Houzz Logo Print
anonym90

Ikea PAX: Schlafzimmer einrichten

Vor 2 Monaten

Liebe Houzz-Community,

ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf eure Unterstützung bei der Gestaltung meines Raumes, insbesondere im Hinblick auf meinen (baldigen) IKEA Pax Schrank.

(s. Bilder, das Bild mit dem Krepp soll NICHT den Standort des Schrankes zeigen; lediglich die Größe. Das Bild mit dem Schreibtisch, bei dem ganz links das Bett anfängt; da sollte er dann irgendwo stehen)
Mein Schrank ist ca. 150x239x60cm und hat ein Eichen-Dekor (eicheneff) im Inneren (Korpus) sowie weiße Landhaustüren. Ich bin mir unsicher, wie ich ihn am besten platzieren soll, um das Beste aus seinem Potenzial herauszuholen. Er sollte als “Einbauschrank“ wirken, also raumhoch, möglichst keinen abstand zur wand und verbunden mit dem schreibtisch sein. alles soll "Einbau"-Artig wirken.

Zusätzlich möchte ich einen neuen Schreibtisch in meinen Raum integrieren. Wo könnte dieser am besten stehen, um eine optimale Nutzung des Platzes zu gewährleisten?

Des Weiteren würde ich gerne einen Nachttisch und einen Ganzkörperspiegel in mein Zimmer einbauen. Ist es möglich, den Spiegel an der Innenseite einer der Schranktüren anzubringen, um Platz zu sparen und gleichzeitig eine nahtlose Einbauoptik zu erzielen?

Es ist mir wichtig, dass alles miteinander verbunden und harmonisch wirkt, insbesondere die Ecke mit Schreibtisch und Schrank.

Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen und Vorschläge, wie ich meinen Raum optimal gestalten kann!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Mats

Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.