Houzz Logo Print
hockylanetixx

Mut zum Holz im Badezimmer!

hockylanetixx
vor 4 Jahren

Moin,

hab gerade mal wieder unserer Nußbaum-Platte im Badezimmer aufgefrischt und freue mich gerade so dass sie immer noch so toll aussieht dass ich mir dachte ich teile das mal :-)

Das Bad wurde vor 5 Jahren gebaut. Ich wollte unbedingt eine Echtholz-Platte - es gab eigentlich nur Stimmen die davon abrieten. Mit Aufsitz-Waschtischen und dann noch mit kleinen Kinder (waren zu der Zeit 3 und 6 Jahre alt) - unmöglich!

Ich wollte aber unbedingt und hab mich glücklicherweise durchgesetzt. ;-)

Zugegebenermaßen war die Platte nicht billig - von Spekva und ich glaube es waren so €10,- pro laufendem cm... Ich frische sie 1x im Jahr auf indem ich sie mit dem mitgelieferten Öl nachöle. Halbe Stunde Arbeit pro Jahr, die sich definitiv lohnen.

So sieht es nun wieder aus (und wie man sieht immer noch mit dem provisorischen Schubladenschrank von vor 5 Jahren...):



Wenn Ihr also auch vor der Entscheidung "Holz oder nicht?" im Bad steht - tut es! :-)

BTW: Ich ärgere mich immer noch dass ich mich seinerzeit beim Boden dann doch zu Vinyl in Holzoptik hab überreden lassen - auch da wäre mMn echtes Holz kein Problem gewesen (auch mit unserer Bodenebenen Dusche)...


Ich wünsche ein schönes Wochenende :-)


LG, Thorsten

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.