Houzz Logo Print
claudia_winter

Esstisch quadratisch Maß 125 x 125 selber "bauen"

Claudia
vor 8 Jahren

Wer hat einen guten Tip...bin schon lange auf der Suche nach einem
quadratischen moderenen Esstisch.Masse:125-130 x 125-130 cm.Zu kaufen
gibt es entweder nur 100x100 cm oder wirklich weniger schöne bzw. sehr
teure Modelle.Eine Tischplatte in diesem Maß ist auch eine
Option.Eventuell auch aus Beton.Überlege diese selbst herzustellen.Wer
hat Tips.Danke

Kommentare (7)

  • Claudia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    Hallo Boris,

    Linoleum als Platte habe ich auch schon in Erwägung gezogen.Das mit der Pflegeintensität bei Beton weiß ich.Gefallen würde mir ein Fuß/Tischgestell aus mattem Stahl.Mein Lebensgefährte ist Metallbaumeister und könnte so etwas eventuell selbst konstruieren.Wichtig bei diesem Tisch ist für mich,dass 6 Personen Platz hätten.Es soll auch kein reiner Küchentisch sein,sondern in meinem großen Wohnzimmer (mit teils offener Küche) stehen.Hhhm,danke für das Angebot.Denke mal darüber nach...Aber Linoleum finde ich ausgesprochen gut.Habe mir auch schon Farbmuster zuschicken lassen.Problem ist,das nur maximal 120 cm auf Mass erhältlich sind.Habe Botticino Marmor als Bodenbelag und Eiche Parkett.Ansonsten beige ,weiß,sehr minimalistisch eingerichtet.Passen würde farblich ein dunkleres grau, oder eine warme helle Naturfarbe.Lieben Gruß und Danke vorerst...C.

  • PRO
    BANDYOPADHYAY interior+communication
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Hallo Claudia, ich freu`mich, dass Dir der Linoleumvorschlag gefällt, anbieten können wir auch nur die Platte in fast jeder Größe maßgenau gefertigt. Dazu können wir ein Holzgestell oder ein anthrazitfarbenes Untergestell aus Metall anbieten. Ein dunkles Grau haben wir auch.

    Gruß Boris


    P.S. Für 6 Personen sollte der Tisch größer sein, man rechnet ca. 60-75 cm pro Person, sodass bei 125 cm noch die Beine abzuziehen sind und ich entweder 140 x 140 cm oder eine rechteckige Variante vorschlagen würde. Einen runden Tisch hattest Du bisher nicht vorgeschlagen, es wäre aber als Linoleumvariante auch möglich.

    Claudia hat BANDYOPADHYAY interior+communication gedankt
  • Claudia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren





    Genau da soll der Tisch auch wieder hin.Aber eben quadratisch :-)


    Lieben Gruß,C.

  • PRO
    BANDYOPADHYAY interior+communication
    vor 8 Jahren

    Da könnte ich mir gut einen 140 x 140 cm Tisch vorstellen.

    Gruß Boris

    Claudia hat BANDYOPADHYAY interior+communication gedankt
  • Claudia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    Weiß schon das 125 bischen zu klein wäre.Sollen ja auch nur mehr als 4 Personen sitzen können,wenn mal Besuch da ist.Denke nochmal bischen nach.Meine Mutter möchte auch einen quadratischen (müssen da aber erst nochmal messen :-)...melde mich dann wieder...Wo würde den so eine Linoleumplatte od. Tisch preislich liegen? Lieben Dank und schönen Abend

  • PRO
    BANDYOPADHYAY interior+communication
    vor 8 Jahren

    Hallo Caudia,


    ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig: Eine Linoleumplatte beginnt bei 200,- je nach Größe, Stärke und Form. Ein Tisch mit einfachem Metallgestell inkl. Platte fängt bei 750,- an.

    Gruß Boris

    Claudia hat BANDYOPADHYAY interior+communication gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.