Terrassenschatz, habt ihr Ideen?
vor 10 Jahren
Chillecke mit Bambusrohr und richtigem mustermix in rot pink Orange
Vorsicht schräg, an anderer Seite der großen Terrasse , kleines Stück hochwertiger Kunstrasen , und Türkisen Liegestuhl und ambiente. Gross genug ist sie ja
Verkleidung des Geländers mit passendem Outdoor Stoff
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (71)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Habt ihr Tipps zur Küchenumgestaltung?
Kommentare (19)hallo melmilia. wichtig wäre zu wissen welchen umfang ihr betreiben wollt, ob ihr selbst handwerklich begabt seid oder es an dritte übergibt. es ist ja allgemein bekannt, dass küchen finanziell sehr kostenintensiv werden können ;-) dann auch die frage - ist es eine mietwohnung? und somit welcher umfang/aufwand kann/darf betrieben werden? ich würde vorschlagen vor allem an den wandfarben änderungen vorzunehmen. eine helle warme farbe wählen, die aus der farbfamilie der arbeitsplatte kommt. dann könnte man überlegen ob wirklich alle hochschränke notwendig sind? klar, man macht immer alles voll was zur verfügung steht, aber kommt auch gut mit weniger zur recht (ausmisten ;-)). hochschränke machen den kleinen raum noch kleiner und wirken massiv. ein spritzschutz (gibt es mittlerweile in verschieden farben und designs) kann vor fliesen montiert werden und ist erschwinglich. eine schnelle veränderung am boden schafft ein sisalteppich oder linoleumbelad (gibt es in vielen designs, s. z.b. forbo od. armstrong, muster gibt es kostenlos zu bestellen), eignet sich gut für küchen, ist einfach zu verlegen und kann bei bedarf entfernt werden. viel erfolg und spaß beim renovieren!...mehrNeue Wohraumtüren – habt ihr Ideen?
Kommentare (4)Hab ich bei meiner Wohnung grade hinter mir;))) und bin glücklich. Zargen weiss, matt ist besser als hochglanz wegen des Verlaufs. Habe mit Glasfüllungen die Diele wunderbar hell bekommen. Die Türe zum WC wurde ausse mit einem grossen Spiegel beklebt. Die Eingangstür ist jetzt eine Garderobenwand. Eine Türe (ins Wohnzimmer) musste erneuert werden, ich habe satiniertes Glas gewählt. Alle Türen (7 Stück) wurden weiss gestrichen. Viel Spass und Erfolg beim Tun!...mehrDünner Dämmstoff – habt ihr Ideen?
Kommentare (9)Bei einem angestrebten U-Wert von 0,14 W/qmK benötigen Sie auf jeden Fall zusätzlich zu einer Dämmung der vorhandenen Sparrenfelder weitere Dämmschichten - wenn eine Aufsparrendämmung möglich ist (bedeutet Neueindeckung des Daches), verlieren Sie am wenigsten Wohnraum. Unabhängig von der Dicke des späteren Dachaufbaus können Sie die Gelegenheit natürlich nutzen, um die Wohnfläche durch Gauben oder Dachflächenfenster zu erweitern. Ob eine Zwischensparrendämmung mit sehr hohem Dämmwert sinnvoll ist, hängt jedoch nicht nur vom rechnerischen Gesamt-Ergebnis, sondern vor allem von einem bauphysikalisch, konstruktiv, ökologisch und ökonomisch sinnvollen Dachaufbau mit detailliert geplanten und sorgfältig ausgeführten Anschlüssen an die angrenzenden (gut oder weniger gut gedämmten) Bauteile und Öffnungen ab. Die Sparren selbst sind auch wärmeleitend - je größer die Differenz zur dazwischenliegenden Dämmung, desto wichtiger ist die Qualität der außen und innen angrenzenden Schichten, um spätere Bauschäden zu vermeiden. Das bedeutet, dass Sie nicht ein Material, sondern ein ganzes System auswählen, das sich auch nicht auf das Dach allein, sondern auf das ganze Haus einschließlich der Außenwände, Fenster, der Energieerzeugung und des Lüftungskonzepts auswirkt. Da Sie den Querschnitt der Dachhaut voraussichtlich mindestens verdoppeln werden, muss auch die Statik geprüft werden. Wenn Sie einen U-Wert von 0,14 W/qmK erreichen "müssen", möchten Sie vermutlich KfW- Fördermittel beantragen. In diesem Fall benötigen Sie ohnehin einen eingetragenen Sachverständigen, der unter anderem den Antrag vor Beginn der Maßnahmen stellt. Tun Sie sich den Gefallen und konzentrieren Sie sich gemeinsam mit einem vernünftigen Planer eher darauf, Ihr Dachgeschoss - oder bestenfalls das ganze Haus - nachhaltig und sinnvoll zu planen, auszuführen und zu dämmen, statt unter allen Umständen die Vorgaben zur Förderfähigkeit erreichen zu wollen....mehrFliesen - Ideen zur Anordnung im Bad?
Kommentare (12)Hallo a_v_oppeln, im Anwendermarkt gibt es verschiedene Arten von fugenlosen Materialien. Einige benutzen als Bindemittel Harze, z.B. Epoxidharz, aber auch Acrylate. Diese Bindemittel sind im ausgehärteten Zustand nicht sehr hart und widerstandsfähig. Schnell kann dort durch einen Stein in der Schuhsohle ein kräftiger Kratzer auf der Oberfläche entstehen, der sich nur schlecht ausbessern lässt. LEOSTEEN Oberflächen dagegen sind sehr wiederstandsfähig, (sie werden unter anderem im Industriebereich eingesetzt, z.b. in Lagerhallen wo Gabelstabler auf der Stelle drehen können, ohne daß sich die Oberfläche abreibt). Dort allerdings wird nur Wert auf den technischen Zweck gelegt, Farben und Oberflächenverarbeitung sind da weniger wichtig. Ich wende die LEOSTEEN Beschichtung auch bei Küchenarbeitsplatten und dem angeschlossenen Wandspiegel an. Meine Erfahrung nach einigen Jahren Nutzung. Die Oberflächen nutzen nicht ab, nur wenn ich mit einem Messer darauf schneide muss ich das Messer danach wieder anschärfen. Wie bei allen Oberflächen sollten diese regelmäßig gepflegt werden wie ich bereits beschrieben hatte. Also zusammengefasst: LEOSTEEN hält auch Kinderhände und -füße aus. Zur Gesaltungsfrage: ankestueber hatte geschrieben, daß nicht überall die Wände mit einer harten abwaschbaren Beschichtung (Fliesen) versiegelt sein müssen. Hat sie recht. Es gibt nichts unangenehmeres als in einem Raum eingesperrt zu sein, der hyperhygienisch bis fast unter die Raumdecke versiegelt ist. Wie im Schwimmbad oder in einer klinischen Einrichtung. Ich habe in der letzten Woche eine Kundin beraten, bei der wir ebendiese fast raumhohen Fliesen rückbauen und an dieser Stelle "nur" Farbe zeigen. Ich sehe aber an deinem Projekt, daß die beiden Bäder nicht gerade großzügig geschnitten sind. Dabei besteht schon die Möglichkeit, daß beim Duschen Wasser an die gegenüberliegende Wand spritzt, schlimmer noch Waschschaum wieder entfernt werden muss. Mehr, wenn Kinder dabei sind. Im großen Bad würde ich empfehlen die Wände in der Dusche bis zur Oberkante der Glasflächen, das danebenliegende Waschbecken auf gleicher Höhe bis zum Boden mit abwaschbarem Material zu versiegeln. Um die Badewanne herum nur in einem einem Bereich wo Spritzwasser möglich ist, aber deutlich gerigere Höhe als in der Dusche. Den Toilettenvorbau würde ich aus praktikablen Gründen die Rückwand und die Ablage beschichten. Die Wand dahinter nur farblich gestalten. Den Fussboden würde ich in einem dunkleren Ton ausführen (vielleicht mittel oder dunkel grau), die Wände dann in einen hellen sandfarben Ton, ähnlich deinen Mustern auf den Bildern. lg Carsten...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren