bin ich.

Wir sind vor ein paar Wochen nach Schwerin mit unserer geliebten Paschen Bibliothek umgezogen, die auch verschiebbare Regale hat. Wir haben für diese Bücherwand sogar Wände vor dem Einzug versetzen lassen.

Nun hat das Umzugsunternehmen die 9 !!! Schrauben/Metallstifte verschusselt, die nötig sind, um die Laufschiene oben an der Bibliothek zu befestigen, die wiederum dann die 2 Regale "befestigt".

Die Umzugsfirma versucht Ersatzteile zu finden, ist allerdings komplett überfordert.

Die Firma Paschen hat ja nun schon vor langer Zeit aufgegeben und somit kommen wir da an keine Ersatzteile. Es gibt wohl auch keine Nachfolgefirma. Anfragen bei Firmen, die ähnliche Systeme haben, werden mt der Nachfrage der Auftragsnummer beantwortet. Stöbern im Häfele Katalog ist mühselig, da mir hier die Fachkenntnis fehlt. Leider kenne ich auch (noch) keinen Schreiner oder Tischler, der vielleicht helfen könnte.

Wer hat Ideen, wie ich an die 9 kleinen Metallteile komme. Wo setze ich am besten an...

Es kann doch nicht sein, dass ich eine ganze Bibliothek "wegwerfen muss", weil mir "Pfennigartikel" fehlen.

Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen vielen Dank

Birgit

So war es vor dem Umzug


Hier die Planung


Jetziger Aufbau mit den fehlenden Schrauben und ohne Schieberegale


Länge der benötigten Schrauben, die dann mit einer "Querschraube" gehalten werden


Rollgleiter


Profilschiene, die befestigt werden muss...


Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.