Architekturbüro Bialon Architektur / Design / Kunst / Energieberatung Ausgebildet an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, bin ich als Freier Architekt seit 2010 in Deutschland und der Schweiz tätig. Ich erlebe, dass die Menschen unserer Zeit um den Einfluss der sie umgebenden Architektur auf ihre eigene Lebensqualität wissen. Sie suchen nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten mit Blick auf ökologische, funktionelle und künstlerische Aspekte. Als Architekt, Designer und Kunstschaffender suche ich gemeinsam mit meinen Kunden Möglichkeiten, ihre Umgebung sensibel und individuell neu zu definieren und zu gestalten. So ist jedes Projekt neu - Wiederholung ausgeschlossen. Christian Morgensterns Worte sind mir Leitmotiv geworden: »Es ist das Unglück, dass Würde und Feinheit von Gedanken oft von den Raumverhältnissen eines Zimmers, einer beglückenden Fensteraussicht, einem gewissen Maß von Licht und Farbe abhängig sind, so dass einer, der sein Leben lang in einer Art von länglichen Schachteln gehaust hat und eines Tages ein edel proportioniertes Gemach betritt, sich zu glauben geneigt findet, wie viel er vielleicht allein durch den Charakter seiner Wohnräume geistig verloren haben könnte.« Als Architekt betreue ich Privat- und Firmenkunden von der Entwicklung bis zum fertigen Objekt. Es ist für mich selbstverständlich, Energie und Ökologie mit Ästhetik, modernster Technik und gehobenem Lebensgefühl zu verbinden. Ich biete energieeffiziente Unterstützung von der Altbausanierung bis zum Neubau, für Bauherr und Umwelt: Vor-Ort-Beratung, Energieausweis, KfW-Kredite, KfW-Zuschüsse… Im Bereich Interior Design verwirkliche ich Designobjekte und Möbel von der Idee bis zur Herstellung des fertigen Produkts selbst oder in Kooperation mit handverlesenen Werkstätten. 2011 und 2019 war ich Aussteller auf der Designmesse Blickfang in Zürich und Basel. Kunst und Arbeit bedingen sich gegenseitig. Der künstlerische Akzent ist das Salz in der Suppe beim Sprung von gewollter Neuartigkeit zu echter Originalität.
Dienstleistungen:

3D Rendering, Anbau, Badezimmerplanung, Blockhausbau, Dachaufbau, Dachausbau, Dachbodensanierung, Energieeffizienzhäuser, Erweiterungen, Fassadensanierung, Garagenbau, Gartenhaus-Design & Bau, Gebäudeplanung, Grundriss-Erstellung, Grundriss-Zeichnung, Hausbau, Hauspläne, Hausrenovierung, Haussanierung, Individuelle Spielhäuser, Inneneinrichtung, Kellersanierung, Küchenrenovierung, Landschaftsplanung, Luxussanierung, Massivhäuser, Mehrgenerationenhaus, Nachhaltiges Bauen, Passive Solarenergienutzung, Sauna nach Maß, Terrassenbau, Treppenplanung, Wintergartenbau, Wohnungsumbau

Einsatzorte:

Kirchheim unter Teck

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.