christo

RAT&TAT: Essensgerüche beseitigen?

Christo Mitov
vor 5 Jahren

Meine Oma war die beste Köchin aller Zeiten! Allerdings hat die ganze Wohnung – meine Klamotten inklusive – danach nach Essen gerochen. Das passiert mir aber selbst auch zuhause. Wie gehst Du damit um? Wie bekämpfst Du Essensgerüche?


Torhaus Ost - Gut Sonnenhausen · Mehr Info


Kommentare (13)

  • annahazina
    vor 5 Jahren

    Hallo midmodfan,

    sieht super aus, Eure Konstruktion. Habt Ihr den Kochschrank besonders abgedichtet zu den anderen Schränken, oder reicht die Dunstabzugshaube, damit die Gerüche nicht in die anderen Schrankfächer ziehen?


    Christo Mitov hat annahazina gedankt
  • midmodfan
    vor 5 Jahren

    Hallo Anna, dieser Schrank ist, wie alle anderen Schränke auch, ein eigenständiges Element. Gerüche können somit nirgendwohin ziehen.

    Christo Mitov hat midmodfan gedankt
  • Sarah Gose
    vor 5 Jahren
    Dieser Kochschrank ist ja genial, das habe ich noch nie gesehen!
    Wir haben gegen Essensgerüche die Küchenkerze von Partylite. Die ist mit ca 25€ sehr teuer, aber Essensgeruch ist nach etwa 20 Minuten Brenndauer verschwunden!
    Christo Mitov hat Sarah Gose gedankt
  • PRO
    Zauberei mit Farben
    vor 5 Jahren

    Der Satz von gefiltertem Kaffe macht denselben Job.


    Christo Mitov hat Zauberei mit Farben gedankt
  • selja2004
    vor 5 Jahren

    Hi, also ich habe für mich Lampe Berger entdeckt... die reinigt die Raumluft anstatt die Gerüche nur zu überdecken... eine Flasche reicht auch lange aus und du kannst verschiedene Geschmacksrichtungen wählen.

    hier ist die Seite wo du mehr erfahren kannst.

    Liebe Grüße

    Selja

    Christo Mitov hat selja2004 gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    @selja2004 Selja, das klingt toll! Ich werde sie gleich ausprobieren! Das scheint genau das Richtige für mich zu sein :)

  • PRO
    Raumausstattung Thomas Schmuck
    vor 3 Jahren

    Lüften geht aber auch. Am besten kurz Durchzug machen.

  • PRO
    rooming interior+design
    vor 3 Jahren

    Katalysatorlampen z.B. von millefiori. Im Gegensatz zu Diffusoren, Raumsprays und Duftkerzen verbreiten diese nicht nur Duft sondern eliminieren die Geruch verursachenden Bakterien in der Luft, erfrischen und beduften die Raumluft. Auch meine rauchenden Kunden schwören auf die Wirkung der Katalysatorlampen.




  • PRO
    Stefanie Raum Contemporary Interior
    vor 3 Jahren

    Essigreiniger

    Ein wunderbares Produkt! Der Essigreiniger von The Laundress vereint zwei Vorzüge in sich: er bringt die kraftvollen Reinigungseigenschaften eines Essigreinigers mit, nicht aber den penetranten Geruch. Er bekämpft Flecken, Rückstände, Gerüche und Keime. Gleichzeitig riecht er wunderbar angenehm und verleiht Ihrem Haus hygienische Sauberkeit und Frische. Er desinfiziert und säubert bei allen Wassertemperaturen. Ebenso verleiht eine Kappe Essig in einer Schüssel der Luft in Schuhschränken, Kühlschränken, Mikrowellen eine neue Frische. Man kann damit fleckiges Glas behandeln und Spülmaschinen reinigen. Ideal ist der Essigreiniger auch für die Waschmaschine.www.raumconceptstore.com

  • M. F.
    vor 3 Jahren
    Ich bin auch Lampe Berger-Fan, mir kommt nix anderes ins Haus. Zitronen-Verbene ist grossartig! :-)
  • TD
    vor 3 Jahren
    Erstens: mein Essen riecht nicht, es duftet :)
    Wir haben uns bewusst gegen eine offene Küche entschieden und sind sehr zufrieden damit. Während des Kochens läuft die Abzugshaube und bei Bedarf wird das Fenster geöffnet. Aus den Räumen ist nach kurzem Durchlüften auch der Geruch weg.
    @midmodfan:
    Die Herdplatte im Schrank ist eine tolle Idee. Das habe ich so noch nie gesehen. Haben Sie denn keine Arbeitsplatte in der Nähe des Herds? Wo bereiten Sie das Essen vor, bevor es in den Topf kommt?
  • Petra
    vor 3 Jahren

    Lauter tolle Ideen und Kommentare, da kann ich kaum mit meinem Tipp dagegen anstinken. Dafür ist er preiswert und seeehr effektiv: Ich habe in meinem Büro nach dem Besuch der Obdachlosen (die sich teilweise wochenlang nicht gewaschen hatten) ein feuchtes Geschirrtuch mit etwas Essig Essenz getränkt und dieses durch das Büro gewedelt. Hilft in Minuten!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.