Houzz Logo Print
henrike_vonbesser

Müller oder Poggenpohl, was würdet ihr tun?

H vB
vor 8 Jahren
Diesmal keine Frage zum Grundriss sondern eine zum Küchenhersteller.
Wir haben von beiden Anbietern eine Küche planen lassen. Oberfläche (Hochglanz, weiß) und Layout sind im Prinzip identisch.
Preislich liegt die Müller Küche jedoch bei 25% (=5000€) mehr, was ich im unter anderem darin bedingt sehe, dass ein Dampfgarer und ein Kombi Backofen/Mikrowelle, sowie zwei Schränke eingeplant wurden, die in der "Konkurrenzküche" nicht drin sind.
Die Müllerküche ist grifflos, die Poggenpohl mit den "teuersten Edelstahlgriffen" (eine Schiene die an der Oberkante aufgesetzt wird) ausgestattet. Die Poggenpohlküche hat Mielegeräte und eine Spüle von Eisinger, die Armatur ist im Angebotspreis nicht drin. Dafür gibt es hier eine Keramik Arbeitsplatte, die bei Müller ist aus ??? irgendein Silikat, glaube ich?

Ästhetisch finde ich die Müllerküche schöner. Außerdem haben wir hier etwas mehr Stauraum, da ein Eckschrank verbaut wurde, wo in der anderen Küche eine tote Ecke ist.
Beide Verkäufer behaupten natürlich dass ihre Hochglanzlackoberfläche die besserere ist. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber entscheiden muss ich mich leider trotzdem. Ich bin mir sicher, dass ich bei beiden Angeboten am Ende eine tolle Küche da stehen habe. Was würdet ihr tun?

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.