Garderobenlösung für verwinkelten Flur gesucht
Stefanie S.
Vor 9 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 9 Monaten
Hallo liebe houzz-Community!
Wir sind vor ein paar Wochen in unser frisch renoviertes Reihenhaus gezogen und finden einfach keine Lösung für die Einrichtung unserer Garderobe.
Wir hätten gerne eine geschlossene Schranklösung, da wir offene Garderoben nicht besonders gerne mögen, weil das immer so chaotisch ausschaut. Vor allem mit bald 3 Kindern häufen sich dann die Jacken und Schuhe ziemlich.
Größtes Problem dabei ist jedoch, dass die Tür zum WC nach außen öffnet, also in den Garderobenbereich hinein. Es ist alles sehr eng. Wir haben als Provisorium einen alten Pax Schrank in die Nische gestellt, aber da knallen schonmal die Türen vom Schrank mit der Tür zum WC aneinander, wenn die Kids nicht aufpassen. Auf Dauer sind also Pendeltüren für uns keine Lösung. Leider finde ich auch keinen Schiebetürenschrank, der einigermaßen gut in die Nische passen würde.
Ich würde mich sehr über Ideen freuen und hoffe sehr, dass wir mit eurer Hilfe eine schöne Lösung finden :)
Anbei noch ein bemaßter Grundriss des "Problems".
P.S.: hinter dem 110cm breiten Wandvorsprung befindet sich der E-Zähler / Sicherungskasten.
Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.
Hamburger Hütten