Houzz Logo Print
hzdeleted_26416321

Immobilienvideografie - Bitte um Feedback zur Bachelor Thesis

User
vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner Bachelor Thesis habe ich ein Beispiel für ein Immobilienverkaufsvideo erstellt. Dazu benötige ich dringend Ihr Feedback.

Ich hoffe, dass mir in diesem Portal geholfen werden kann. Das Video dauert ca. 3,5 min.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie im Anschluss kurz 13 Fragen bezüglich dieses Videos - zum Großteil zum Kreuzen - beantworten würden.

Das Formular finden Sie hier: DOWNLOAD Umfrage.docx

Oder auf meiner Website finden Sie das Video unter folgendem Link:

http://www.eighttwoeightsix.de/Videografie/Immobilien/

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Chris Bergelt
mail@eightTWOeightSIX.de

Bitte Umfrage.docx lesen
es ist nur 1 Seite!

Kommentare (4)

  • PRO
    Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Uff, anstrengend.

    War wahrscheinlich viel Arbeit. Respekt.

  • hockylanetixx
    vor 8 Jahren

    Moin,

    grundsätzlich finde ich ein Video zum Haus bei der Immobiliensuche schon hilfreich. Lohnt sich aber wahrscheinlich erst ab einem bestimmten Preiskategorie, denn die Videoerstellung will ja bezahlt werden. Oder die Immobilie ist ein Ladenhüter, da weiß ich nicht ob es da so viel zu zeigen gibt...

    Zum Video: war mir zu lang - wobei dies natürlich schon ein recht großes Objekt war wo es viel zu zeigen gibt. Die Schnitte und Zooms sind zu schnell / anstrengend, da wird man ganz wuschig im Kopf. Und die Musik ist zu aufdringlich. Ich würde gerne noch Grundrisse des Objektes sehen, vlt. kann man die mit dem Gang durch´s Objekt verknüpfen (auf Grundriss wird angezeigt wo man gerade ist).

    Vorsicht bei der Nutzung von Drohnen und Überflug / Ansicht von Nachbargrundstücken - da würde ich mal die Rechtslage checken.

    Ich wünsche viel Erfolg!

    VG, TH

  • midmodfan
    vor 8 Jahren

    Auch mir war das Video zu lang, vor allem dafür, dass es sich um eine zwar große, aber ansonsten durchschnittliche Immobilie handelt. Man muss m.E. nicht alles zeigen; ich sehe solche Videos als ein Mittel, die guten Seiten einer Immobilie hervorzuheben, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen und Interesse zu wecken.

    Gerade vorhin sah ich ein anderes Video, von dem man sich vielleicht das eine oder andere abschauen kann. https://vimeo.com/122122090 Es ist nicht das beste Immobilienvideo, das ich je gesehen habe (ich bin ein Immobilien-Junkie), aber eins, das mir gerade in die Finger geriet und das ich aus verschiedenen Gründen nicht schlecht finde. (Vielleicht kommt es den meisten deutschen Zuschauern sehr amerikanisch vor; ich bin diesen Stil zu sehr gewöhnt, um das noch beurteilen zu können.) Die Musik perlt unaufdringlich vor sich hin, wie in einer Bar oder Hotel-Lounge, das Feuer im Kamin erzeugt eine heimelige Atmosphäre, und dazu ein Text, der informativ ist, Vorzüge hervorhebt, aber auch die Imagination kitzelt. Beim Anschauen entsteht in mir der Wunsch, dieses Haus zu besichtigen. Ich gebe allerdings gerne zu, dass unsere zweite Heimat Ponte Vedra Beach es in der Hinsicht wahrscheinlich generell leichter hat als Großrückerswalde. ;-)

  • PRO
    Stefan Fuhrmann
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Hallo Chris! Ich wollte das Video abrufen, habe aber nur einen 404 Fehler als Antwort bekommen. Gibt es Neuigkeiten zu Deiner Bachelor-Arbeit?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.