Houzz Logo Print
corinnak62

Ideen für 11qm Raumwunder gesucht

vor 8 Jahren
Liebe Houzz Community,
ich würde mich über Ideen für unser nächstes Projekt "kleines Zimmer neu einrichten" freuen.
Es ist sehr klein und verwinkelt und wir nutzen es als Arbeits/Gästezimmer und leider auch als Türaufschmeißreintürzu Zimmer. Die dritte Nutzungsart soll zukünftig mehr in Richtung Rückzugszimmer zum Lesen oder auch Ausweich-Schlafzimmer wenn mal einer von uns krank ist gehen.
Boden ist Parkett Kanadischer Ahorn, Raumhöhe 3m, Ausrichtung Süden und Westen und damit sehr hell. Alle Fenster sind raumhohe Fenstertüren, wir nutzen nur die große, die als Schiebetür ausgeführt ist (nicht nach außen öffnend wie im Plan, öffnet die rechte Seite von innen). Im Grundriss bitte nur die Innenmaße beachten.
Ich liebe es hell, gradlinig, unplüschig, in meinem Ideenbuch gibt es Fotos von den Möbeln die ich mir vorgestellt habe:
Daybed (z.B. Flou Duetto oder Biss, wichtig: für zwei Personen ausfahrbar), einige wenige wandhängende Regale und Container für die letzten unvermeidbaren Ordner und für Bücher (BoConcept oder Piure Flex) und ein kleiner Sekretär (z.B. Richard Lampert - Eiermann) und an die Wand kommt ein Wandbild von Marimekko, Hetkiä (an dieser Stelle vG an Midmodfan).
Eine Frage habe ich noch zum Boden, vielleicht liest ja ein Parkett- Pro mit oder es gibt Erfahrungen. Mir gefallen unsere klobigen Holzfußleisten nicht, ich hätte gern wandbündige Fußleisten, finde im www aber nur sehr aufwändige nachträgliche Lösungen mit einer vorgesetzten Wand. Gibt's da andere Ideen?
Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Kommentare (10)

  • vor 8 Jahren
    hallo corinna, hier ein Artikel zur Alternative für herkömmliche Randleisten LG
    http://m.baulinks.de/webplugin/2013/2005.php4
  • vor 8 Jahren
    Hallo Houzzer,
    hat niemand Ideen?
  • vor 8 Jahren
    Oh wie schön, doch noch ein Kommentar!
    Hallo Anke, zur Zeit haben wir ein "Multy-Pendant" von Brühl, als Sofa ok, aber als Gästebett oder zum lümmeln muss es ausgeklappt werden. Daher meine Vorstellung es gegen ein Daybed auszutauschen, für einen einzelnen Übernachtungsgast oder für einen Rückzugsabend/ eine Rückzugsnacht kann es einfach bleiben wie es ist.
    Mich würde interessieren, wie und wo würdest du die Möbel stellen? Vielleicht gibt's unkonventionelle Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin?
  • vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Ich stelle mir halt das Daybed zum einfach drauf sitzen und zum Lümmeln nicht so gemütlich vor. Ich glaube bei mir wäre das Multy oder Pendant immer halb ausgeklappt ;-)))).

    Ob Sofa oder Daybed: Ich würde es auf jeden Fall gegenüber der großen Tür Stellen, damit man den Ausblick genießen kann. Oder aber an die Wand links vom Eingang, denn es ist ja alles bodentief. Kommt halt auch auf das Modell an und wie man es hauptsächlich nutzt. Ein Daybed passt wahrscheinlich links an die Wand besser, wenn man sich dann in die Ecke lümmelt hat man eigentlich alle Türen im Blick.

    Diese Variante gibt wahrscheinlich mehr Freiraum im Zimmer, evtl. könnte man dann den schönen Sekretär, den du ausgesucht hast, auch etwas schräg stellen.

    Vielleicht würden noch mal Fotos vom Raum weiter helfen.

  • vor 8 Jahren

    Hallo Corinna, ev. gefällt dir dieses Daybed von ligne roset. Wir haben auch etwas zum Lümmeln gesucht und viel Platz für zwei. Es gibt es auch eine Nummer kleiner(besser für deinen Raum, wahrscheinlich). Das besondere sind die Rückenlehnen, die flexibel sind. Man kann sie auf jede Stelle auf der Liegefläche stellen, auch auf den Boden, um dort zu lümmeln. Es ist unglaublich, sie verrutschen keinen Millimeter:-)Stoff-und Lederbezüge gibt es in Unmengen von Farben und Qualität. Wir sind jedenfalls begeistert vom dem Teil.

  • vor 8 Jahren

    Ach so, das Sofa heißt PRADO. Auf der Seite von ligne roset stellt es der Designer in einem Video vor, da kannst du dir die Funktion genauer ansehen.

  • PRO
    vor 8 Jahren

    Hallo, vielleicht würde man am besten den Raum rundherum geschlossen polstern, und sich kleine runde Beistelltische dazu ziehen können.

  • PRO
    vor 8 Jahren

    Ist es auch eine "Barfußzone"?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.