Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Wie oft wechselst Du / wäschst Du die Badetücher?

Christo Mitov
vor 8 Jahren

Wusstest Du, dass Du Deine Badetücher nach 3 Mal Duschen oder Baden wechseln sollst? Klingt etwas übertrieben, oder?

Wie oft wechselst Du die Badetücher zu Hause aus bzw. wie oft wäschst Du sie? Wir werden nicht urteilen, versprochen!


Sybille Hilgert: Kleine Bäder. Die besten Lösungen bis 10 qm · Mehr Info

Mehr als einmal die Woche
Einmal die Woche
Einmal alle zwei Wochen
Monatlich
Irgendwann mal…

Kommentare (14)

  • Nico Menn
    vor 8 Jahren
    Warum nach 3 mal duschen wechseln ?

    Keime ? Bakterien ?

    In einer Gesellschaft die der Sterilisation verfallen ist, wundert mich gar nichts mehr. :-)
    Christo Mitov hat Nico Menn gedankt
  • PRO
    Santec Bad
    vor 8 Jahren

    nie,macht meine frau

  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    Angeblich soll es gut sein, die Tücher nach 3 mal Benutzen zu waschen, allerdings finde ich es auch überflüssig. Würde es eher nach einer Woche auch machen. Die werden ja ständig auf der Heizung getrocknet.

  • Nico Menn
    vor 8 Jahren
    Stellt sich nur die Frage, was daran gut sein soll?
  • Jessica Kraut
    vor 8 Jahren

    Hmmmm... anscheinend bin ich hier in der Minderheit. Ich benutze mein Handtuch nur einmal - und danach geht es in die Wäsche.

    Meine Gesichtshaut neigt zu Hautunreinheiten - und ich habe festgestellt, dass ich mein Gesicht nur mit einem absolut sauberen Handtuch abtrocknen sollte, damit es nicht zu Pickeln kommt.

    Seit dem ich das so halte, ärgern mich keine roten Stellen mehr im Gesicht. Und was für das Gesicht gut ist, kann dem Rest des Körpers auch nicht schaden - daher ... benutze ich mein Handtuch nur einmal. Das Gleiche gilt erst recht, wenn ich beim Sport oder im Schwimmbad war!

  • midmodfan
    vor 8 Jahren

    Ich wechsel auch häufig, benutze allerdings kein großes Badetuch, sondern zwei normal große (50x100 cm). Eins für die obere Hälfte, das den nächsten Tag für die untere Hälfte verwendet wird und am dritten Tag als Bademattenersatz auf dem Boden liegt. Ein frisches "für oben" kommt also jeden Tag hinzu.

    Im Sommer, wenn man braun ist, kann man gut sehen, wie viele Hautschuppen im Handtuch kleben. Das ist ja im Rest des Jahres nicht anders, und auch wenn es die eigenen Hautschuppen sind, finde ich es nicht so prickelnd, mich wieder und wieder mit demselben Handtuch abzutrocknen.

  • antonilaub
    vor 8 Jahren

    Bei mancher Wäsche mache ich eine Ausnahme, denn wenn die
    einmal nass wird, riecht sie immer nach Abgestandenem, unabhängig davon, wie
    sehr man sich vorher beim Duschen/Baden gestriegelt hat. So ziehe ich vor, kleinere
    Handtücher, die zudem handlicher sind, nur einmal zu benutzen als große, die
    mir nicht mehr frisch vorkommen, wieder zu verwenden.

    Kleinere Tücher sind mindestens 60x vorhanden, so ist genug da, um alles gut
    trocknen zu lassen und zu warten, bis die große Maschine voll ist. (Bei der
    Menge vermeide ich auch, dass bei längerer Abwesenheit gewaschen wird und meine
    weiße Wäsche die Farbe Lila bekommt. Irgendwie schaffen es Männer, mindestens eine
    Socke für die nächste Wäsche in der Waschmaschine zu vergessen…)

  • Schokomenschin
    vor 8 Jahren
    Täglich! Allerdings verwende ich 2 normale Handtücher. Eines für den Körper, was ich täglich wechsel und eines für die Haare, das wird wöchentlich gewexjselt.
  • gebuie
    vor 7 Jahren
    Nach jedem duschen!!!!
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    vor 7 Jahren
    täglich geht das normale Handtuch nach dem Abtrocknen in die Wäsche
  • PRO
    MEIAG Sächsische Immobilien AG
    vor 7 Jahren

    So oft wie es notwendig ist.

  • pealbl
    vor 7 Jahren

    Da ich nur alle zwei Tage dusche, an den Tagen dazwischen wasche ich mich nur gründlich, wechsle ich sie nach 3 x duschen. Für die Tage dazwischen, benutze ich ein anderes Handtuch.

  • iriskainz
    vor 7 Jahren

    Da ich mich vor dem Abtrocknen ja "wasche" und das Badetuch somit nur nass wird, denke ich das es reicht dieses nur 1x wöchentlich zu waschen. Außerdem benutze nur ich mein Badetuch. Wir reden ständig vom schonen der Umwelt, sollten sorgsam mit Putz- und Waschmittel umgehen! Die Handtücher am Waschbecken werden natürlich täglich gewechselt - bei Spüllappen etc. sehe ich das auch kritischer und Wechsel täglich.


    Mich würde mal interessieren, wie oft in deutschen Haushalten die Bettwäsche gewechselt wird, Cristo Mitov, gibt es eine solche Umfrage auch?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.